Hoffentlich erholt sich Schweinsteiger irgendwann nochmal von seiner chronischen Freundschaftsspiel-Bockloseritis.
Hier meine Favoriten für unser Team - I know, a dream :
Tor: Neuer, Ter Stegen, Weidenfeller
Abwehr: Jantschke, Mertesacker, Lahm, Schmelzer
Mittelfeld: Marx, Christoph Kramer, Götze
Sturm: Hanke, Reus, Kruse, Younes, Müller (und zwar den Nikolai !)
Marx ist der beste in der Runde, und das will was heißen. Wobei Lahm als IV auch stark ist.
Das sind ganz offensichtlich nur Spieler die Auge gerne bei der WM sehen würde. Lahm ist genauso wenig als IV geplant, wie Auge plant mit drei Torhütern und mehr als 10 Feldspielern zu spielen.
das freut mich .... ich trage gerne bei zur Bewußtseinserweiterung und Erheiterung :. ):thumb:
Ich bin zwar weiterhin auch ein Freund der (offensiven) Spielweise von Löw, aber seine Verantwortung für das Scheitern fast immer auf den letzten Metern ist nicht wegzudiskutieren. Allerdings stelle ich mir auch die Frage, ob beispielsweise ein Lahm gegen Italien bei eigenen Standards die Anweisung bekommen hat, sich soweit nach vorne zu orientieren und dabei den gesamten Rückraum frei zu lassen, und so den "Tag der offenen Tür" für Balotelli einzuleiten. Solche Fehler gehen eigentlich klar auf die Kappe der Spieler, genauso wie das Austanzen von Hummels und dem schlechten Stellungsspiel von Badstuber bei der Flanke an den Fünfmeterraum. Das (Italien-)Spiel vor den beiden Toren war nämlich durchaus ansehnlich und keineswegs ein Grottenkick aufgrund Löwscher Angsthasentaktik, das wird vielleicht in der Rückschau ein wenig vergessen, weil man meistens nur noch das Halbfinalaus vor Augen hat.Mit diesem Trainer wird D nie einen Titel gewinnen - weil er auch überhaupt nicht lernfähig ist...
Ich bin zwar weiterhin auch ein Freund der (offensiven) Spielweise von Löw, aber seine Verantwortung für das Scheitern fast immer auf den letzten Metern ist nicht wegzudiskutieren. Allerdings stelle ich mir auch die Frage, ob beispielsweise ein Lahm gegen Italien bei eigenen Standards die Anweisung bekommen hat, sich soweit nach vorne zu orientieren und dabei den gesamten Rückraum frei zu lassen, und so den "Tag der offenen Tür" für Balotelli einzuleiten. Solche Fehler gehen eigentlich klar auf die Kappe der Spieler, genauso wie das Austanzen von Hummels und dem schlechten Stellungsspiel von Badstuber bei der Flanke an den Fünfmeterraum. Das (Italien-)Spiel vor den beiden Toren war nämlich durchaus ansehnlich und keineswegs ein Grottenkick aufgrund Löwscher Angsthasentaktik, das wird vielleicht in der Rückschau ein wenig vergessen, weil man meistens nur noch das Halbfinalaus vor Augen hat.
Deinem gesamten Post kann ich in allen Punkten 1 zu 1 zustimmen...:thumb:Natürlich machen die Spieler letztendlich die entscheidenden Fehler. Der Trainer muss aber dafür sorgen, dass die Spieler möglichst selten in schwierige Situationen kommen und sich bestmöglich gegenseitig absichern können...
....Letztendlich ist es doch mit Schmelzer die gleiche Story. Der steht oft in der Kritik weil er sich im Eins gegen Eins von irgendwelchen Wingern vernaschen lässt. Da haben die Medien dann ihren Sündenbock und Löw jammert über die mangelnde Qualität auf der Position statt dafür zu sorgen, dass man dem Spieler einfach mehr hilft... Würde ja schon reichen wenn man weniger Offensivdrang von ihm erwartet bzw die 6er nicht immer vorne rumrennen sondern zum Doppeln kommen.
Es gibt ja keine perfekte Mannschaft. Als Trainer muss ich die Schwachstelle kaschieren und mannschaftstaktisch lösen.
I, ob beispielsweise ein Lahm gegen Italien bei eigenen Standards die Anweisung bekommen hat, sich soweit nach vorne zu orientieren und dabei den gesamten Rückraum frei zu lassen, und so den "Tag der offenen Tür" für Balotelli einzuleiten.