Die Rückkehr der 100 Serien für die Ewigkeit (Einsendeschluß: 21.12.)


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Von mir sind dieses Mal Supernatural (mit Höchstwertung) und Heroes (meine #25) dabei.

Das Heroes überhaupt in meinen Top 30 ist, hängt mit der ganz starken ersten Staffel zusammen. Das war für mich richtig starke Fernsehunterhaltung. Die zweite Staffel war dann auch noch ok und danach ging es stark bergab.

Supernatural gucke ich heute immer noch sehr gerne. Zwar nicht mehr so stark wie in Staffel 3-5, aber ich fühle mich immer noch ganz gut unterhalten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe ja Bombe "im Verdacht", sollte er mitgemacht haben, für einige meiner nötigen Doppelnennungen gesorgt zu haben.

Sollte das zutreffend sein, gibt es einen Zungenkuss bis tief in den Rachen... oder wahlweise je Doppelnennung 1 Bier, sollten wir uns mal begegnen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Supernatural auch von mir dabei, mein Platz 13. Dazu The League mit Höchstwertung und von vorher noch My Name is Earl, meine Nummer 21
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Supernatural (#27) und Eastbound & Down (#15). Letzteres ist eine der sehr wenigen Comedy-Serien, die es in meine Liste geschafft hat.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hardcore, was da an Zeuch dabei ist...und dann Komissarin Lund mittendrin. Das hat sie wirklich nicht verdient...eine sehr gute Serie, auch wenn man normalerweise kein Tatort-Gucker ist (so wie ich).

Banshee empfinde ich ebenfalls als unterhaltsamer, als hier teilw. verrissen...aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :D
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Endlich auch 2 Treffer von mir.
"Heroes" auf der 30. ja, wegen der genialen ersten Staffel.
"True Blood" auf der 11. Sookie und Bill haben nur noch genervt, auch die storylines waren uninteressant bis blöd. Aber da gab es schließlich noch LaFayette, Jason, Pam (ihre genervte Stimme :jubel:) und Eric.
Die haben das alles wieder rausgeholt.
Jetzt kann ich auch bald mit "Banshee" anfangen.
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Und die nächsten beiden Treffer mit Happy Endings (mein Platz 12) und the League (mein Platz 24). Bei Happy Endings hätte es ruhig ein, zwei Staffeln mehr geben können, hab mich immer recht unterhalten gefühlt und zudem hatte eine Folge die perfekte Länge für eine Lernpause. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit Top Gear die nächste Nennung bei der sich vortrefflich drüber streiten lässt, ob es sich dabei um eine Serie handelt.

Chuck kam von mir auf Platz 25, ebenso wie NCIS auf der 19. Bin eigentlich kein Fan von Crime-Serien. Aber die Teamdynamik bei NCIS gefällt mir einfach ausgesprochen gut. Vor allem natürlich das Duo Gibbs-Di Nozzo ist schon sehr unterhaltsam.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
4 Nennungen für OC? Haben denn so viele Frauen mitgemacht? :clown: Wobei ich Alice nicht unterstellen möchte, dass sie OC gewählt hat. ;)
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Von mir ist das "New Girl" dabei. Knuddlige Serie mit der bezaubernden Zooey Deschanel. Leider hat die letzte Staffel ein bisschen nachgelassen, so dass es "nur" für Platz 23 gereicht hat.

Vier Nennungen für O.C California wundert mich in einem Sportforum auch. Dann doch lieber die Gilmore Girls.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vier Nennungen für O.C California wundert mich in einem Sportforum auch. Dann doch lieber die Gilmore Girls.

what-you-did-there-i-see-it.thumbnail.jpg
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Das war jetzt (leider?) überhaupt nicht ironisch gemeint. Man kann die Serien ja nicht so richtig miteinander vergleichen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, welchen Teen-Drama-Marathon ich schauen muss, würd ich die GG jedesmal OC vorziehen. Das ist für mich einfach die charmantere Serie mit den plastischeren Charakteren.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mit Top Gear die nächste Nennung bei der sich vortrefflich drüber streiten lässt, ob es sich dabei um eine Serie handelt.

Chuck kam von mir auf Platz 25, ebenso wie NCIS auf der 19. Bin eigentlich kein Fan von Crime-Serien. Aber die Teamdynamik bei NCIS gefällt mir einfach ausgesprochen gut. Vor allem natürlich das Duo Gibbs-Di Nozzo ist schon sehr unterhaltsam.

