Mal der Reihe nach:
Family Guy meine #26 (fast das Wahlergebnis getroffen
) - sehr absurder Humor, verstehe wenn einem die ganzen vermeintlich sinnlosen Gags nicht gefallen, für mich funktioniert es. Und die Folge
Death is a bitch ist so ziemlich das Lustigste, was ich je gesehen habe. Das ist in den Regionen "Homer goes to college" oder den Naked Gun Filmen. Oft gesehen, konnte immer wieder herzhaft lachen.
Eine schrecklich nette Familie hat den cut knapp nicht geschafft.
Prinz von Bel Air fand ich als Teenager super, aber ich kann es heutzutage nicht mehr sehen. Cut nicht geschafft.
Stromberg viel zu niedrig.
Meine #3 und das auch nur, weil an #1 und #2 einfach kein Weg vorbeigeht.
Gibt kaum etwas, was meinen Humor mit so viel Konstanz trifft wie Stromberg. Muss die Folgen eigentlich immer mindestens zweimal sehen, weil ich manche Gags beim ersten schauen nicht mitbekomme - weil ich gerade am lachen bin.
Homeland meine #20 - in dem Wissen, dass es nach der vierten Staffel wohl weiter oben wäre, bei all den Lobeshymnen. Ich war eher gnädig mit der Serie, als es dann um das genaue Ranking ging, weil ich den Effekt eben erwarte. Aber mehr als 20 war nicht drin, bei der miesen dritten Staffel und ohne die vierte Staffel mit eigenen Augen gesehen zu haben.
Futurama war nie mein Fall.
Californication fand ich eine zeitlang großartig, aber Mitten in der dritten Staffel haben sie mich dann verloren. Habe nicht gesagt: den Schrott schaue ich nicht mehr, aber ich habe einfach keine Lust mehr gehabt und irgendwann konnte ich dann nicht mehr weiterschauen.
Habe aber auch danach nicht mehr die Motivation gefunden, weiterzuschauen. Die ersten zwei Staffeln fand ich gut, aber das hat dann nicht für die Liste gereicht (in der alten hatte ich es).
Community meine #25. Die ersten paar Staffeln haben mir gut gefallen, aber danach dasselbe Spiel wie bei Californication - einfach die Lust daran verloren.
Sherlock meine #13. Muss Tucos Kritik an der dritten Staffel teilen, die fand ich nicht so gelungen, aber dafür waren die ersten zwei schon Sahne. Cumberbatch, Freeman und Moffat ist einfach auch ein starkes Trio für eine Serie.
Sons of Anarchy habe ich, zusammen mit den Sopranos, schon erwähnt, als ich die Liste abgegeben habe. Habe ich nie gesehen. Muss ich aber mal nachholen. Halte es für gut möglich, dass mir das gefallen wird.