Dinge, die anderswo nicht hingehören


G

Gast_481

Guest
habe jetzt auch bei der wirklich überschaubaren Anzahl an Fußball Spielen die ich besucht habe noch nie mitbekommen das sich da ein Zuschauer rassistisch geäußert hätte. :saint:

Es ist halt imho jetzt was vollkommen anderes wenn Vereine wie die Rangers oder St. Petersburg keine schwarzen Spieler verpflichten wollen oder das zumindest Jahrelang nicht getan haben.
Aber wenn ein einzelner Spieler seine Politische Meinung äußert dann kann man den vielleicht bestrafen weil die Verein Politik nicht vorsieht das man die Bühne die man auf dem Feld hat für politische statements missbraucht (obwohl ich mich ja frage was gewesen wäre wenn er ein Che Guevara AT-Shirt hochgehalten hätte vermutlich nichts weil die Opfer des kommunismus darf man ja ruhig verhöhnen die der Nazis aber nicht).
Aber dann jemanden verbandsübergreifend zu sperren weil er seine Meinung geäußert hat finde ich schon höchst undemokratisch.

Dann warst du vermutlich bei den "falschen" Spielen. In Ostdeutschland ein unterklassiges Spiel, oder Spiele von Lazio Rom (oder auch anderen italienischen Clubs) oder auch andere Clubs aus Osteuropa etc. und Affenlaute wenn ein dunkelhäutiger Spieler am Ball ist gehören plötzlich zum Standard. Zudem sind politische Botschaften auf dem Platz allgemein nicht erlaubt soviel ich weiss, lasse mich da aber gerne korrigieren.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.609
Punkte
113
Dann warst du vermutlich bei den "falschen" Spielen. In Ostdeutschland ein unterklassiges Spiel, oder Spiele von Lazio Rom (oder auch anderen italienischen Clubs) oder auch andere Clubs aus Osteuropa etc. und Affenlaute wenn ein dunkelhäutiger Spieler am Ball ist gehören plötzlich zum Standard....

Wie war das mit der langen Leitung nochmal?

...Zudem sind politische Botschaften auf dem Platz allgemein nicht erlaubt soviel ich weiss, lasse mich da aber gerne korrigieren.

Müsste das dann aber nicht sache des Vereins oder der Liga sein da Strafe und oder Sperre auszusprechen und nicht des Verbands?
 
G

Gast_481

Guest
Wie war das mit der langen Leitung nochmal?

Ironie ist der hier: :rolleyes: und nicht der: :saint: Du erwartest zuviel von mir.

:D

Ich meine es gibt ja durchaus Fussballspiele die ohne rassistische Rufe auskommen. Hätte ja sein können, dass du so was wirklich nicht mitgekriegt hast im Stadion. Wäre weder unrealistisch noch verkehrt.


Müsste das dann aber nicht sache des Vereins oder der Liga sein da Strafe und oder Sperre auszusprechen und nicht des Verbands?

Verein definitiv nicht. Wäre überrascht wenn ein Verein so was sanktionieren würde (auch wenns natürlich rufschädigend für den Verein ist, aber man sieht ja wie Lienen etc. jetzt schon nach Ausreden fischen). Liga von mir aus, aber die ist dem Verband ja auch unterstellt. Sehe jetzt nicht, dass da die völlig falsche Instanz eingegriffen hat.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.609
Punkte
113
Ironie ist der hier: :rolleyes: und nicht der: :saint: Du erwartest zuviel von mir.

:D

Das nennt sich Erziehung fördern und fordern. :D


Verein definitiv nicht. Wäre überrascht wenn ein Verein so was sanktionieren würde (auch wenns natürlich rufschädigend für den Verein ist, aber man sieht ja wie Lienen etc. jetzt schon nach Ausreden fischen). Liga von mir aus, aber die ist dem Verband ja auch unterstellt. Sehe jetzt nicht, dass da die völlig falsche Instanz eingegriffen hat.

