Die schlechtesten Serien aller Zeiten


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.654
Punkte
113
Als was zählt eigentlich "Lenßen und Partner"? Ist ja so auf Reality gemacht, aber imer mit denselben Knallchargen als Darsteller. Hatte ich (durch Tochter zwangsweise oder beim Zappen gruselnd hängen geblieben) paarmal reingeschaut und war ob der Dürftigkeit, Hirnlosigkeit, Regiefehler, hölzernen dilettierenden Laiendarsteller regelrecht entsetzt.
Sowas nennt man "Scripted reality" oder auch Pseudo-Doku.
Davon gibts in Deutschland ne ganze Menge. Die ganzen Gerichtsshows, sowas wie "Zwei bei Kalwass" und "Das Geständnis", der Kommisare-ermitteln-Quatsch bei Sat1 oder auch (ganz schlecht) "Die Autohändler" bei RTL.

Jedes Mal mit schlechten Schauspielern und schlechten Storys.

Serien sind das im eigentlich Sinne nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudo-Doku
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.130
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke. :thumb: Immerhin gibt es dank dieser Definition ein für mich klar beschriebenes unerträgliches Genre.
Kinder-Grusel-TV im scheinbaren Serienformat (bescheuerte Zeichentricks oder Animes ausgeklammert) gibt es auch noch. Ich schau mir beim Zappen manchmal bis zu 10 Minuten am Stück sowas wie "Schloss Einstein" oder "fabrixx" an. Währenddessen steht mir vor lauter filmischem Grusel das Haar zu Berge. Das schafft noch lang nicht jeder Horrorfilm oder Psychothriller in dieser kurzen Zeit.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Keine Ahnung ob "Happy Tree Friends" als Serie durchgeht. Ist ja im prinzipiell auch egal, saublöde find ich es dennoch.

Hab es auch nie geschafft "Alf" lange anzulassen, dabei bin ich gerade im Genre "US-Sitcom" eher schmerzresistent.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.130
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich musste bei "Alf" mitunter schonmal lachen. Freiwillig. Weil es lustig war. Darum für mich fernab vom Schrott-Sektor.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich finde "Alf" zwar nicht besonders gut, aber zu den richtig abartig schlechten Serien zählt er für mich auch nicht.

Dafür aber eine andere bekannte Serie, die ich unerträglich finde: "Der Prinz von Bel Air"; da deutet Will Smith bereits an, was für eine furchtbare Nervensäge er später als Filmschauspieler sein wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich finde "Alf" zwar nicht besonders gut, aber zu den richtig abartig schlechten Serien zählt er für mich auch nicht.

Dafür aber eine andere bekannte Serie, die ich unerträglich finde: "Der Prinz von Bel Air"; da deutet Will Smith bereits an, was für eine furchtbare Nervensäge er später als Filmschauspieler sein wird.

Endlich sagt es mal einer.:thumb: Halte ich ihn für total überschätzt und witzig fand ich ihn selten...!

Schlechteste Serie? "Alle unter einem Dach" mit dem nervigsten Seriendarsteller überhaupt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eiiiigentlich ja auch Baywatch bzgl Story und Schauspielleistungen....aber nun gut....boaaaah was für Hupen :laugh2:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
Was mich immer ziemlich genervt hat, war "King of Queens". Immer die gleichen sehr platten Witze. Zu den schlechtesten Serien aller Zeiten gehört es sicher nicht, aber die musste ich auch nie sehen, diese hier wegen meines ehemaligen Mitbewohners teilweise schon unfreiwillig. Zumindest der Alte war teilweise noch ganz unterhaltsam, aber sonst... panik:
 
H

Homer

Guest
Ein bißchen Gotteslästerung am Anfang:

Ich fand Lost schon immer ziemlich überschätzt, null Spannung und meilenweit an den Haaren herbeigezogen. Aber natürlich ist das nicht die "schlechteste aller Zeiten", da gibt es noch viel schlimmeres:

Die amerikanischen Fantasy-Action-Dinger sind alle total lächerlich (Relic Hunter, Xena, Hercules, Buffy, Angel etc). Auch wenn ich mal ne zeitlang herzhaft über die komplett sinnbefreiten Dialoge bei Buffy lachen konnte (nach 3 Folgen hat meine Freundin die dann lieber alleine geguckt...ich habe wohl zu viel "gelästert" :D)

Diese ganzen amerikanischen 80er-Jahre Sitcoms die hier schon gennant wurden sind natürlich auch ganz schrecklich (mit ein paar Außnahmen).

Aus Deutschland kommt fast nix gutes, besonders diese "Action" Serien (Cobra 11, Der Clown etc.) sind nicht nur totaler Schrott sondern wirken auch alle als hätte man sie auf einmal mit den gleichen Schauspielern gedreht.

