Ohne *******. Nach der Übertragung musste ich ein Stündchen schlafen, kann aber auch an der Jahreszeit liegen. Das Springen war eigentlich total genial: Neue Saison, überraschend gute Sprünge von ganz Vielen, enge Ergebnisse, gute Auftritte der Deutschen, faire Bedingungen. Aber:
1. wieso müssen die beiden uns durch unnatürliches Lachen anzeigen, dass sie gerade einen Witz gemacht haben?
2. habe mir die "zu späten" Sprünge mal in Zeitlupe mit Standbild angesehen. Ich bin ja kein Experte wie Hanni, aber da waren einige dabei die dann eher sogar zu früh waren.
3. warum macht man detaillierte Analysen, wenn man später sagt, dass man heutzutage eigentlich gar keine Fehler sehen kann, bzw. eine Videoaufarbeitung machen müsste. Und wenn der Ski flattert sehen wir selbst.
4. warum telefonieren die zwei mit Werner Schuster und berichten lediglich dass er mit der Quali nicht zufrieden war. Das ist keine wirkliche Neuigkeit, warum kann man ihn nicht andere interessante Dinge fragen?
5. warum telefoniert man überhaupt mit Werner Schuster? Die sind doch alle vor Ort und es gibt Pressetermine, oder haben die zwei zu lange geschlafen?
6. wenn man sich bei guten Springen Deutscher drei Sekunden emotional gibt und mehrere Male hintereinander Geil sagt, und fünf Sekunden später wieder ins Valiumformat ändert, kann man das auch gleich lassen.
7. warum sind die Polen eine aufstrebende Springernation? Hat Hanni nicht selbst schon gegen Malysz gesprungen?
8. Vorhersagen über Platzierungen können sie sich ganz sparen. Wenn man die grüne Linie erreicht ist man nur vorne, wenn der Schnitt der Kampfrichternoten 18,0 ist. Ungeachtet, dass der Springer gar nicht grün erreicht hat war auch die Landung nicht so, dass man eine 18,0 im Schnitt erreichen konnte. Das haben wir doch bei Gerd gelernt. Können wir Hanni ja mal erklären.
9. Wieso ist ein Sprung über 133 m für Simon Amman total toll? Er wurde von beiden gelobt und schaute ganz traurig, dass die Landung misslang und er nur vorübergehender Vierter war.
Morgen ein neuer Versuch