Dinge, die anderswo nicht hingehören

Vega

Bankspieler
Bin mir nicht sicher... Könnte sein, dass nur der Verteidiger den Ball berührt aber ist auch möglich, dass der Angreifer ihn weiterleitet. Ich konnte das auch nach etlichen Zeitlupen nicht klar erkennen und von daher finde ich es schon zweifelhaft sich anhand dieser Szene über den Ref aufzuregen.

Das kann ich verstehen und ich find Finks Reaktion am Anfang auch überzogen, hatte da mit einer deutlich klareren Situation gerechnet. Ich glaube aber, dass der Salzburger dran war und es war definitiv kein klar reguläres Tor, wie der Experte behauptet.

sefant77

Schweineliga
Bitte bei solchen Fällen immer ein deutsches Equivalent nennen, damit es auch die deutsche Kartoffel einordnen kann :saint:

muju90

Bankspieler
Bitterer Abend für die PSG-Torhüterin: Sie verschießt im Elfmeterschießen kläglich, im Anschluss tritt die Torühterin von Lyon an und trifft und Ende :)

Allerdings sind beide Torhüterinnen schon als achtes in ihrem Team angetreten. Schwache Leistung der Spielerinnen, nicht früher anzutreten.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Max Power

Administrator
Teammitglied
Meine Fresse :(

Sehr tragische Geschichte. Mochte Tiote bei Newcastle sehr, das Mittelfeld damals mit ihm und Cabaye hat für ne Zeit lang unfassbar gut funktioniert und beide bei größeren Vereinen ins Gespräch gebracht. Ein richtig zäher Hund im Mittelfeld, ein körperbetonter Abräumer vor der Abwehr.

L-james

Allrounder
Ich frag mich wie sowas bei einem Profisportler passieren kann? Überbelastung? War er krank? Kann ja auch nur eine Grippe gewesen sein die nicht ausgeheilt war. Aber im Endeffekt ist er in der Blüte seines Lebens und Leistungssportler, schon krass wenn er dann im Training zusammenbricht und anschließend stirbt. Da wird auch immer mal schnell in Richtung Einnahmen von bestimmten Mitteln geschwenkt, was man sicherlich auch immer mit spekulieren kann. Aber einfach so kann das doch nicht passieren, da muss irgendwas nicht gestimmt haben, oder passiert wirklich sowas auch einfach so bei einem kerngesunden Profisportler ohne äußere Auswirkungen?

Vega

Bankspieler
Tiote hat bereits letztes Jahr keinen Vertrag bei Gala (oder einem anderen Istanbuler Klub?) bekommen, weil Medizincheck Herzprobleme auftraten.

Spree

Bankspieler
sehr traurige geschichte, rip. :(
ich vermute auch eher, dass bei den meisten sportlern die plötzlich an einem infarkt verstorben sind, sich über jahre was u.a. im herzen angesammelt hat. bin jetzt nicht der kenner, aber bestimmte substanzen nehmen viele sportler über die jahre. seien es doping,-oder sonstige mitteln im training, fitnessstudio, etc. der körper verzeiht selten.

für infarkte gibt es allgemein viele ursachen wie zB. ernährung, was ich bei profisportlern aber größtenteils ausschließe.

erminator

Bankspieler
Tiote hat bereits letztes Jahr keinen Vertrag bei Gala (oder einem anderen Istanbuler Klub?) bekommen, weil Medizincheck Herzprobleme auftraten.

Also interessanterweise kommt das jetzt überall irgendwie hoch also das mit dem durchgefallenen Medizincheck bei Galatasaray ist korrekt aber wenn ich da alte Artikel durchlese wird als Grund immer wieder Knieprobleme angegeben.

Wie dem auch sei, einfach traurig.

Wurzelsepp

Bankspieler
Das CIES Football Observatory (soll eine unabhängige Fussballstatistikabteilung in Neuenburg CH sein) hat eine Liste der 110 aktuell wertvollsten Spieler publiziert. Dabei ist der Wert, den er bei einem Transfer etwa bringen sollte, massgebend. Es geht also nicht nur um die fussballerische Klasse, sondern auch um Alter, Vertragssituation und Marketingpotenzial.
1. Neymar (210 Mio €)
2. Alli (155 Mio)
3. Kane (153 Mio)
4. Messi (151 Mio)
5. Griezmann (150 Mio)
Bester aus der BL:
14. Lewandowski (100 Mio)

