Die Neuen bei Eurosport


Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn wir die Videos von Avia TV mit Dirk & Gerd in einen gesonderten Thread stellen zwecks Übersichtlichkeit und auch um das Projekt an sich und damit unsere beiden Lieblingskommentatoren ein bisschen zu unterstützen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, ich habe mal die Avia-Beiträge in den anderen Thread geschoben und ihn passend umbenannt. Dann kann dieser hier weiter benutzt werden, um die Kommentare von Hannawald und Bielek zu kommentieren - und der andere ist für alle Neuigkeiten rund um Dirk und Gerd gedacht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ja, ich habe mal die Avia-Beiträge in den anderen Thread geschoben und ihn passend umbenannt. Dann kann dieser hier weiter benutzt werden, um die Kommentare von Hannawald und Bielek zu kommentieren - und der andere ist für alle Neuigkeiten rund um Dirk und Gerd gedacht.
:up:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Also ich finde, dass das neue Eurosport-Duo wenigstens nicht so schlecht Tom Lethargo auf der ARD ist. Okay, schlechter würde es auch nicht gehen, drum hinkt der Vergleich etwas, aber eines der Hauptprobleme bei Eurosport ist und bleibt sowieso, dass man den Eindruck hat, dass die Kommentatoren die Sprünge immer relativ gleichgültig verfolgen, dann aber die Ausfahrt der Springer wie den Gewinn einer Weltmeisterschaft abfeiern. Sprich: Eurosport bekommt die Synchronität von Bild und Ton einfach nicht gebacken. Und das ist und bleibt unprofessionell, da muss man die Regie von Eurosport tadeln.

Ansonsten kann man mit Biolek und Hannawald vorerst leben. Und wenn der Biolek auch irgendwann die Springernamen richtig ausspricht, werde auch ich ihn richtig nennen. Bis dahin: Biolek.
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Servus miteinander,

also von meiner Seite her muss ich sagen, dass Sie sich zumindest am Wochenende zum Samstag hin etwas gesteigert haben. Auch muss man festhalten, dass die beinharte Kritik vor allem an dem unwürdigen Abgang von Thiele/Siegmund liegt, wofür die beiden nix können.

Aber: Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber immer wenn der Hannawald zur Analyse ansetzt muss ich mir denken: Was erzählt der für eine Grütze, daß haben wir vom Gerd anders beigebracht bekommen. Mir geht die Fachkompetenz komplett abhanden. Zudem sollten die beiden gerade in der Anfangszeit (oder eig wie vorher immer) direkt von der Schanze kommentieren, weil gerade die Connections vom Gerd die er direkt an Schanze knüpfte (auch wegen seiner Aktivitäten als Organisator, Manager und ehemaliger Chef beim Thüringischen Skiverband) uns die interessanten Background-Infos geliefert haben.

In Summe: Mit einem Bielek (wobei ich mir Biolek merken muss ^^, der Kuuhtieeen war schon Ohrenkrebs ^^) hätte ich leben können, aber Hanni fällt komplett durch. Wenn man dem Bielek den Gerd zur Seite gestellt hätte, glaube ich hätten wir einen super Kompromiss gefunden, so muss ich leider ebenfalls konstatieren, dass man den Klassenvorteil ggü ARD/ZDF verloren hat. DANKE Eurosport... für nichts.

Gruß

JohnBorno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Zum Teil finde ich die journalistische Vorarbeit recht schwach. Z. Bsp. das sie nicht in der Lage waren was zum Elan-Nachfolger Zlatnar zu sagen. Da war Gerd beim (Avia TV- Video) deutlich besser informiert. Bielek hat wohl schon auf Sky Skispringen kommentiert und bei Hannawald als ehemaligen Springer erwarte ich schon, dass man Verbindungen zu Offiziellen, Aktiven, Trainern und auch Skifirmen hat. Sie sind ja keine absoluten Anfänger auf dem Gebiet. Da finde ich es schon schwach, wenn Hannawald sagt "er hat keine Ahnung".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Skispringen auf Sky? Davon wüsste ich aber nix oder meinst du die News dort?

