Sobald Timo der agile Part sein muss, wird er ausgeboxt und sieht aus wie ein Anfänger. Nicht eine einzige Runde konnte er gegen Timur gewinnen, der von Thompson und Brock von eine Ringecke in die nächste gejagt wurde-über die erste Runde könnte man diskutieren, aber auch da hat er in der Schlußsekunde eine Bombe kassiert.
Hoffmann war als Amateur nicht mehr als ein Boxer der über nationale Grenzen nicht hinauskam und wird dies auch als Profi bleiben. Immer wenn er auf jemanden stößt, der auf seine Aktionen wartet, auf seinen langsam herüber geschobenen Jab, wird er gnadenlos von der Rechten seines Gegners abgeschossen. Sogar Anfänger wissen, daß man die Hände nach eigenen Schlägen wieder in die Ausgangsposition der Doppeldeckung bringen muss.
Nicht einmal, nicht zweimal, sondern mindestens zwei Dutzend Male hat Timo solche Bomben geschluckt. Das hat Mirovic getan, das hat Luan getan-das Unentschieden war höchst schmeichelhaft für Timo, das hat Vidoz getan und zu allerletzt wurde er böse von Timur ausgeboxt. An seinen Kampf mit Akinwande kann ich mich nicht mehr erinnern. Von VK wurde er ebenfalls klassisch ausgeboxt. Seine Ausreden nach dem Kampf waren eine Farce. Man weiß nicht, ob er gelogen hat oder total unprofessionell handelte. Er hat sich zum Gespött der Nation gemacht-meine Frau wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
Wenn Dimi abwartend boxt, seine schnellen Hände nutzt, nicht überdreht, sich nicht an Timos Doppeldeckung aufreibt, ja dann wird die Birke wieder ausgeboxt werden.
Weshalb sollte mir Hoffmann sympathischer sein als Dimi? Wegen diesem Drago -Geschwafel oder seinem Gesicht? Da finde ich Hoffmanns Gebrabbel nach der Ibragimov-Demontage viel erschreckender!