Ganze Liste: http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2016/192/en/

muju90

Bankspieler
Bin ja ein großer Freund von Statistiken und Rankings, aber hier kann ich bei sehr vielen Spielern nur mit dem Kopf schütteln, vor allem auf den hinteren Plätzen, aber auch schon weiter vorne.
- Wer zahlt denn 120 Mio. für Higuain, der diese Saison 30 Jahre alt wird, vor allem wenn ein Dybala mit 23 Jahren und noch fünf Jahren Vertrag sogar etwas weniger kosten soll?
- 96 Mio für Alexis Sanchez mit einem Jahr Vertrag? :confused:
- Courtois und Ter Stegen sollen je ~70 Mio. kosten, aber De Gea nur 45 Mio...
- Verratti genausoviel wie Mustafi
- Englische bzw. Premier League-Spieler werden in der Liste übertrieben teuer gehandelt, aber Gabriel Jesus würde ganz sicher mehr als 56 Mio. kosten, schon nach der halben Saison
- Alaba würde 100%ig für mehr als 45 Mio. wechseln, er ist ein 24-jähriger AV der schon Weltklasseleistungen gezeigt hat. Zwar nicht diese Saison, aber er ist Stamm bei einem Top 4-Club der Welt.
- Pulisic ist mMn schon jetzt mehr wert, als Kimmich es jemals sein wird, da er 1. Offensivspieler ist und 2. er mit 18 Jahren schon super Spiele gemacht wird und 3. Amerikaner ist, dort wird er gehypt ohne Ende und das Marketingpotential ist riesig für jeden Verein, der ihn kauft

Diese Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen, sind aber Dinge, die mir sofort ins Auge gesprungen sind. Finde die Liste in der Range 60-80 Mio. überwiegend ganz gut, da würde ich bei fast jedem Spieler +- 5 Mio. vom Gefühl her mitgehen, auf den hinteren Plätzen sind einige Spieler viiiiel zu günstig (u.a. Alaba, Sergio Ramos, De Gea, Isco), andere immer noch deutlich zu teuer (Janssen, Otamendi, Mustafi).

Wurzelsepp

Bankspieler
Natürlich habe ich bei einigen auch leer geschluckt, aber so wie ich es lese, soll es keine Wertung im Sinn von "gut" und "weniger gut" sein, sondern einzig die Ablöse, mit der in der aktuellen Situation gerechnet werden dürfte.
- Kane ist nun mal Stürmer und Engländer und jung, viel besser geht ablösetechnisch gar nicht.
- Sanchez begreife ich auch nicht, nur noch 1 Jahr Vertrag...
- Pulisic finde ich zu hoch... nicht weil er das nicht unbedingt wert ist, sondern eher, weil Dortmund ihn wohl auch für weniger verkaufen würde, und darum geht es in der Liste...

Spannend, aber logischerweise gibt es komische Zahlen, realistische Zahlen und "what-the-****"-Zahlen... sonst gäbe es ja nichts darüber zu schreiben ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
:crazy:

Ungewöhnliche Trainerentlassung in Spanien: Der Coach eines Teams von Zehn- und Elfjährigen ist beurlaubt worden, weil seine Mannschaft zu hoch gewonnen hat. Der Trainer von CD Serranos aus der Stadt Valencia erhielt das Kündigungsschreiben, nachdem sein Team den Gegner von Benicalap C Anfang Juni mit 25:0 besiegt hatte, wie Medien jetzt berichteten.

Die Begründung: Man dürfe nicht zulassen, dass der Gegner derart gedemütigt werde, sagte Jugendabteilungssprecher Pablo Alcaide. „Man hätte mehr Respekt vor dem Gegner haben und das Ergebnis ein bisschen unter Kontrolle halten sollen“, sagte Alcaide der Zeitung „Marca“. Man habe sich inzwischen bei Angehörigen des Verliererteams und deren Eltern entschuldigt.

Auf die Frage, wie der Trainer hätte vorgehen sollen, sagte der Sprecher: „Es gibt Wege, den Rhythmus zurückzuschrauben. Der Trainer kann den Jungs zum Beispiel sagen, dass sie mindestens 15 oder 16 Pässe spielen sollen, bevor sie aufs Tor schießen. Oder dass sie versuchen, mit ihrem jeweils schlechten Fuß zu spielen.“
http://sport.orf.at/m/stories/2275030/

Weicheier. Als ich U11 gespielt hab, wurden zweistellige Siege noch zelebriert und belohnt :D

Oben