Dinge, die anderswo nicht hingehören

sotarts

Nachwuchsspieler
Wenn Banega den Kopf frei hat und fit ist :love:.

Nicht vom Ball zu trennen. Feines Füßchen. Den hätte ich soooo gerne damals bei Dortmund gehabt.

Vega

Bankspieler
Sehr geiles Spiel. Wenn man wenig erwartet, wird es oft am besten.

Ja schon klar. Aber Pluspunkte kann er heute trotzdem nicht sammeln, da so gut wie jeder Schuss von Sevilla ein Treffer war. Klar war er bei jedem Treffer Chancenlos trotzdem ist sowas bitter als Torwart

Habe das Spiel unter anderem mit einem sehr guten Freund gesehen, der selbst Torwart und Torwarttrainer ist. Er bemängelte beim vierten Tor, dass ter Stegen ein Schritt zurück geht, bzw. sich nach hinten lehnt mit den Beinen und deshalb nicht mehr an den Ball von Immobile rankommt. Klar, keine große Sache, die dem gemeinen Zuschauer vermutlich eh nicht auffällt, aber er meinte halt, dass man das in der Analyse im Torwarttraining in jedem Fall ansprechen würde. Fand ich interessant zu hören :D

muju90

Bankspieler
Respekt. Hatte mich während der Freistoß da geflogen kam gefragt, wie der Ball jetzt via Torwart reingeht, denn der Freistoß war schon sehr schlecht geschossen. Ihn dann per Flughacke reinzumachen, ist 'ne starke Aktion. Gefühlt hat sich der Torwart aber gar nicht so krass gefreut wie ich das wohl tun würde.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Gefühlt hat sich der Torwart aber gar nicht so krass gefreut wie ich das wohl tun würde.

Möglicherweise war es ihm im ersten Moment wichtig, keinen *Butt* hinzulegen, also sich so sehr zu freuen, dass das gegnerische Team den Anstoß ins Tor schießen kann. Was natürlich eigentlich unbegründet ist (die eigene Mannschaft muss ja in der eigenen Hälfte sein, um den Anstoss auszuführen), aber ich kann mir zuminderst vorstellen, dass das der erste Reflex war. Zurück ins Tor. :)

Ansonsten hast du recht, das ist schon zurückhaltend dafür, dass einem Torwart gerade ein sehr schönes und technisch anspruchsvolles Tor gelungen ist. :)

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Hier eine nette Statistik- und Zahlensammlung der SZ über die vier Ligen von Deutschland, England, Spanien und Italien (zumeist aus der Saison 14/15).

Viele der Zahlen wurden hier schon gepostet und diskutiert, über die "Interpretation" der SZ lässt sich auch streiten. Trotzdem nett, weil halt eben schon aus dem Web "zusammengesucht" (inklusive Links zu den Quellen).

Money, money, money:

http://www.sueddeutsche.de/sport/da...der-fussball-millionen-verschwendet-1.2606322

Fans und Stadien:

http://www.sueddeutsche.de/sport/da...o-fussballverrueckt-ist-deutschland-1.2606329

Manchester, Barca, Paderborn und Co:

http://www.sueddeutsche.de/sport/da...sie-den-schoensten-fussball-spielen-1.2603603

Max Power

Administrator
Teammitglied
"So leistet sich die Premier League mit Abstand die wertvollsten Spieler, auch wenn diese ihren Preis nicht immer wert sind. Der FC Arsenal holte sich beispielsweise für 14 Millionen Euro den bereits 33-jährigen Petr Cech als neuen Torwart, obwohl mit Wojciech Szczęsny und David Ospina eigentlich zwei taugliche Kräfte vorhanden waren."

:laugh:

Who

Bankspieler
Interessant in jedem Fall, aber auch ein paar Klöpse ... Zum Beispiel die "Tore pro Spieltag" statt "Tore pro Spiel" zu nehmen (Italien, Spanien und England ja mit 10 statt 9 spielen pro spieltag)

chalao

Bankspieler
Und auch die angeblichen Ticketpreise vom FC Getafe sind vollkommener Quatsch. Das billigste Ticket gibt es für 15€. Das Problem ist vielmehr, dass viele Tickets von den Fans überteuert per viagogo verkauft werden. Trotzdem heißt es nicht, dass man für ein normales Spiel knapp 60€ zahlen muss. Dies trifft wohl nur bei einem Spiel gegen Barcelona und Real Madrid zu. Außerdem find ich auch den Einstieg der SZ amüsant.

Kennen Sie den FC Getafe? Müssen Sie nicht, der spanische Verein hat schließlich noch nie einen Titel gewonnen.

Immerhin hat der FC Getafe ja damals Bayern München fast aus den Uefa Cup geworfen. Könnte man als Zeitung aus dem Süden schon wissen, aber dann hätte natürlich der tolle Übergang zu den horrenden Ticketpreisen nicht gepasst.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Mallorca verbietet Ohrringe und Caps

Verständlich, jeder sollte so gepflegt aussehen wie er hier...

281599_1_mittel_swp_image_12134428_1.jpg

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Sieht selber aus wie ein schlechter Zuhälter und dann sowas. :D Lasst die Spieler doch Caps und Ohrringe tragen, wo ist das Problem?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Nichts für schwache Nerven, Foul von Tevez führt zu Beinbruch beim Gegner...
:panik:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Hat jemand Erfahrung, wie es damit ist an Karten für Fußball in Istanbul zu kommen?

Geht um den 9. Spieltag in der Türkei, Fenerbahce gegen Galatasaray (25.10.2015). Bekommt man da als Ausländer überhaupt Karten, bekommt man sie problemlos schwarz vor dem Stadion, kann man aus Deutschland welche beziehen auf legalem Weg (ich gehe einfach mal davon aus, dass das ausverkauft ist)? Werde da mit ein paar Leuten in Istanbul sein und wir überlegen gerade ob man sich das irgendwie geben kann.
Danke!

Oben