Die Werwölfe LXXXIII


SPIELBEGINN?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Kikeriki…mit dem ersten Strahl der aufgehenden Sonne und dem Krähen des Dorfhahns erwachen die Bewohner unseres beschaulichen Dorfes. Fröhlich schreitet der HamburgBuam aus seinem kleinen Anwesen. Vor eben diesem Anwesen haben sich schon einige Bewohner des Dorfes versammelt. Allesamt bestaunen sie den frischen Anstrich. Insbesondere die rosa Punkte sorgen für angeregte Diskussionen über die neusten Trends der Immobilienbranchen…*dong*. Der morgendliche Glockenschlag beendet die Diskussionen jedoch abrupt. Das Signal für das gemeinsame Dorffrühstück im Wirtshaus ist dann doch wichtiger als der neuste Dorftratsch. So begeben sich die Bewohner zu Tisch und erfreuen sich des Anblicks der frisch gedeckten Tafel. Nachdem die meisten Bewohner ihren Platz eingenommen haben, bleiben zwei Plätze noch leer. Doch auch diese füllen sich schnell. Gelächter wird laut, als die alte Dorfhexe wieder ihre Ammenmärchen über irgendwelche Werwölfe erzählt…


Doch dann hören die Bewohner eine dumpfe Stimme aus dem trockenen mystischen Dorfbrunnen. Eine Stimme, die sie in Mark und Bein trifft und die das Wahrwerden alter Sagen vorhersagt. Die einzige Möglichkeit dem aufkommenden Grauen die Stirn zu bieten, bestehe in dem Opfern ihrer eigenen Dorfgemeinschaft, so die Stimme...


So verabredet sich die Dorfgemeinschaft, um am Ende des Tages einen der Ihren zu hängen. Ihre Stimmen entsenden sie dabei in den mystischen Dorfbrunnen, der ihre Entscheidung offenbaren wird…



Der 1. Tag geht bis Sonntag, den 11.11, 19 Uhr.


Eine hohe Wahlbeteiligung ist erwünscht ;)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Wer hilft mit beim vorbereiten der Henkersmahlzeit?
Würde etwas mit viel Zwiebeln und Knoblauch vorschlagen
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Kurzer Hinweis: Da ich in den Rollenbeschreibungen für die die Rolle des Hauptmanns eine Beschreibung genommen habe, die vorsieht, dass der Hauptmann seinen Nachfolger selbst bestimmen darf, wird dies in dieser Runde, abweichend von den letzten Runden, auch so gehandhabt.

Spielleitung ist schon anstrenged:D
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Der Nachhall der mysteriösen Mitteilung des mystischen Brunnen scheint nur von kurzer Dauer bei den Bewohnern unseres kleinen Dorfes. Pünktlich um 11:11 Uhr treffen sich alle munter und bunter zur großen Eröffnung der 5. Jahreszeit. Es wird geschunkelt, aber auch gemunkelt, was sich hinter manchem Kostüm verbergen könnte. Der Alkohol fließt und es wird fleißig zugeschlagen. Zwiebelringe und Knoblauch erfreuen sich großer Beliebtheit – sicher ist sicher -. Manch mutigerer Buam setzt auf feisten Gurkensalat und so vergehen die Stunden wie im Flug…doch nach und nach verschwindet manch ein Bewohner zum mystischen Brunnen, um seine Stimme zu entsenden.


Mit den letzten Strahlen der untergehenden Sonne versammeln sich die Bewohner rund um den Dorfbrunnen. Die angespannte Stille wird jäh von der dumpfen Stimme des Brunnens gebrochen. Es wird folgendes Ergebnis verkündet:


5tef: 4 Stimmen


Suomigirl26: 2,5 Stimmen


Angliru: 2 Stimmen


Lazergirl: 2 Stimmen


Lena: 1 Stimme


HamburgBuam: 1 Stimme


Sofort treffen die Blicke den verdutzen 5tef. Stimmen werden laut:“ Werft ihn in den Brunnen!“ Diese Stimmen vermischen sich mit den Hits des Tages und es heißt nur noch:“ Da simmer dabei! Dat is prima!“


Ehe er sich versieht wird 5tef in den tiefen Brunnen geworfen und er verschwindet in der Tiefe der Dunkelheit….wieder herrscht Stille. Dann ergreift der mystische Brunnen das Wort:“ Eine fatale Entscheidung…nach nur einem Spot geht es weiter…3,2,1…meins…


Der Bischof 5tef ist tot!“


Die 2. Nacht geht bis Montag, den 12.11, 19:30 Uhr!
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Oh man, nun ist es mit unserem Seelenheil endgültig dahin :( erst hat sich die Spielleitung geweigert, die Bürger hinsichtlich der interkonfessionellen Betreuung zu beruhigen und nun das o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich wurde einmal nominiert? Bestimmt ein Architektur-Kritiker. Wenn ich den erwische.

Hab übrigens den Brunnen hübsch angepinselt. Ich hoffe, ihr mögt Gelb-Schwarz mit Lila Kringeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Vor allem die Lila Krinbgel gefallen mir hervorragend!!!
Kann man dich arrangeiren? Meine bescheidene Hütte bräuchte neuen Glanz haha.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vor allem die Lila Krinbgel gefallen mir hervorragend!!!
Kann man dich arrangeiren? Meine bescheidene Hütte bräuchte neuen Glanz haha.

Fertig. :cool:


paint.jpg
 
Oben