Einige von euch haben eine Begabung mich vor knifflige hypothetische Probleme zu stellen, die leider mit den bestehenden Regeln nicht eindeutig beantwortbar sind. Den Fall, ob das Schutzamulett auch vor dem Infizieren schützen kann, möchte ich euch zur "Diskussion" stellen. Die Beschreibung ist dahingehend, dass das Amuelett den Besitzer
einen Tag oder eine Nacht lang gegen den Tod, sei es durch Hängen, Werwolfsangriffe oder sogar Gift
beschützt und zudem heißt es, dass das
Amulett nicht gegen Selbstmord aus Liebeskummer schützen kann, doch dies ist die einzige Ausnahme
Meine Tendenz wäre nun, dass das Amulett auch gegen Infizieren schützen würde, da das unter "Werwolfsangriffe" fallen würde, auch wenn hier Tod nicht gleichbedeutend mit einem Ausscheiden aus dem Spiel wäre.
Da wir noch nie mit Amulett und Infizieren gespielt haben, haben wir uns mit der Thematik auch noch nicht beschäftigt.
Da eine offene Diskussion während dem laufenden Spiel eher nicht empfehlenswert ist, würde ich eine Umfrage starten, mit verdeckten Antworten natürlich, so dass ihr zumindest für diese Runde das selbst entscheiden könnt.
Da ich keine Möglichkeit sehe, hier eine Umfrage einzufügen, werde ich dazu einen eigenen Thread machen und diesen dann verlinken:
https://sportforen.de/threads/umfrage-werwölfe-schützt-das-schutzamulett-gegen-infizieren.70817/
Bitte abstimmen!