Dinge, die anderswo nicht hingehören


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:skepsis:

irgendwie schau ich andere spiele, oder bei mir sind spieler nicht automatisch geile weltklasse fußballer oder auf dem weg dahin, nur weil sie ein england trikot anziehen. richards leistung im finale war schwächer als das was die beiden deutschen innenverteidiger (höwedes und boateng) gezeigt haben. seine spiele bei den citizens kenn ich nicht.


nur falls du mich auch mitangesprochen haben solltest, ich schrieb nicht das richards schon ein top mann ist, nur das talent dazu hat er, auf grund seines wahnsinnigen körpers.

richards hat auf jeden fall viel talent, hauptsächlich durch seine wahnsinnige athletik. muss sich sicher in einigen disziplinen noch verbessern, ist aber bei entsprechender entwicklung sicher ein innenverteidiger der zukunft. so ein bisschen der englische jerome boateng (wobei richards weiter ist!), nur das dieser fussballerisch weiter ist, dafür aber längst nicht so athletisch.


Kann mir noch jemand was zu Chiellini sagen?


da würde ich an deiner stelle einfach im serie a thread fragen oder, falls er es hier nicht liest, was als mod allerdings unwahrscheinlich ist, eine pn an fresh prince schreiben, der kann dir da sicher eine sehr fundierte einschätzung geben.

Ansonsten würde ich gern als nächstes gern Wissen wen ihr so als die Top 5 RV und LV jeweils sieht?:)


top 5 rechtsverteidiger ist schwierig, die top 3 ist für mich ziemlich schnell aufgestellt: dani alves, maicon, sergio ramos, in dieser reihenfolge. danach kommt für mich bosingwa und der fünfte im bunde ist richtig schwierig. vor ein bis zwei jahren hätte man sicher zambrotta nennen müssen, aber der ist, wie cannavaro, wohl über seinem zenit. srna würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste, wohl wählen, danach sagna, adriano, vielleicht glen johnson, corluka.


top 5 linksverteidiger ist noch schwieriger, hier dürften nur lahm und ashley cole völlig unstrittig sein, wobei ich lahm vor cole sehe, aber da kann man auch anderer meinung sein. chivu müsste man sicher auch nennen, aber der ist eher innenverteidiger. nach den zwei wird es unheimlich schwer, danach ist kein spieler mehr weltklasse, für mein empfinden. clichy, capdevila, abidal, evra, vom talent her gareth bale, aber der ist noch kein top mann, kommen für mich dahinter, aber ist schon sehr schwer auf dieser position.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hui, dann hatte ich in meinem Kopf ungefähr die gleiche Reihenfolge bei den RV mit Maicon, Alves und Ramos. Bei der LV kenn ich seit Jahren auch nur wirklich Cole und Lahm...dachte aber das Evra auch auf ähnlichem Niveau ist.
Was ist noch mit Bosingwa auf rechts? Meine im Bayern Thread gelesen zuhaben, dass wenn er kommt man einen der Top5 RV im Team gehabt hätte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
du solltest richards aussehen mal nicht überbewerten, so besonders ist der tatsächliche körperliche vorteil den er gegenüber anderen profifußballern auf seiner position hat nicht.


ich bewerte nicht sein aussehen, sondern seine athletik, die wiederrum durch seinen körper erzeugt wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Hier wurde Rafael Marquez noch gar nicht erwähnt!!
Wenn er in Topform ist, ist er ganz klar in der Top 5! Für mich ist er sogar stärker als Vidic zum Beispiel.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Würde bei den LV noch Zhirkov in die Verlosung bringen. Allerdings hat der diese Saison bei ZSKA wohl hauptsächlich als LM gespielt, bei der EM aber bockstark als LV gewesen, für mich da noch besser als ein Arshavin gewesen.

@JamillX
Du schaust wirklich andere Spiele, du sprichst auch von anderen Spielen. Er meinte das A-Länderspiel vor ein paar Monaten, nicht das Finale des U21-Turniers...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Dann würde ich heute mal gern wissen, wenn ihr in den Top5 auf jeweils RMV, LMV, DFMV und OMV setzen würdet. Besonders im linken Mittelfeld fällt mir kaum einer ein. Nur Robben und Malouda...aber letzterer dürfte ja wohl kaum in den Top 5 sein oder?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Dann würde ich heute mal gern wissen, wenn ihr in den Top5 auf jeweils RMV, LMV, DFMV und OMV setzen würdet. Besonders im linken Mittelfeld fällt mir kaum einer ein. Nur Robben und Malouda...aber letzterer dürfte ja wohl kaum in den Top 5 sein oder?

sind solche "top 5" ranglisten wirklich für irgendwas interessant? vom brauchbarkeitsgrad her sind sie nutzlos wie ralfs ballbesitzstatistik, da ein spieler in nicht geringem maß auch von seinen mitspielern abhängig ist

was sind eigentlich RMV, LMV, DFMV und OMV? RechtsMittelVerteidiger, LaufMaschen-Verursacher, DruckMittelVerordnung und OrganisationsMappenVerkauf?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Naja, also Marquez würde ich nicht unbedingt zu den weltbesten Innenverteidigern zählen. Er ist sehr variabel und hat eigentlich keine wirkliche Schwäche. (Durfte sogar bei Barca die Freistösse aus 16-20 Metern schiessen)
Aber er ist auch in keinem Bereich wirklich überragend und hat immer mal wieder kapitale Schnitzer. Sicherlich ein starker Spieler aber in den Top 5 sehe ich ihn wirklich nicht.

