Die eigenen Posts kann man auch selber löschen wenn man auf bearbeiten geht
true story, sollte man als mod eigentlich wissen :clown:
Die eigenen Posts kann man auch selber löschen wenn man auf bearbeiten geht
true story, sollte man als mod eigentlich wissen :clown:
Könntest du als Mod nicht ohnehin Posts löschen?
nur im tennisforum aber zurück zum thema hier, fand das nämlich recht spannend was da rauskommen wird in dem fall ... das ist ja quasi präzendenzfall für künftige amokläufer die spieler attackieren, und für clubs die eigenmächtig spiele abbrechen
Ich empfinde es als schreckliche Vorstellung, wenn du als Spieler in einem Pokalspiel sowieso schon angespannt und voll auf das Spiel konzentriert bist, aber nebenher auch noch darauf aufpassen musst dass keiner der zigtausend Fans auf den Tribünen um dich herum (!) plötzlich angelaufen kommt und dir eine reinhauen will (wenn's nur dabei bleibt). Das man da ein wenig heftiger reagiert als es Funktionäre eines Sportverbandes gerne sehen wollen halte ich für nachvollziehbar.nur im tennisforum aber zurück zum thema hier, fand das nämlich recht spannend was da rauskommen wird in dem fall ... das ist ja quasi präzendenzfall für künftige amokläufer die spieler attackieren, und für clubs die eigenmächtig spiele abbrechen
Ich bin gespannt, wie der KNVB entscheidet. Beim DFB würde das harte Konsequenzen für Verein und Torwart mit sich ziehen!
Nuja, der PV gegen den Torwart ist erstmal völlig regelkonform und sogar zwingend, da hat Nijhuis keinerlei Spielraum. Einzigen Spielraum den er hat, wäre das Spiel direkt abzubrechen. Auf diesem Niveau und nach der Situation würde das aber wohl kein SR machen.
In den Bildern sieht man ja eindeutig, dass Esteban noch zweimal ordentlich nachtritt, während der Hool schon auf dem Boden liegt und Ordner heran stürmen. Bei aller Verständnis dafür, dass er aufgrund des Spiels angespannt ist, so darf er nicht so reagieren. Was er für einer ist, sieht man ja auch an der Reaktion nach der roten Karte, wo man ihn stark zurückhalten muss, damit er nicht auf den SR losgeht. Insgesamt geht Alkmaar da viel zu weit, als sie alle auf den SR stürmen und ihn mehrfach berühren und stoßen.
Ich bin gespannt, wie der KNVB entscheidet. Beim DFB würde das harte Konsequenzen für Verein und Torwart mit sich ziehen!
6.) Zeigt die Reaktion der Ajax-Verantwortlichen, dass selbst sie diese Szene und die Folgen sehr eindeutig bewerten, was Täter und Opfer angeht.
Die da wäre?
Das ist ein schrecklicher Vorfall, den wir als Verein sehr bedauern. Wir bieten unsere ehrlich gemeinte Entschuldigung an. Wir finden das sehr schlecht und das wird der Junge zu spüren bekommen», erklärte Ajax-Finanzdirektor Jeroen Slop
"Ich habe gesehen, dass Esteban attackiert wurde und sich verteidigt hat", sagte der verständnisvolle Ajax-Coach Frank de Boer (Foto). "Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, aber ich kann ihn mit seinem südamerikanischen Temperament verstehen."
Wo übrigens die Regeln diese rote Karte zwangsläufig vorschreiben, möchte ich sehen.
die leichteste alternative wäre doch gewesen, dass esteban sich einfach vom acker macht. als profisportler wird er sicherlich schneller sein als ein vermutlich betrunkener hool. das verhalten mag ihm dann eventuell von einigen als "feigheit" ausgelegt werden, wäre aber eines vorbildlichen athletens würdig gewesen.
wäre EINE alternative, aber weder die leichteste noch die sicherste. selbst das reguläre gesetzbuch erlaubt aber eine verteidigung um einen angriff abzuwehren. die 2 tritte waren auch kein nachtreten sondern immer noch abwehr, aber auch dafür gibts nach der lächerlichen fifa regel rot.
ntv schrieb:Die Polizei vernahm Estebans Angreifer noch in der Nacht. Der alkoholisierte Hooligan soll als Grund für seine Tat angegeben haben, den Torwart nicht ausstehen zu können. Esteban erstattete Anzeige, muss aber nach Informationen der niederländischen Nachrichtenagentur ANP wegen seiner Fußtritte selbst mit einer Befragung durch die Polizei rechnen. "Ich hoffe auf Gnade bei der Bestrafung von Esteban.
auch wenn harrison mir schon zuvor gekommen ist, möchte ich dich, emkaes, doch bitten, dich zu informieren. normalerweise bin ich von dir fundierte und sachkundige postings gewöhnt. ein einfacher griff zum regelwerk reicht da schon aus. regel 12 - verbotenes spiel und unsportliches betragen.
Wo übrigens die Regeln diese rote Karte zwangsläufig vorschreiben, möchte ich sehen.
Regel 12 schrieb:Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen.
Zu Tätlichkeiten kann es auf oder neben dem Spielfeld und bei laufendem oder
unterbrochenem Spiel kommen.
Bei einer Tätlichkeit wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte