irgendwie schau ich andere spiele, oder bei mir sind spieler nicht automatisch geile weltklasse fußballer oder auf dem weg dahin, nur weil sie ein england trikot anziehen. richards leistung im finale war schwächer als das was die beiden deutschen innenverteidiger (höwedes und boateng) gezeigt haben. seine spiele bei den citizens kenn ich nicht.
nur falls du mich auch mitangesprochen haben solltest, ich schrieb nicht das richards schon ein top mann ist, nur das talent dazu hat er, auf grund seines wahnsinnigen körpers.
richards hat auf jeden fall viel talent, hauptsächlich durch seine wahnsinnige athletik. muss sich sicher in einigen disziplinen noch verbessern, ist aber bei entsprechender entwicklung sicher ein innenverteidiger der zukunft. so ein bisschen der englische jerome boateng (wobei richards weiter ist!), nur das dieser fussballerisch weiter ist, dafür aber längst nicht so athletisch.
Kann mir noch jemand was zu Chiellini sagen?
da würde ich an deiner stelle einfach im serie a thread fragen oder, falls er es hier nicht liest, was als mod allerdings unwahrscheinlich ist, eine pn an fresh prince schreiben, der kann dir da sicher eine sehr fundierte einschätzung geben.
Ansonsten würde ich gern als nächstes gern Wissen wen ihr so als die Top 5 RV und LV jeweils sieht?
top 5 rechtsverteidiger ist schwierig, die top 3 ist für mich ziemlich schnell aufgestellt: dani alves, maicon, sergio ramos, in dieser reihenfolge. danach kommt für mich bosingwa und der fünfte im bunde ist richtig schwierig. vor ein bis zwei jahren hätte man sicher zambrotta nennen müssen, aber der ist, wie cannavaro, wohl über seinem zenit. srna würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste, wohl wählen, danach sagna, adriano, vielleicht glen johnson, corluka.
top 5 linksverteidiger ist noch schwieriger, hier dürften nur lahm und ashley cole völlig unstrittig sein, wobei ich lahm vor cole sehe, aber da kann man auch anderer meinung sein. chivu müsste man sicher auch nennen, aber der ist eher innenverteidiger. nach den zwei wird es unheimlich schwer, danach ist kein spieler mehr weltklasse, für mein empfinden. clichy, capdevila, abidal, evra, vom talent her gareth bale, aber der ist noch kein top mann, kommen für mich dahinter, aber ist schon sehr schwer auf dieser position.