Grade mal geschaut was aus DeAndre Yedlin geworden ist. Wurde ja direkt nach der WM von Tottenham gekauft, aber laut Wiki direkt zurückverliehen für ein halbes Jahr und danach zurück. Aber seit dem offenbar erst 1 Ligamatch gespielt. Schade, er hat mir bei der WM richtig gut gefallen, starker Offensivdrang, gute Technik und Flanken. Wird nächsten Monat aber auch erst 22, vielleicht geht noch was.
Bin da bei dir, xEr. Ich meine, ich habe jetzt nur zwei Spiele von ihm gesehen, ich glaube er hat auch bei der WM nicht einmal die vollen 90 Minuten gespielt, gestern ja auch nicht. Aber da erkennt man doch direkt Talent.
Guter Antritt, beweglich, schnell, technisch nicht schlecht. Tottenham ist kein Dorfverein (weshalb Minuten nicht auf Bäumen wachsen) und dazu sehen die ihn tagtäglich im Training. Aber wenn ich ein Manager bei einem durchschnittlichen Bundesligisten wäre würde ich zumindest mal bei Tottenham anfragen, ob er zu haben ist und wie viel Geld sie sich vorstellen. Das muss nicht funktionieren, aber da könnte man durchaus einen jungen und guten RV bekommen, finde ich.
Mir gefällt nebenbei Jonas Hector wirklich ausgesprochen gut. Der könnte die Position des LV jetzt wirklich auf Jahre gut besetzen, kann mich noch erinnern das Gegen über Hector schon geschwärmt hat als Kölle noch in der 2.Liga war. Da hat jemand das Scoutingauge :thumb::cool4:.
Das ist jetzt aber ein bisschen hochgegriffen. Es ist durchaus möglich, dass Hector sich zum Stammspieler entwickelt, weil er der beste verfügbare Spieler auf dieser Position sein kann. Aber "gut" besetzt wäre die Position damit nicht. Ich habe nichts gegen Hector, ganz im Gegenteil. Aber er ist technisch schon ziemlich limitiert. Eine "gute" Lösung wäre das mMn nicht.
Hector könnte im Gesamtpaket besser als Höwedes werden und mit dem sind wir immerhin Weltmeister geworden.
Daher ist es gut, wie Hector sich entwickelt hat und sich hoffentlich weiterentwickelt. Aber für eine gute Lösung fehlt ihm mMn nicht nur die Technik, sondern auch die Beweglichkeit. Robust ist er, Zweikampfstark auch, Einsatz ist da. Wie gesagt, kann ein Upgrade zu Höwedes sein. Aber ich würde die Suche nach einem hochbegabten LV trotzdem noch lange nicht einstellen.
Ansonsten hat mir, wie dem Freaque, Herrmann richtig gut gefallen. Und es ist auch gut, dass auf der Winger Position was nachrückt. Auf dem ersten Blick haben wir da keine Probleme. Reus und Müller im besten Fußballeralter und sportlich Top. Schürrle mit einem richtig schlechten Jahr, aber wenn er sich wieder fängt als Joker zu gebrauchen. Aber dahinter braucht es schon noch ein bisschen Quantität. Draxler stagniert im Moment (sicher auch wegen der Verletzung, aber schon davor, finde ich), Götze ist wohl nicht mehr für den Flügel geeignet. Klar, Volland kommt nach der U-21 EM endlich dazu, aber ansonsten gibt es da bei der U-21 auch nichts weltbewegendes. Einen Bellarabi oder einen Herrmann zu haben schadet da nicht nur nicht, sondern ist durchaus relevant. Poldi scheint, auf diesem Niveau, wirklich auf der letzten Rille zu laufen.
Finde die Niederlage nicht schlimm. So ein klein wenig freut es mich sogar, für Klinsmann und den Fußball in den USA. Für uns war das Spiel im Prinzip egal. Nach der U-21 EM wird der Kader ordentlich verjüngt werden, denke ich. Volland, Geis, Can, Max Meyer (wenn der neue Schalke Trainer ihn endlich von der Leine lässt), dazu die Torhüter. Sportlich kaum Relevanz, perspektivisch nicht so viel Relevanz - hätte jetzt nichts gegen einen Sieg gehabt, aber das passt schon so.