Also nix gegen Dimitrenko, aber wenn Timo Hoffmann sein bester Gegner gewesen sein soll, dann ist es wohl äußerst unwahrscheinlich, dass er den Kampf gegen Luan absagt, weil der ihm zu schlecht ist.
Vielleicht kann sich ja noch jemand an den Kampf erinnern, den Hoffmann vor dem Dimitrenko-Kampf abgeliefert hat?!
Ich hab mich geschämt vorm Fernseher zu sitzen, so schlecht war das gegen Ibragimov. Und Dimitrenko hat ihn trotzdem geboxt.
Dass Luan ihm zu schlecht ist, kann man daher eigentlich ausschließen.
Und wenn ich eins nochmal anmerken darf:
Wir sind uns ja (fast) alle einig, dass Luan kein physisches, sondern eher ein psychisches Problem hat. Er hat aber jetzt ein komplett neues Umfeld: neuen Trainer, neuer Trainingsort und seine Vertrauensperson(en) sind dabei.
Und Timm hat Krasniqi ja damals quasi vom Hof gejagt, weil er gesagt hat, dass der Luan nicht auf ihn hört und es keinen Zweck hat mit so jemandem zusammenzuarbeiten.
Und jetzt ist Luan wieder bei Timm. Was heißt das im Klartext?
Das heißt, dass Luan "betteln" musste und Timm die Arbeit mit ihm nur unter der Bedingung angefangen hat, dass Luan sich ihm total unterordnet und voll und ganz auf das hört, was man ihm sagt.
Und das gibt Timm die Möglichkeit Luan wieder zu seinen Stärken zu führen denn Luan traut sich nicht, wieder seine Extrawürste zu machen.
So hat Timm 100% freie Hand.
Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob es im Verhältnis Schmitz-Krasniqi überhaupt eine klare Rangordnung gegeben hat. Gegen Brewster bspw. hat sich das gezeigt: Luan hat nach dem zweiten Niederschlag wieder aufgegeben, hat gesagt "Ich will nicht mehr", obwohl er längst wieder auf den Beinen war. Und Schmitz hat nichts gemacht, hat es hingenommen, dass Luan dem Ringrichter signalisiert, dass er nicht mehr kämpfen will.
Und das heißt für mich, dass Schmitz Luan nicht unter Kontrolle hatte.
Und das wird sich jetzt ändern.
Es gibt eine klare Rangordnung und Luan wird aus seiner Phantasiewelt zurückgeholt und ich bin mir sicher, dass, wenn er nicht wirklich total shot ist, er im nächsten Kampf wieder eine gute Leistung zeigen wird.
Seine Psyche wird stabil werden, da bin ich mir sicher (meine Meinung).
Ich hätte prophezeit, dass es ein super spannender Kampf wird und Luan DimiDrago gegen Ende aus den Socken gehauen hätte.
Mag sein, dass Luan danach wieder abgehoben wäre, aber ich bin der Ansicht, zumindest der Kampf gegen Dimi wäre wieder so ein "Brewster-Fight" geworden, wo man sich freut den Fernseher einzuschalten und die ganzen aufgepeitschten Krasniqi-Fans mit ihren "Luan"-Rufen zu hören.
Achso, und jetzt hätte ich fast vergessen, auf den Punkt zu kommen: vielleicht (und genau das ist meine Vermutung) hat Sdunek erkannt, in welche hervorragende Verfassung Krasniqi gerade wieder gebracht wird und hat einfach festgestellt, dass es für Dimi ein Untergang werden KÖNNTE und den Kampf "abgewendet".
Also ich glaube ja viel, aber das mit der Börse, das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Die Halle steht fest, DIE HALLE IST FAST AUSVERKAUFT!!!, d.h. das war wohl wirklich alles schon in trockenen Tüchern, sonst würde niemand Karten verkaufen, und dann kommt Dimi ewige Zeiten nach den Vertragsverhandlungen (die ja gezwungenermaßen vorausgegangen sein müssten) und erzählt was von Börse. Das glaubt doch kein Mensch.
Zu Dimitrenko fehlen mir echt die Worte, sollte es so sein, wie es sich gerade im Moment darstellt.