Im neuen Block sind wieder zwei Serien aus meiner Liste enthalten:
- Miami Vice - mein Platz 19 und
- Familie Heinz Becker - mein Platz 5 (Höchstwertung).
Miami Vice war nicht nur dieses gelackte Ambiente in schicker Optik, sondern beinhaltete auch gute Action, hartes Milieu und manchmal sogar Comedy. Da gab es eine kranke Folge mit einem knallrosa Betonmischer.... kam auch sehr darauf an, welche Ermittler im Fokus der Folgen (bzw. chronologisch aufbauende Doppelfolgen) standen.
Die mit Tubbs waren weniger gut, die mit Switek und Zito waren cool, die mit Lt. Castillo die härtesten und die mit Don Johnson die lässigsten. Gute Unterhaltung.
Die Becker-Familie hat im Laufe der 7 Staffeln leider unter ein paar Umbesetzungen gelitten, aber Heinz bleibt Heinz. Der neue Stefan war leider 'ne Katastrophe, die Hildes waren alle auf ihre Art ganz gut. Leider ist im Wahlthread der schlechtere Stefan im Bild. Besser so:
Ich finde das gnadenlos lustig. Zwar ist die TV-Serie um plattere Gags gestrickt, als in den Bühnenprogrammen von Gerd Dudenhöffer, aber dafür kann er seine Mimik deutlicher zur Schau bringen. Vielen, vielen Dank an den anderen Wähler! :thumb:
PS: An Loriot als Serie hatte ich nicht gedacht, sonst hätte ich das sicher auch wählen können. Ist irgendwie schon sowas, wie eine Mini-Serie und damit wählbar gewesen....
PPS: Die meisten der Serien aus diesem Block kenne ich, kann aber damit nix anfangen. Stargate und Heroes, so ein Stuss halt.