OK Kenne mich mit den Sturkturen im Fußball nicht so aus. Im US Sport sind interne sperren vom Team an der Tagesordnung.
Was ich mich aber frage der wurde für alle? National Teams gesperrt und von wem? Vom Griechischen Verband? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe aber mal angenommen der wollte jetzt für Australien oder so spielen und findet rein zufällig einen australischen Pass unterm Kopfkissen sollte das dann nich sahe des Australischen Verband sein ob der ihr Land vertretten darf oder nicht?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Das nennt sich Erziehung fördern und fordern. :D




OK Kenne mich mit den Sturkturen im Fußball nicht so aus. Im US Sport sind interne sperren vom Team an der Tagesordnung.
Was ich mich aber frage der wurde für alle? National Teams gesperrt und von wem? Vom Griechischen Verband? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe aber mal angenommen der wollte jetzt für Australien oder so spielen und findet rein zufällig einen australischen Pass unterm Kopfkissen sollte das dann nich sahe des Australischen Verband sein ob der ihr Land vertretten darf oder nicht?

soweit ich das verstanden habe, hat man von seiten des griechischen verbandes nur festgelegt, dass man den betreffenden spieler in zukunft für keine auswahlmannschaft mehr nominieren wird. eine sperre im eigentlichen sinne ist es daher wohl nicht.
 
G

Gast_481

Guest
OK Kenne mich mit den Sturkturen im Fußball nicht so aus. Im US Sport sind interne sperren vom Team an der Tagesordnung.
Was ich mich aber frage der wurde für alle? National Teams gesperrt und von wem? Vom Griechischen Verband? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe aber mal angenommen der wollte jetzt für Australien oder so spielen und findet rein zufällig einen australischen Pass unterm Kopfkissen sollte das dann nich sahe des Australischen Verband sein ob der ihr Land vertretten darf oder nicht?

Für alle Nationalteams bedeutet in dem Fall für die griechische U19, U20, U21, die A-Auswahl...wenn der jetzt plötzlich checkt, dass er Australier ist und die NM noch wechseln könnte, hätten die Griechen da nichts mehr zu melden.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.609
Punkte
113
Für alle Nationalteams bedeutet in dem Fall für die griechische U19, U20, U21, die A-Auswahl...wenn der jetzt plötzlich checkt, dass er Australier ist und die NM noch wechseln könnte, hätten die Griechen da nichts mehr zu melden.

OK dann habe ich das falsch verstanden. My bad.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.042
Punkte
113
Noch ein Mal kurz Werbung in eigener Sache:


1. Foren-Spiel: I´m with stupid!

Link

Die Teilnahme geht schnell und die Regeln sind simpel. Beantwortet 5 kurze Fragen und hofft, dass möglichst viele Mitspieler ebenso die selben Antworten gegeben haben. 27 Leute haben sich bisher beteiligt, da aber noch keiner davon in allen Bereichen die Topantwort gegeben hat ist der Spielttagssieg weiter völlig offen.

Ende der 1. Runde: Heute, 20 Uhr



2. Das Draftspiel

Noch fast einen Tag läuft die Partie zwischen liberalmente und giko. Aktuell ist die Sache völlig ausgeglichen, mit eurer Stimme könnt und sollt ihr die Partie also in die eine oder andere Richtung kippen lassen.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Deutscher Champions League automatisch nächste Saison startberechtigt

Hallo Zusammen,

da ja entweder Dortmund oder (wahrscheinlicher) Bayern die diesjährige Champpions League gewinnen, wüsste ich gern, ob dies Auswirkungen auf unsere deutschen internationalen Startplätze für die nächste Saison hat?

So dass bspw. der Viertplatzierte der Bundesliga nicht in die Champions League Quali muss oder der Fünfte auch noch CL Quali spielt oder der Siebte noch in die Euro-League Quali kommt oder dergleichen?

Gibt es da eine Regelung? Wie würde vorgegangen, wenn Bayern und Dortmund unter ferner liefen in der Bundesliag gerankt wären und einer von Beiden dann die CL gewinnt? Gibt es dann einen zusätzlichen Startplatz oder ist dann Platz 3 der Bundesliga Endstation für die CL?

Danke für Eure Antwort!

Viele Grüße

Uhlan
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Hallo Zusammen,

da ja entweder Dortmund oder (wahrscheinlicher) Bayern die diesjährige Champpions League gewinnen, wüsste ich gern, ob dies Auswirkungen auf unsere deutschen internationalen Startplätze für die nächste Saison hat?

So dass bspw. der Viertplatzierte der Bundesliga nicht in die Champions League Quali muss oder der Fünfte auch noch CL Quali spielt oder der Siebte noch in die Euro-League Quali kommt oder dergleichen?

Gibt es da eine Regelung? Wie würde vorgegangen, wenn Bayern und Dortmund unter ferner liefen in der Bundesliag gerankt wären und einer von Beiden dann die CL gewinnt? Gibt es dann einen zusätzlichen Startplatz oder ist dann Platz 3 der Bundesliga Endstation für die CL?