Als kleine Dikussionsgrundlage ohne lange Nachzudenken mal jeweils meine Top 3 Feldspieler:
Hab sicherlich einige vergessen und gerade im offensiven Bereich sind die Positionen sicherlich nicht ganz korrekt. Die Spielerwahl hängt eben auch stark davon ab in welches System man sie einfügen will.

Links hinten: Lahm, Cole, Evra
Rechts hinten: Alves, Maicon, Ramos
Innen: Terry, Ferdinand, Puyol, Vidic, Lucio, Mertesacker
6er: Essien, Mascherano, Toure
8er: Gerrard, Lampard, Fabregas
10er: Kaka, Xavi, Iniesta
Links vorne: Ribery, Henry, Benzema
Zentral: Torres, Ibrahimovic, Drogba
Rechts: Messi, Ronaldo, Eto`o

Besonders im linken Mittelfeld fällt mir kaum einer ein

Ich würde sagen Iniesta, Ribery, Silva
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
sind solche "top 5" ranglisten wirklich für irgendwas interessant? vom brauchbarkeitsgrad her sind sie nutzlos wie ralfs ballbesitzstatistik, da ein spieler in nicht geringem maß auch von seinen mitspielern abhängig ist

was sind eigentlich RMV, LMV, DFMV und OMV? RechtsMittelVerteidiger, LaufMaschen-Verursacher, DruckMittelVerordnung und OrganisationsMappenVerkauf?

Was bist du denn für ein lustiger Genosse? Bist leider nicht im Basketballforum unterwegs....ich find die Top 5 interessant, weil ich wie schon erwähnt nach 6 Jahren mehr oder weniger Interesse wieder mich intensiver mit Fussball beschäftigen will neben Basketball. Die Zusammenfassungen der Bundesligaspieltage, EM bzw. WM, Wissen von früher und gelegentlich das Mitlesen hier im Forum sind zwar schon ausreichend, aber ich würd einmal gerne ungefähre Top 5 auf jeder Position wissen...dann hab ich mein Basiswissen und kann dann loslegen;)

Danke für deine:clown:-Aktivitäten hier im Forum.

@ Heiko
Danke für deine Einschätzungen :), aber müssen nicht links eigentlicher er Linksfüße spielen? So wie Robben z.B oder besitzen Ribery, Iniesta und Silva einen guten Linken? Ist David Silva wirklich schon so gut? Kann Gerrard nicht auch Linksspielen?
Was bedeutet 8er und 10er...6er ist ja Defensives Mittelfeld.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Was bist du denn für ein lustiger Genosse? Bist leider nicht im Basketballforum unterwegs....ich find die Top 5 interessant, weil ich wie schon erwähnt nach 6 Jahren mehr oder weniger Interesse wieder mich intensiver mit Fussball beschäftigen will neben Basketball. Die Zusammenfassungen der Bundesligaspieltage, EM bzw. WM, Wissen von früher und gelegentlich das Mitlesen hier im Forum sind zwar schon ausreichend, aber ich würd einmal gerne ungefähre Top 5 auf jeder Position wissen...dann hab ich mein Basiswissen und kann dann loslegen;)

das ist kein basiswissen, das ist quatsch und falls du es nicht gemerkt hast: deine abkürzungen machen keinen sinn, versuchs mal mit F statt V
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
jetzt erst gelesen... chiellini ist ein guter man, gute physis, gutes stellungsspiel, "geht da hin wo es weh tut"... puyol und. co sind aber meiner meinung nach ein ganz anderes level, alleine schon was deren technik betrifft...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ d-rose


ich würde sagen wir machen hier weiter, da es bei solchen dingen durchaus diskussionsgrundlagen gibt, gerade im sommerloch (auch wenn das zum glück bald vorbei ist)


ich verstehe deine bezeichnungen der positionen auch nicht so ganz, ich denke mal du meinst rechtes mittelfeld, linkes mf, offensives mf, defensives mf.

das würde ich wohl folgendermaßen einordnen, auch wenn das im mittelfeld fast nicht zu definieren ist, da im mittelfeld viele spieler ihre position völlig eigenständig definieren:


6er: essien, carrick, alonso, toure, mascherano, cambiasso, tymoschuk

früher sicher auch gattuso.

