Die Neuen bei Eurosport


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ja, Martin hat sprechen gelernt. :up:
Der Hannawald kann ruhig noch ne Woche pausieren.
 
G

Gast

Guest
Wer zum Teufel hat Bielek ins Team geholt? Sry, aber der Typ ist einfach nur unerträglich! Jeder andere würde es besser machen. Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass er mit voller Leidenschaft und Wissen dabei ist, weil vieles kommt einfach so gespielt rüber:hmpf:

Schmitt macht einen sehr guten Job, fachlich absolut Top, deutlich besser als Siegmund oder Hannawald!

Aber Bielek ist ein no go!
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Was mich besonders nervt ist dieses übertriebene in Jubel ausbrechen und wenn Bieleks Stimme nach oben schnellt. Eine Nummer weniger wäre mehr.

Schmitt war richtig gut. Hannawald gibt sich Mühe, aber was er kommentiert ist irgendwie merkwürdig. 90 % besteht aus Fluß, Ecken, Bombe oder sonstigen Begriffen. Da lob ich Schmitt, der bringt Expertenwissen gut rüber in normalen Worten....
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Mit Bielek habe ich gar kein Problem :ueberleg: Und mit Martin zusammen fand ich es doch sehr angenehm, da zuzuhören. Ach, wäre das schön, wenn Martin immer da wäre. Er ist fachlich einfach so so viel kompetenter als Hannawald und noch dazu rhetorisch um Klassen besser anzuhören :up:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.368
Punkte
113
Mich stört bei Bielek, dass man bei ihm keinerlei positive Entwicklung merkt, was das Verständnis fürs Skispringen angeht. Martin hat mir besser als Hanni gefallen, wobei man echt sagen muss, dass zwischen dem Hanni von Ende November und jetzt meiner Meinung nach ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen ist. Diese Weiterentwicklung fehlt mir bei Bielek eben total...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Wenn ich mir das Team zusammenstellen dürfte, wurde ich Schmitt und Hannawald ans Mikro setzen, und Thoma & Jauch an den Auslauf. Wie die beiden bei der Skiflug WM 2002 vier Stunden Wartezeit wegmoderiert haben war einfach klasse[D].[/D]
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Hannawald würde ich an kein Mikro dieser Welt setzen :pffft:
Aber Thoma und Jauch waren wirklich ein gutes Team, vor allem diese Vikersund-Show war überragend :hihi:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Sehe ich ähnlich. Experte sein ist das Eine..ein vollwertiger Kommentator zu sein, ist schon ne andere Hausnummer:jap:

Aber wenn wir im Zahlenbereich bleiben, dann muss ich sagen sind sowohl Bier (Sandmännchen) als auch Bartels ( RTL und Formel eins lassen grüßen) ein paar Nummern zu klein, und ob Bielek noch wächst ist doch auch sehr die Frage....
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich finde auch, dass sich Hanni im Rahmen seiner Möglichkeiten schon gesteigert hat, mal sehen was da noch an Entwicklung möglich ist. Martin kann einfach besser und verständlicher erklären, mit weniger ähms wäre es noch besser :). Beide kommen für mich nicht an Gerd heran. Okay, er hat den Vorteil von 13 Jahren Erfahrung, aber ich finde ihn fachlich und rhetorisch schon sehr gut. Ich bedaure es daher sehr, dass Eurosport ihn nicht weiter beschäftigt hat, weil er wohl einfach nicht den Bekanntheitsgrad hat wie Hanni oder Martin. Ich hätte nach Dirk (dem ich diese Abschiedssaison bei ESP gegönnt hätte) die Kombi Gerd Siegmund und Martin Schmitt bevorzugt. Ich denke, das hätte gut funktioniert.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
die Kombi Gerd Siegmund und Martin Schmitt bevorzugt. Ich denke, das hätte gut funktioniert.
Dann hättest du aber 2 "Experten". Soviel gelabert hat Gerd ja nie, er war immer die fachliche Ergänzung zu Dirk. Find auch Hannawald und Schmitt wäre zu viel. Da redet der eine den anderen an die Wand. Entweder packts der Bielek oder der wird ersetzt. Könnte mir auch vorstellen, dass Bartels mal zu ES wechselt. Bzw. dass ES Interesse an ihm hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich finde schon, dass Gerd ohne Dirk auch die Moderatorenrolle übrrnehmen kann. Er hat ja nun auch viel Erfahrung und konnte an Dirks Seite auch diesen Teil der Medienarbeit lernen. Bei Tom Bartels hab ich ähnliche Zweifel wie bei Matze Bielek. Hat Tom Baterls bei der ARD nicht Reinhard Schwarzenberger neben sich als Experten sitzen, der ihn unterstützt (aber nix übern Sender sagen darf).
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Doch nicht Bartels, mit dem geht doch noch immer die Sensationsmasche durch. Ich kann mich noch erinnern, als damals RTL die Rechte gekauft hatte, ging für viele mit dem "Krawallstil" speziell von Bartels fast die Welt unter, und jetzt wird er hochgejubelt, obwohl er sich und seinen Stil nie geändert hat. Etwa nur, weil man wegen der zugegebenermassen miesen Nummer gegen Thiele und Siegmund jetzt andere aus Prinzip besser findet???
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Doch nicht Bartels, mit dem geht doch noch immer die Sensationsmasche durch. Ich kann mich noch erinnern, als damals RTL die Rechte gekauft hatte, ging für viele mit dem "Krawallstil" speziell von Bartels fast die Welt unter, und jetzt wird er hochgejubelt, obwohl er sich und seinen Stil nie geändert hat. Etwa nur, weil man wegen der zugegebenermassen miesen Nummer gegen Thiele und Siegmund jetzt andere aus Prinzip besser findet???

Okay, seine leicht weinerliche Art manchmal.... Aber ich finde, der hat sich wenigstens fachlich verbessert über die Jahre. Das geht mittlerweile. Wobei ich das beim Bielek auch nicht so ganz ausschließe, dass er noch "reinwächst".
 

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Was mich bei Bielek am meisten stört, ist dass er immer wieder über Springer komplett drüber quatscht. Dieses Wochendende war es bei der Qualli ganz besonders auffällig. Da hat er die ersten 10 Springer fast gar nicht kommentiert und nur allgemeinen Quatsch gelabert. Das finde ich echt respektlos.
Da bin ich echt froh, dass ich ORF empfange. Die machen das finde ich im Moment am besten.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
Ey, moment mal, Leute ... dass Bielek schlecht ist, ist mir schon klar, aber ... ist er wirklich so schlecht, dass ihr jetzt schon darüber diskutiert, ob Bartels gut wäre?!?!??! :irre:

Wenn ich an die ZDF-Streams der Damenspringen denke, dann muss ich sagen, dass mir der Kommentator, dessen Name bei mir noch nicht hängenblieb (Gesichter merke ich mir sofort, Namen hingegen ... naja), gut gefiel. Wirkte kompetent. Bin aber der Meinung, dass das einer ist, der im Fernsehen nie zu hören ist. Vermutlich überqualifiziert. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Ey, moment mal, Leute ... dass Bielek schlecht ist, ist mir schon klar, aber ... ist er wirklich so schlecht, dass ihr jetzt schon darüber diskutiert, ob Bartels gut wäre?!?!??! :irre:

Wenn ich an die ZDF-Streams der Damenspringen denke, dann muss ich sagen, dass mir der Kommentator, dessen Name bei mir noch nicht hängenblieb (Gesichter merke ich mir sofort, Namen hingegen ... naja), gut ankam. Wirkte kompetent. Bin aber der Meinung, dass das einer ist, der im Fernsehen nie zu hören ist. Vermutlich überqualifiziert. :D:

Martin hüsener, kommentiert auch die springen der Damen im tv, ZDF ist auch mit Norbert meilenweit voraus
 
Oben