Bei mir auch Chuck, meine Nummer 8 und NCIS, bei mir auf 29, dabei, NCIS mit dem selben Argument wie bei dir, da passt einfach das Team. Außerdem New Girl auf 19, Zooey Deschanel nervt zwar öfter mal, aber der Rest ist dafür richtig gut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beim letzten Schwung hatte ich dabei:

- Emergency Room (mein Platz 4)
- Türkisch für Anfänger (mein Platz 25)

Emergency Room war früher meine absolute Lieblingsserie, hatte ich bei der letzten Wahl noch auf Platz 1. Von den ersten 10 Staffeln hatte ich keine Folge versäumt, der Dienstag (da lief es bis dahin) war mir heilig. Doch irgendwann wurde es auf Mittwoch verschoben, da hatte ich das nicht mehr immer auf dem Zeiger und leider sank auch meine Begeisterung. Die späteren Katastrophen als Cliffhanger zum Abschluss einer jeden Staffel, um abwanderungswillige Schauspieler aus den Drehbüchern zu schreiben, gingen mir auf den Wecker. Hubschrauberabstürze und Massenkarambolagen, das fand ich doof. Die hätten ja auch, wie Dr. Ross (George Clooney), einfach umziehen oder versetzt werden können, aber nein. Außerdem riss (der sich ewig hinziehende) Krebstod von Dr. Greene (Anthony Edwards) eine zu große Lücke im Cast. Aber davon abgesehen war das eine tolle Serie, richtiges Drama (sonst hab ich nicht viel aus dem Genre Drama) mit guten Schauspielern.

Türkisch für Anfänger war nett und amüsant, ließ sich immer gut gucken.

Top Gear ist sowenig Serie wie die Tagesschau, Wetten dass, Markt im Dritten oder Eisenbahnromantik. Ich schaue das total gerne, aber das ist eine lustige Showsendung um das Thema Auto. Wenn es eine Serie wäre, hätte ich es gewählt, denn Top Gear ist eine meine Lieblingssendungen im TV (aber nur auf dem sky-channel Motorvision im Original mit Untertiteln und nicht synchronisiert wie auf DMax glaube ich). Top Gear USA ist wiederum Käse, die können es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Von mir Black Mirror dabei, ansonsten nichts aus diesem Block auch nur im Entferntesten auf der Liste.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hier nochmal, wie gestern schon versprochen, die "Top 15" der Absteiger: Nächste Woche gibt es auch nochmal eine Top 15 oder 20 der überhaupt nicht mehr genannten Serien. Im Grunde ja die noch größeren Verlierer...

15. The Outer Limits (Punkte: 11 / Platzierung: 309 / Alte Platzierung: 140)
14. Der Bulle von Tölz (Punkte: 12 / Platzierung: 293 / Alte Platzierung: 121)
13. Dr. Psycho - Die Bösen, die Bulle, meine Frau und Ich (Punkte: 11 / Platzierung: 306 / Alte Platzierung: 134)
12. Dark Angel (Punkte: 21 / Platzierung: 243 / Alte Platzierung: 69)
11. Grey's Anatomy (Punkte: 12 / Platzierung: 297 / Alte Platzierung: 118)
10. Knight Rider (Punkte: 25 / Platzierung: 219 / Alte Platzierung: 34)
9. Fawlty Towers (Punkte: 15 / Platzierung: 275 / Alte Platzierung: 74)
8. Boston Legal (Punkte: 10 / Platzierung: 313 / Alte Platzierung: 103)
7. The Cosby Show (Punkte: 17 / Platzierung: 263 / Alte Platzierung: 45)
6. Captain Tsubasa (Punkte: 14 / Platzierung: 282 / Alte Platzierung: 60)
5. 30 Rock (Punkte: 10 / Platzierung: 312 / Alte Platzierung: 84)
4. Family Matters (Punkte: 11 / Platzierung: 303 / Alte Platzierung: 61)
3. Weeds (Punkte: 7 / Platzierung: 339 / Alte Platzierung: 83)
2. Monk (Punkte: 14 / Platzierung: 284 / Alte Platzierung: 25)
1. Parker Lewis Can't Lose (Punkte: 9 / Platzierung: 326 / Alte Platzierung: 58)

Mit Monk auch eine Serie von mir dabei, bei der ich doch überrascht war das sie kein weiterer Teilnehmer genannt hat.
Zudem mit Boston Legal und Captain Tsubasa zwei Serien bei denen ich es sehr schade fand, das sie nicht höher gelandet sind auch wenn ich sie selbst nicht genannt habe.
Außerdem überrascht mich das Weeds, Family Matters und 30 Rock nicht doch mehr anklang fanden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das schrottige A-Team ist zurecht aus den ehemaligen Top 20 geflogen, eigentlich ist Top 200 noch viel zu hoch.

Von mir ist das oldschool Monty Python platziert. Als Serie gefällt mir das beinahe noch besser als die Kinofilme. Mein Platz 13.

Monaco Franze hätte auch von mir sein können (dito Münchner G'schichten), aber schafften es nicht, zumal ich mit Kir Royal schon das Nonplusultra, d.h. die teure Premium-Produktion aus diesem Subgenre hoch gewertet hatte.

Na und dann noch so ein paar Sachen, die mich nicht interessieren und ich dafür keine Zeit aufwenden mag.
 
Oben