noch mal vielen Dank an TheFreshPrince für Auswertung und Präsentation, hat sehr viel Spaß gemacht :thumb: meine Liste:
1. Sons of Anarchy (16., Höchstwertung)
2. South Park (4.)
3. Scrubs (5.)
4. Community (18.)
5. Family Guy (25.)
6. Malcolm in the Middle (61., Höchstwertung)
7. Fresh Prince of Bel Air (23.)
8. Home Improvement (63.)
9. The Big Bang Theory (9.)
10. King of Queens (32.)
11. Columbo (59.)
12. Orange is the New Black (69.)
13. Vikings (87., Höchstwertung)
14. The Simpsons (3.)
15. How I Met Your Mother (11.)
16. Little Britain (94.)
17. House of Cards (15.)
18. Breaking Bad (1.)
19. My Name is Earl (134., Höchstwertung)
20. Two and a Half Men (26.)
21. Fawlty Towers
22. The League (116.)
23. Dexter (6.)
24. The Exes
25. Rules of Engagement
26. Raising Hope
27. Happy Endings (113.)
28. That 70s Show (84.)
29. Wedding Band
30. Mr. Bean (43.)
noch was zu meinen höher platzierten Serien:
der Qualitätsabfall war bei
Sons of Anarchy in den letzten 1-2 Staffeln natürlich auch sehr spürbar, aber das hat mich eigentlich nicht sooo gestört wie bei anderen Serien, die ich irgendwann nur noch unregelmäßig (TBBT), kaum noch (HIMYM) oder gar nicht mehr (Simpsons, TAAHM, Dexter) geschaut hab. Von daher sind diese Serien auch ziemlich weit nach unten gerutscht, was vor 3 Jahren zumindest bei TBBT und HIMYM noch anders ausgesehen hätte. Die Sons durfte man halt nicht immer ganz ernst nehmen, dann hatte man bei dieser Serie eine perfekte Mischung aus Action, Drama und Humor. Staffel 2 war ganz große Klasse und auch sonst waren zumindest die ersten 4-5 Staffeln auf sehr hohem Niveau. Außerdem: tolle Musik.
John the Revelator
South Park hätte ich fast noch auf die 1 gestellt. Der bissige Humor gegen alle und jeden, die Aktualität, die Nebencharaktere (vor allem natürlich Butters und Randy) ... da passt einfach sehr vieles und auch wenn in den neuen Staffeln zwischendurch auch mal "Meh"-Episoden dabei sind, hauen Stone und Parker auch jetzt noch regelmäßig Perlen raus. Und streuen zwischendurch auch mal Absurditäten ein, über die man einfach nur lachen kann:
Randy Marsh = Lorde
Bei
Scrubs musste ich über einige Kommentare hier doch lachen. "08/15-Comedy"? "Für 14-17 Jährige"? Interessant, so kann man es natürlich auch sehen
muss man aber nicht. Scrubs war - vielleicht auch bedingt durch das Krankenhaus-Setting - einige der wenigen Comedies, bei denen die ernsten Momente nie aufgesetzt oder gezwungen wirkten, sondern eine homogene Mischung mit dem Humor darstellte. Der Cast war stark (auch die Nebencharaktere wurden über viele Staffeln hinweg nicht langweilig) und es gab IMO extrem viele Elemente, die Scrubs eben nicht 08/15 machten. Ich weiß noch, dass mich die erste Staffel absolut umgehauen hat:
Are you having a good time?
The boobie horn and the seamless collaborative guy lie
Und wo wir grade bei "nicht 08/15" sind:
Community ist da natürlich noch einmal eine ganz eigene Geschichte. Paintball, Blankets vs Pillows, Dungeons and Dragons, Law & Order, 8 Bit ... so viele Special-Klassiker, die mir da aus dem Stegreif einfallen. Staffel 2 war ganz, ganz, ganz groß. Man glaubt es kaum, was Witziges rauskommen kann, wenn man 7 Leute einfach an einen Tisch sitzt. Schade, dass Dan Harmon zwischendurch mal abgesägt wurde und der Hauptcast mittlerweile merklich geschrumpft ist. Troy & Abed ist wahrscheinlich die noch größere Bromance aus J.D. & Turk :laugh2:
The most confusing battlefield
Zum Abschluss der Top 5 noch
Family Guy, wobei da der Qualitätsabfall auch dazu beigetragen hat, dass es keine höhere Platzierung wurde. Auf dem Höhepunkt war das aber eine absolute Top-Serie ... unvergessen vor allem das Star Wars-Special.
Cantina Band