Ich hoffe auch das der Bezug zu den Springern sich verbessert und so dann während des Ablaufes mehr Infomationen rüberkommen. So wirkt alles ein wenig dahingeklatscht mit vielen Mutmaßungen.
 

Muddl1

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Die Neuen bei Eurosport,

Muddl Die Neuen bei Eurosport,
Fand die Moderation der Springen in Ruka gut, jeder muss sich ein arbeiten. Ruhige und angenehme Kommentare, es wurde auf alle Springer eingegegangen. :ski:
Keine so Sensationsmoderation wie bei Thiele, seine bevorzugten Athleten werden ausführlichst kommentiert, andere verschwinden in der Versenkung oder werden garnicht erwähnt, auch wenn sie gut sind.:mad1:
Siehe dazu Avia-TV, frage mich ob die Mannschaften bei Thiele nur aus den Springern bestehen die er mag? Siegmund hat gegen ihn beim kommentieren keine Chance, Thiele wechselt dann einfach des Thema!
Eine faire, sportliche Moderation hat jetzt bei Eurosport eine neue Chance bekommen.:wink:
 

Muddl1

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ich habe meinen Kommentar auch nicht auf deine Frage bezogen. Habe heute mal bei Avia-TV reingeklickt und mich mal wieder über die einseitige Berichterstattung von Thiele geärgert.
Faire Kommentare über alle Nationen und allle Springer hören sich bei mir anders an, nicht so eine Berichterstattung auf "Bild-Zeitung-Niveau".
Aber man kann im Alter auch noch dazu lernen.:ueberleg:
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Der Kommentar bei Eurosport hat sich in meinen Augen verschlechtert. Gerd Siegmund und besonders Dirk Thiele haben durch ihre Kommentare immer so eine gemütliche Atmosphäre geschaffen, diese ist nun komplett abhanden gekommen. :(
 
Beiträge
54.101
Punkte
113
ich fands gestern auch noch schlimmer als sonst... gerade bei Bieleck kommt die Kompetenzlosigkeit durch.. der bereitet sich zwar glaub ich schon ganz gut vor, aber zum Teil merkt man einfach, dass er sich mit dem Sport eigentlich nicht wirklich beschäftigt hat die letzten Jahren...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
[...]dass er sich mit dem Sport eigentlich nicht wirklich beschäftigt hat die letzten Jahren...
Das Prädikat kann man Herrn Hannawald auch ausstellen. Bielek hat einfach Null Ahnung. Und er hat kein Gefühl für den Wettkampf. Woher solls auch kommen.

Da weis man gar nicht, welcher von Beiden da schlimmer ist.

Interessant finde ich, dass Eurosport auch überhaupt nicht auf die Kritik reagiert. Aussitztaktik bis alle vergrault sind wahrscheinlich. :n8:
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
ich fands gestern auch noch schlimmer als sonst... gerade bei Bieleck kommt die Kompetenzlosigkeit durch.. der bereitet sich zwar glaub ich schon ganz gut vor, aber zum Teil merkt man einfach, dass er sich mit dem Sport eigentlich nicht wirklich beschäftigt hat die letzten Jahren...

Die Amis schnuppern am Podest...
Das müsste für nie Norweger reichen....
*sensationell*
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Interessant finde ich, dass Eurosport auch überhaupt nicht auf die Kritik reagiert. Aussitztaktik bis alle vergrault sind wahrscheinlich. :n8:
Vergrault wird da auf Dauer keiner, Quali haben sie ja nach wie vor exklusiv. Einschalten werden wir alle weiterhin, nur halt ohne Ton dann. Was sollen die ändern, die beiden haben Vertrag und werden garantiert nicht ersetzt werden.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Vergrault wird da auf Dauer keiner, Quali haben sie ja nach wie vor exklusiv. Einschalten werden wir alle weiterhin, nur halt ohne Ton dann. Was sollen die ändern, die beiden haben Vertrag und werden garantiert nicht ersetzt werden.

Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, sich die Quali anzusehen. Der Eurosport-Player läuft schließlich auch auf dem Smart TV. Leider zeigt Eurosport UK nicht jede Quali, wenn sie ihr nationales Fenster für was anderes nutzen. Der Kommentar dort ist um Welten besser.
 
Oben