Kann mich den vorigen Beiträgen nur anschließen. Wir hatten in der Jugend des SV Gerolstein im Verbandsgemeindepokal etliche Nachbardörfer mit 16:0 oder so weggeschossen. Das Höchste war ein 27:0 gegen Birresborn II. Man selbst hat zwar nicht viel dabei "gelernt", aber es machte Spaß. Die Gegner hatten aber gelernt, und sei es, sich einen anderen Sport zu suchen. Im Kreispokal wurde es für uns auch schwieriger, da waren dann Hillesheim oder TuS Ahbach, Brück-Dreis oder Daun und Kelberg die Gegner. Die Kelberger hauten uns im Endspiel mal mit 4:1 weg, nachdem der Schiri zwei meiner Mitspieler in der 1. HZ vom Platz gestellt hatte. Den ersten, weil er den Ball über den Zaun ins Aus geschossen hatte und anschließend den Käptn, weil der nachfragte, wieso.
Gegen Hillesheim war es immer eng. Wir haben bei denen fast immer verloren, oft 1:4 (oder ähnlich). Im Rückspiel drehten wir aber jedesmal den Spieß um und gewannen mit 4:0. Das war echt bizarr. Die hatten einen Zehner, den ich "manndecken" sollte, der spielte mich jedesmal schwindelig in Hillesheim, schoss 2 Tore und bereitete 2 vor. Und wenn ich während des Spiels dann den Links-oder Rechtsaußen übernehmen sollte, wurde ich von denen nass gemacht. Doch in jeder Saison blieb ich der Sonderbewacher des Zehners und spielte statt RV oder LV den Sechser im Mittelfeld. Eben weil der in Gerolstein bei mir immer komplett abgemeldet war und wir dadurch 'ne Runde weiter kamen.
Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich war. Der war richtig gut und eigentlich "Gift" für mich: irrsinnig schnell und trickreich. Doch auf dem Gerolsteiner Aschenplatz bekam der nix auf die Kette.
Mein Lieblings-Gegenspieler war der Rechtsaußen von Brück-Dreis. Deren bester Mann und Käptn. Der war auch ziemlich schnell und größer als ich. Ich stellte immer den Pass auf seine Seite zu und dann musste er mir hinterher. Das Dorfpublikum hat mich verflucht und so machte es mir noch mehr Spaß. Der Typ hat mich dann mal aus Frust so übel gefoult, dass ich auf eine Betonumrandung des Spielfelds fiel, was einen Armbruch zur Folge hatte.