wieder was gelernt. Unser Super Mario Bros. 2 fand ich auch als Kind schon immer seltsam und uninteressant ... umso mehr hab ich dann Teil 3 und World verschlungen, das waren ja auch immerhin wieder "echte" Mario-Spiele
Super Mario Bros war eben mega erfolgreich, da wollte man einen schnellen Nachfolger. Ich meine das was bei uns Lost Levels heißt, galt dann als zu ähnlich zu Teil 1 und auch für westliche Spieler als zu schwer.
Wo ich jetzt das NES vor meinem geistigen Auge sehe, habe ich da auch wieder ein paar Perlen vergessen. Snake Rattle N Roll in erster Linie.
Ich hatte nur nen Gameboy und dann irgendwann die PlayStation... Nintendo spiele waren mir als Kind schon zu Kiddie... 🌬Niemand ausser mir hat Super Mario All Stars?
Alle Konsolen waren Kiddie-Stuff... pah nur irgendwelche Cartridges oder CDs ins Laufwerk schieben und dann lief alles... echte (auch minderjährige) Männer (m/w/d) haben noch ewig an autoexec.bat, config.sys und himem.sys rumgeschraubt bis endlich soviel Arbeitsspeicher frei war dass das neueste speicherintensive Spiel lief (Nicht vergessen vorher Norton Commander zu beenden, des hat schließlich auch nochmal 13KB Arbeitsspeicher gebracht). Nicht zu vergessen stundenlange Konfigurierei bei Netzwerk-Sessions (nicht dieser Schmarrn heutzutage, wenn auf Knopfdruck per Internet alles läuft). Genauso wie man sich damals seinen Rechner noch selbst zusammen bauen konnte.Nintendo spiele waren mir als Kind schon zu Kiddie... 🌬
Alle Konsolen waren Kiddie-Stuff... pah nur irgendwelche Cartridges oder CDs ins Laufwerk schieben und dann lief alles... echte (auch minderjährige) Männer (m/w/d) haben noch ewig an autoexec.bat, config.sys und himem.sys rumgeschraubt bis endlich soviel Arbeitsspeicher frei war dass das neueste speicherintensive Spiel lief (Nicht vergessen vorher Norton Commander zu beenden, des hat schließlich auch nochmal 13KB Arbeitsspeicher gebracht). Nicht zu vergessen stundenlange Konfigurierei bei Netzwerk-Sessions (nicht dieser Schmarrn heutzutage, wenn auf Knopfdruck per Internet alles läuft). Genauso wie man sich damals seinen Rechner noch selbst zusammen bauen konnte.
Das war dann noch eine ganz andere Wertschätzung als heute (und bei den Konsolen-Kiddies damals). ;-)
...
Glaub das checken jetzt nur die Rentner hier, sprich Generation X-Zocker, frühe Yer und vielleicht noch ein paar technikaffine Boomer.
Ich hatte nur nen Gameboy und dann irgendwann die PlayStation... Nintendo spiele waren mir als Kind schon zu Kiddie... 🌬
Alle Konsolen waren Kiddie-Stuff... pah nur irgendwelche Cartridges oder CDs ins Laufwerk schieben und dann lief alles... echte (auch minderjährige) Männer (m/w/d) haben noch ewig an autoexec.bat, config.sys und himem.sys rumgeschraubt bis endlich soviel Arbeitsspeicher frei war dass das neueste speicherintensive Spiel lief (Nicht vergessen vorher Norton Commander zu beenden, des hat schließlich auch nochmal 13KB Arbeitsspeicher gebracht). Nicht zu vergessen stundenlange Konfigurierei bei Netzwerk-Sessions (nicht dieser Schmarrn heutzutage, wenn auf Knopfdruck per Internet alles läuft). Genauso wie man sich damals seinen Rechner noch selbst zusammen bauen konnte.
Das war dann noch eine ganz andere Wertschätzung als heute (und bei den Konsolen-Kiddies damals). ;-)
...
Glaub das checken jetzt nur die Rentner hier, sprich Generation X-Zocker, frühe Yer und vielleicht noch ein paar technikaffine Boomer.
Nicht zu vergessen das Herumfummeln an Interrupts und IRQ (natürlich per Jumper auf dem Mainboard), um irgendwie die 8-Bit-Soundkarte zum Laufen zu bekommen.
Von mir gestern Warcraft 2, Darkest Dungeon und Path of Exile dabei. Alle drei ewig gezockt, an WC2 nagt natürlich der Zahn der Zeit, die letzten beiden sind aber aktuell und ich kann sie bedingungslos empfehlen.
Leider nein, zu der kann ich dir nichts sagen.Hat da jemand Erfahrungen mit der Enhanced Edition? Würde es mir für den PC zulegen
Nicht zu vergessen stundenlange Konfigurierei bei Netzwerk-Sessions
Oh ja geil, stimmt des hatte ich ganz vergessen, manchmal gab´s sogar noch Mäuseklaviere. Wobei richtig Oldschool war natürlich noch der grandiose PC-Speaker Sound.Nicht zu vergessen das Herumfummeln an Interrupts und IRQ (natürlich per Jumper auf dem Mainboard), um irgendwie die 8-Bit-Soundkarte zum Laufen zu bekommen.
Und wenn das Teil gezickt hat, dann hat man aufm dem Mainboard halt mal schnell die Lötstellen nachgelötet um kalte Lötstellen auszuschließen. Mach des heute mal, da kriegste manche Notebooks selber nicht mal mehr ohne Probleme/Spezialwerkzeug auf. :-/
Alles richtig nur das Rechner selber zusammenbauen mach ich weiterhin.
meine rechner stelle ich mir auch immer individuell zusammen. das problem ist, dass ich das so alle 10+ jahre mache (meinen aktuellen habe ich 2013 zusammengebastelt; läuft noch ohne probleme und bisher keinen grund, was neues zu holen). jedes mal muss ich mich dann neu belesen, was grad der stand der technik ist.