Danke für Eure Antwort!

Viele Grüße

Uhlan
Die internationalen Startplätze hängen von der 5-Jahreswertung ab ... und die richtet sich nach dem Abschneiden der Vereine in CL und EL, das Abschneiden national hat keine Auswirkungen. Deutschland ist da 3. hinter Spanien und England, soweit ich weiß. Bin grad nur am Handy ... aber es müsste hier auch einen eigenen Thread zur 5-Jahreswertung geben, da findest du sicher mehr Infos.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
ich glaube, er will wissen, ob ein sieg auswirkungen auf die plätze hat. hat er. wäre bayern diese saison z.b. 5. in der bundesliga und würde die cl gewinnen, wäre der vierte nicht in der cl-quali, sondern in der europa league (ähnliches passierte letztes jahr in england, als chelsea die cl gewann, aber nicht unter die ersten vier in der liga kam und tottenham die gearschten waren).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Es verändert sich nichts, da Bayern und BVB eben Platz 1 und 2 belegen. Wären sie außerhalb der CL-Ränge würden diese entsprechend "gekürzt", so weit ich weiß (vgl. MadFerIts Beispiel mit Chelsea und Tottenham). Die einzige spürbare Veränderung wäre, dass der BVB bei einem Sieg automatisch als Gruppenkopf (Topf 1) für die nächste CL-Saison gesetzt wäre. Bayern wird allein aufgrund des Koeffizienten sicher dort sein. Ein Sieg hätte für sie also keine direkt spürbaren Auswirkungen.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
@MadFerIt & @emkaes:
Danke, genau die Info suchte ich!

@Max Power:
Auch danke, aber die 5-Jahreswertung ist/war mir bekannt.


Viele Grüße :wavey:

Uhlan
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
http://www.spiegel.de/sport/fussball/david-beckham-beendet-sein-fussball-karriere-a-900352.html

Der Sir, kein Mou, jetzt Beckham - wie schlimm kann es noch werden? :cry:

Beckham war der 2. Sportler überhaupt, von dem ich Fan war und er hat eine gute Karriere hingelegt. Leider waren die Ansprüche durch den übertriebenen Hype nicht immer zu erfüllen, den man vor Allem auf Posh schieben kann. Beckham war in Interviews stets bescheiden und teamorientiert, sein Ruf war in der Hinsicht wesentlich schlechter als die Realität. Die Kritiker waren immer zahlreich und Beckham war immer ein exzellenter Spezialist - ich habe niemals wieder solche Ecken gesehen. Früher habe ich immer bei Beckham-Ecken gesagt: "Jede Ecke wie ein Elfmeter". Herrliche Zeiten.:love: Einige wichtige Spiele, vor Allem mit dem Nationalteam, hat er grob verbockt, ein paar tolle Momente gehabt (die 2 Ecken '99 in Barcelona werden viele Bayern-Fans bestimmt nie vergessen ;)) und einige Titel gewonnen. Schade, dass es nun vorbei ist, auch wenn die Zeit wohl reif ist.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ronaldo, Mourinho, James, England, United, Beckham....schlimmer als bei dir gehts wohl wirklich nicht :D

Aus meiner Sicht hat Beckham schon eine Menge aus seiner Karriere rausgeholt. Einem Michael Owen hätte 98 wohl jeder die größere Karriere zugetraut und der stinkt gegen Beckham am Ende doch meilenweit ab (obwohl er da natürlich teilweise nicht viel für kann).
Becks ist ja auch wirklich nicht soviel zugeflogen wie oftmals suggeriert. Wer als 23-jähriger im eigenen Land quasi zum Staatsfeind Nr 1 ausgerufen wird und trotzdem immer (!) mit Herzblut für England dabei war, hat sich aus meiner Sicht eine Menge Respekt verdient. Außerdem habe ich bisher keinen Spieler gesehen, der dermaßen hart und gleichzeitig präzise mit dem Innenrist schießen konnte. Der wohl beste RM der Welt zu sein ohne einen Gegner überlaufen zu können, muss man erstmal hinkriegen.
Ich fand es für seine Legacy ein bisschen schade, dass er mit Mitte 30 immer noch jedes halbe Jahr zu einem neuen Club getingelt ist und nebenbei Strandfußball in Kalifornien gespielt hat.
 
Oben