Telenovelas/Soaps lass ich mal weg. Das steht wohl nicht zur Disposition. Ich habe noch NIE eine so schlechte Schauspielleistung gesehen wie in der einzigen Soap-Folge meines Lebens, die ich komplett gesehen habe (meine damalige Freundin hat mich einmal gezwungen, ich glaube es war "Unter Uns"). Grauenvoll.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
"Charmed" ist eigentlich auch rotzeschlecht, wenn man es sich mal genauer überlegt. Dämliche Spezialeffekte und Plots, die sich irgendwelche Vollnatzen im Vollsuff ausgedacht haben müssen.

wenn ich den mist mal zufälligerweise länger als 3 sekunden auf der mattscheibe habe, muss ich mich jedesmal fremdschämen. die dialoge und zaubersprüche an sich sind schon dämlich genug, aber mit welcher ernsthaftigkeit die damen das jedesmal vortragen, ist schon sehr, sehr bitter.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
Ein bißchen Gotteslästerung am Anfang:

Ich fand Lost schon immer ziemlich überschätzt, null Spannung und meilenweit an den Haaren herbeigezogen. Aber natürlich ist das nicht die "schlechteste aller Zeiten", da gibt es noch viel schlimmeres:
Das hat Mystery nun mal so an sich, dass es wenig realistisch ist, insofern ist es etwas seltsam bzw. unpassend, das zu kritisieren. Da könnte man genauso bezüglich eines Musicals bemängeln, dass es unrealistisch sei, dass ständig irgendwelche Leute anfingen zu singen. ;)

Ich finde die Serie sehr stark, sowohl bezogen auf ihre Struktur (insbesondere die Rückblenden, mit denen man die Charaktere kennenlernt) als auch auf die Charaktere generell und die Dramaturgie. Wenn man Mystery generell nicht mag, wird man auch "Lost" nicht mögen, das ist klar. Aber das hat dann mehr mit persönlichem Geschmack als mit mangelnder Qualität zu tun, die kann man der Serie ernsthaft eigentlich nicht vorwerfen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Also ich mag Buffy, Charmed usw.

Aber vielleicht liegt es auch daran dass ich Sarah Michelle Gellar und Alyssa Milano total hot finde. :saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tuco schrieb:
Aber das hat dann mehr mit persönlichem Geschmack als mit mangelnder Qualität zu tun, die kann man der Serie ernsthaft eigentlich nicht vorwerfen.

So sieht´s aus. Wie man LOST nicht spannend finden kann ist mir schleierhaft, aber was solls?:D
Vom Aufbau her absolut durchdacht und das merkt man sehr gut, da sehr viele unterschiedliche Faktoren stets nachvollziehbar zusammenwirken und das ist bei der Fülle an Handlungssträngen, Zeitsprüngen, Theorien, usw. schon eine echte Meisterleistung.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.265
Punkte
113
Lost find ich jetzt ziemlich öde und uninteressant.

Hier kommen tatsählich Namen wie Alf KoQ und Prince of Bel Air auf? Unfassbar.:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.130
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Aus Deutschland kommt fast nix gutes, besonders diese "Action" Serien (Cobra 11, Der Clown etc.) sind nicht nur totaler Schrott.....


Das stimmt nicht. Ausgerechnet oder gerade im Vorabendprogramm der ARD (wohlgemerkt NICHT das ZDF) gibt/gab es 'ne Menge Gutes.
Ich gestehe z.B. dass ich "Türkisch für Anfänger" absolut großartig finde. Leider habe ich selten bis nie Zeit das zu schauen, aber die ca. 3 bis 5 Folgen, die ich gesehen hatte, waren lustig und amüsant.
Früher gab es "Aus heiterem Himmel" - hatte ich zwei Staffeln komplett verfolgt, prima das. Dann wechselten ein paar Darsteller und ich das Interesse.
"Monaco Franze", "Der Fahnder", "Auf Achse".... etc pp. - mitunter laufen da die besten Serien des Tages. Leider kleistert die ARD aber heutzutage einiges von dieser wertvollen Sendezeit mit diesen volldämlichen daily-soaps zu.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich versteh nicht wie man KoQ als schlechte Serie empfinden kann und Will Smith als überschätzten Schauspieler darstellt. Smiths Rolle in "Das Streben nach Glück" ist einfach genial, mir sind an manchen Stelle sogar die Tränen geflossen, was bisher nur bei Antarctica "Gefangen im Eis" passiert ist. Und KoQ ist kult, Doug hat einen wahnsinns Humor und ich finde Leah Remini schon einwenig Hot.
 
Oben