Der Spieler Muntari hat das Feld aufgrund rassistischer Aeusserung im Publikum verlassen. Er hatte den Schiedsrichter vehement darauf hingewiesen und dem Ref fiel darauf nichts besseres ein, als Muntari zu verwarnen. Das war dann für ihn wohl zuviel und er verliess das Feld.
Mir unbegreiflich das Verhalten des Refs, zumal gemäss Muntari er schon früher von einem Kind blöd angemacht wurde.
Offenbar hat er den Eltern versucht klar zu machen dass dies nicht geht. Er meinte auch andere Kinder würden das sehen. In der 2. Halbzeit wäre von der Kurve angemacht worden, worauf er reagiert habe. Der Schiedsrichter wäre zu ihm gekommen und hätte ihm gesagt, er solle nicht mit dem Publikum sprechen. Dass hätte ihn sauer gemacht und er hätte ihm gesagt: hast Du das nicht gehört? Er hätte gesagt: ja ich habs gehört, aber Du hast mit dem Publikum nicht zu sprechen das besorge ich. Ich hab ihm gesagt: Nein, du sagst nichts. Du musst die Eier haben, die Partie abzubrechen. Du musst nicht nur die Partie pfeifen, Du musst auch hören/fühlen was im Stadium vor sich geht. was für ein Vorbild ist das?
Er sagt auch, er wäre ruhig mit den Fans gewesen und er hätte sich weggedreht von den Fans und der Ref wär ihm hinterher gelaufen und hätte gesagt, er soll die Fans in Ruhe lassen, was ihn noch mehr geärgert habe. Weil er hätte die Partie abbrechen müssen und er käme zu ihm und hätte ihm vorgeworfen, mit den Fans zu sprechen.
Der Ref müsste da wirklich ganz anders handeln.
Er hier bringts gut auf den Punkt. Er nervt sich, dass in diesem Land (Italien) es immer noch möglich ist buuuuuu zu schreien, weil ein Spieler schwarz ist. Betreffend dem Kind sagt er, dass dieses buuuu gesagt hätte und die Eltern hätten nichts gemacht. Muntari hätte dem Kind sein Trickot geschenkt um ihm klar zu machen, dass es so nicht ginge und er nicht anders wäre als der Kleine. der Ref hätte (auch noch gemeint) Mutari noch was zu sagen. Was ist aus uns geworden in diessem Land? Wollen wir endlich aufhören mit diesem *******rassismus oder nicht? Wir sind doch (da) das Land der 3. Welt. Ihr geht uns doch auf den Sack mit dieser Geschichte vom Neger. Wir sind doch alle gleich. Nur die Hautfarbe ist der Unterschied, der Kopf ist doch der Gleiche. Hört endlich auf , ihr Schwanzköpfe, hört auf.
edit:
http://www.srf.ch/sport/fussball/internationale-ligen/rassismus-opfer-muntari-gesperrt
sagenhaft. ich wusste, dass Italien in Sachen Rassendiskriminierung so seine Probleme hat. Dass dies aber offenbar bis in die obersten Schiedsrichtergremien reicht, macht mich sprachlos. Haben die noch alle Latten am Zaun?
p.s. die buuuu rufe sind auf youtube gut zu hören, ebenso wie sie ihm beim verlassen scemo nachrufen. verstehe nicht, dass man jeden, der da rassistisch meint sich äussern zu müssen, SOFORT aus dem Stadium weist und ne 10 jährige Sperre aufbrummt.
edit: 2
http://www.luzernerzeitung.ch/sport...y-Muntari-wird-nicht-bestraft;art2048,1022333
offenbar wurde die Sperre gegen Muntari doch noch gekippt.