Bin ja ein großer Freund von Statistiken und Rankings, aber hier kann ich bei sehr vielen Spielern nur mit dem Kopf schütteln, vor allem auf den hinteren Plätzen, aber auch schon weiter vorne.
- Wer zahlt denn 120 Mio. für Higuain, der diese Saison 30 Jahre alt wird, vor allem wenn ein Dybala mit 23 Jahren und noch fünf Jahren Vertrag sogar etwas weniger kosten soll?
- 96 Mio für Alexis Sanchez mit einem Jahr Vertrag? :confused:
- Courtois und Ter Stegen sollen je ~70 Mio. kosten, aber De Gea nur 45 Mio...
- Verratti genausoviel wie Mustafi
- Englische bzw. Premier League-Spieler werden in der Liste übertrieben teuer gehandelt, aber Gabriel Jesus würde ganz sicher mehr als 56 Mio. kosten, schon nach der halben Saison
- Alaba würde 100%ig für mehr als 45 Mio. wechseln, er ist ein 24-jähriger AV der schon Weltklasseleistungen gezeigt hat. Zwar nicht diese Saison, aber er ist Stamm bei einem Top 4-Club der Welt.
- Pulisic ist mMn schon jetzt mehr wert, als Kimmich es jemals sein wird, da er 1. Offensivspieler ist und 2. er mit 18 Jahren schon super Spiele gemacht wird und 3. Amerikaner ist, dort wird er gehypt ohne Ende und das Marketingpotential ist riesig für jeden Verein, der ihn kauft
Diese Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen, sind aber Dinge, die mir sofort ins Auge gesprungen sind. Finde die Liste in der Range 60-80 Mio. überwiegend ganz gut, da würde ich bei fast jedem Spieler +- 5 Mio. vom Gefühl her mitgehen, auf den hinteren Plätzen sind einige Spieler viiiiel zu günstig (u.a. Alaba, Sergio Ramos, De Gea, Isco), andere immer noch deutlich zu teuer (Janssen, Otamendi, Mustafi).