8er: xavi, gerrard, fabregas, an guten tagen auch noch pirlo

10er: kaka, iniesta, lampard

(8er und 10er kann man kaum unterscheiden, das kann man im prinzip ignorieren)

rechtes offensives mittelfeld: messi, ronaldo, robben

linkes offensives mittelfeld: ribery, van persie (?, eigentlich eher stürmer, sei's drum)

sturm: torres, ibrahimovic, eto'o, drogba, adebayor


so einfach die die positionen in der defensive einzuordnen sind, desto schwerer ist es ab dem mittelfeld. :crazy: ;)


@ d-rose


der trend geht immer mehr dahin, das die spieler auf der "falschen" seite spielen, um dann in die mitte ziehen zu können. gibt da zig beispiele dafür, von ribery, robben, messi bis hin zu henry.


@ jami


natürlich sind solche listen nicht ansatzweise der weisheits letzter schluss, vorallem in der offensive, aber so wild ist es auch nicht, solange es nichts wirklich interessantes zu diskutieren gibt kann man so etwas durchkauen. du postest ein paar witze im vfb thread, ich erstelle eben solche listen. sinnvoll ist beides nicht, aber völlig sinnlos auch nicht. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Als kleine Dikussionsgrundlage ohne lange Nachzudenken mal jeweils meine Top 3 Feldspieler:
Hab sicherlich einige vergessen und gerade im offensiven Bereich sind die Positionen sicherlich nicht ganz korrekt. Die Spielerwahl hängt eben auch stark davon ab in welches System man sie einfügen will.

Links hinten: Lahm, Cole, Evra
Rechts hinten: Alves, Maicon, Ramos
Innen: Terry, Ferdinand, Puyol, Vidic, Lucio, Mertesacker
6er: Essien, Mascherano, Toure
8er: Gerrard, Lampard, Fabregas
10er: Kaka, Xavi, Iniesta
Links vorne: Ribery, Henry, Benzema
Zentral: Torres, Ibrahimovic, Drogba
Rechts: Messi, Ronaldo, Eto`o

Links hinten halte ich wie schon gesagt viel von Zhirkov, mal abwarten wie er sich in England schlägt.
Innen würden mir mit Ricardo Carvalho und Pepe spontan zwei Spieler einfallen, die ich eher als Mertesacker nennen würde.
Als 6er würde ich noch eher X. Alonso als Toure bringen, da lässt sich aber natürlich drüber streiten ob er nich eher ein 8er ist, dann würde er da wohl nich reinkommen.
Benzema kam bei Lyon zwar ab und an über links, ist aber normal ein klassicher Mann für die Zentrale. Die linke Seite wird bei Real wohl eher Higuain oder Raul übernehmen. Links würd ich da eher Silva oder Robben nennen.
Eto' o auf rechts ist irgendwie genau dasselbe, is aber echt nicht einfach. Ich würde Ashley Cole in den Ring werfen, auch wenn er international noch nicht viel bewiesen hat.
Außerdem hast du die Torhüterposition komplett weggelassen, deswegen nenn ich da mal meine 3 Kandidaten
Buffon, Casillas, Cech
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hey jetzt kommt ja ne gewisse Dynamik hierrein.
Das mit der falschen Seite mit dem starke Fuss ist ja sehr interessant. Deswegen auch die Möglichkeiten Lahm und Ribery auf beiden Seiten einzusetzen.

@ Fresh Prince
Meinst du Ashley Young von Aston Villa, den hab ich nämlich schon paar mal Eurosport gesehn und er hat mir sehr gut gefallen. Genauso wie Agbonlahor...

Wie siehts überhaupt mit De Rossi? Ist der nicht auch ein Top defensives Mittelfeldspieler?

@ Heiko und liberalmente.
Ihr habt beide Rooney vergessen, gehört nicht auch auf jeden Fall unter die Top 5 auf links Außen oder Mittelstürmer?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja ich meinte Ashley Young. Der hat aber wie gesagt eigentlich zu wenig bewiesen international um in so eine Liste zu kommen finde ich. Rechts vorne ist wirklich knifflig.
Ich glaube Eto'o, Ibrahimovic, Drogba und vor allem Torres dürften vorne ziemlich unstrittig sein. Danach wirds Geschmackssache. Ich finde Adebayor bei weitem nicht so gut und würde eher Rooney, aber auch Villa und Benzema deutlich vor ihm einschätzen.

Edit:
De Rossi ist sicher kein schlechter, aber in einer Liga mit den genannten seh ich ihn nicht unbedingt. Kein Top5-Mann, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
LV: Evra, Cole
IV: Terry, Vidic, Ferdinand, Puyol
RV: Dani Alves, Sergio Ramos

DM: Xabi Alonso, Carrick
ZM: Gerrard, Lampard
ZOM: Xavi, Iniesta
RA: Cr. Ronaldo, Messi
LA: Kaka, Henry
ST: Ibrahimovic, Eto'o, Torres, Rooney
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
und seid wann spielt kakà auf links aussen?:crazy:
 
Oben