Dinge, die anderswo nicht hingehören

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dank des UEFA-Finanzreport von 2016 kann man ein Ranking der Vereine aufstellen, die am meisten Kohle für die Gehälter in dem Jahr gezahlt haben. Zahlen müssten dann vom Kalenderjahr 2016 sein.

20. West Ham United - 114 Mio
19. Aston Villa - 125 Mio
18. Inter Mailand- 127 Mio
17. FC Everton - 128 Mio
16. VfL Wolfsburg - 134 Mio
15. Atletico Madrid - 137 Mio
13. Tottenham - 140 Mio
13. Borussia Dortmund - 140 Mio
12. AS Rom - 156 Mio
11. AC Mailand - 161 Mio
10. Juventus Turin - 221 Mio
9. Arsenal London - 263 Mio
8. Bayern München - 270 Mio
7. FC Liverpool - 281 Mio
6. Paris St.Germain - 292 Mio
5. Manchester City - 294 Mio
4. Chelsea London - 298 Mio
3. Real Madrid - 307 Mio
2. Manchester United - 321 Mio
1. FC Barcelona - 372 Mio

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Dank des UEFA-Finanzreport von 2016 kann man ein Ranking der Vereine aufstellen, die am meisten Kohle für die Gehälter in dem Jahr gezahlt haben. Zahlen müssten dann vom Kalenderjahr 2016 sein.

20. West Ham United - 114 Mio
18. Inter Mailand- 127 Mio
17. FC Everton - 128 Mio
15. Atletico Madrid - 137 Mio
13. Tottenham - 140 Mio
13. Borussia Dortmund - 140 Mio
12. AS Rom - 156 Mio
11. AC Mailand - 161 Mio
10. Juventus Turin - 221 Mio
9. Arsenal London - 263 Mio
8. Bayern München - 270 Mio
7. FC Liverpool - 281 Mio
6. Paris St.Germain - 292 Mio
5. Manchester City - 294 Mio
4. Chelsea London - 298 Mio
3. Real Madrid - 307 Mio
2. Manchester United - 321 Mio
1. FC Barcelona - 372 Mio

Sehr interessant, aber meisten wundert mich Milan. Das war doch noch vor dem Einstieg der chinesischen Investoren und der Shoppingtour letzten Sommer, oder verwechsel ich da was? :crazy: Dann haben die ja, gemessen an den Gehältern, historisch unterperformed und dürften jetzt nochmal deutlich mehr ausgeben.

Wolfsburg da zu sehen ist auch irgendwie unwirklich.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Viel interessanter ist für mich ohnehin immer das Verhältnis zwischen Gehalt und Umsatz. Die Zahlen der italienischen Vereine sind in dem Zusammenhang absolut ekelhaft, dagegen machen bei Man United, Real, Bayern, Dortmund und Tottenham die Gehälter nicht mal die Hälfte des Umsatzes aus. Wolfsburg, Everton und Aston Villa scheinen in den Top 20 der umsatzstärksten Vereine im Deloitte-Ranking nicht auf (hab die Zahlen von 2016 genommen, dann müsste das mit Anglirus Liste übereinstimmen), aber da der Umsatz ja niedriger als bei der Nummer 20 sein muss (Leicester mit 172 Mio) man kann sich ungefähr vorstellen, wie hoch der Prozentsatz bei diesen Vereinen gewesen sein muss ...

20. West Ham United - 59 % (114 Mio - 192 Mio)
18. Inter Mailand - 71 % (127 Mio - 179 Mio)
17. FC Everton - 128 Mio
15. Atletico Madrid - 60 % (137 Mio - 229 Mio)
13. Tottenham - 50 % (140 Mio - 280 Mio)
13. Borussia Dortmund - 49 % (140 Mio - 284 Mio)
12. AS Rom - 71 % (156 Mio - 218 Mio)
11. AC Mailand - 75 % (161 Mio - 215 Mio)
10. Juventus Turin - 65 % (221 Mio - 341 Mio)
9. Arsenal London - 56 % (263 Mio - 468 Mio)
8. Bayern München - 45 % (270 Mio - 592 Mio)
7. FC Liverpool - 69 % (281 Mio - 404 Mio)
6. Paris St.Germain - 56 % (292 Mio - 521 Mio)
5. Manchester City - 56 % (294 Mio - 525 Mio)
4. Chelsea London - 67 % (298 Mio - 447 Mio)
3. Real Madrid - 49 % (307 Mio - 620 Mio)
2. Manchester United - 46 % (321 Mio - 689 Mio)
1. FC Barcelona - 60 % (372 Mio - 620 Mio)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Nach zwei harten Fouls aufzustehen zeigt Härte und finde ich auch durchweg positiv. Bei -11 Grad im T-Shirt herumzulaufen ist hingegen einfach nur dämlich. Als Profisportler hat man mMn auch die Verantwortung, auf seinen Körper aufzupassen.

Jerry

Bankspieler
Bei -11 Grad im T-Shirt herumzulaufen ist hingegen einfach nur dämlich. Als Profisportler hat man mMn auch die Verantwortung, auf seinen Körper aufzupassen.

Sehr vage Prognose nach zwei Bildschnippseln von ihm, aber neben dem hart sein, liegt es ihm offensichtlich (in beiden Ausschnitten sichtbar) daran, zu zeigen wie "cool" er ist...

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Sehr vage Prognose nach zwei Bildschnippseln von ihm, aber neben dem hart sein, liegt es ihm offensichtlich (in beiden Ausschnitten sichtbar) daran, zu zeigen wie "cool" er ist...

Definitiv. Wer viel einstecken kann darf mMn auch gerne zeigen, dass er "cool" ist. Ist ja nicht so, als würde es diese Eigenschaften im heutigen Fußball zur Genüge geben. ;) Aber zwischen hart und cool und fahrlässig gibt es eine Grenze, die mMn bei einem T-Shirt bei -11 Grad überschritten ist.

Wurzelsepp

Bankspieler
Wobei ja nicht klar, wie lange dieser Fussmarsch dauerte... ich vermute mal, es ging vom Eingang im Hintergrund zum Bus, der ganz in der Nähe parkt, also maximal 100m und kaum ein viertelstündiger Stadtbummel.

mojtra

Libero
Spitzenspiel in Russland - Lok vs. Spartak:

vv483x8r.jpg

Spartak in "rot". Ball ist "gelb". :cool4:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Merte mit ziemlich klaren Worten zum Druck und der damit verbundenen Belastung während seiner Karriere als Fußballer:

Brechreiz und Durchfall vor jedem Spiel
Fußball-Weltmeister Per Mertesacker will im Sommer seine Karriere beenden. In einem Interview gab er tiefe Einblicke darüber, was der Druck im Profigeschäft mit seinem Körper machte.

London - Fußball-Weltmeister Per Mertesacker hat wenige Monate vor seinem angekündigten Karriereende einen kritischen Blick auf das Profidasein geworfen. Die Privilegien seien ihm bewusst, aber „irgendwann realisierst du, dass alles eine Belastung ist, körperlich und mental. Dass es null mehr um Spaß geht, sondern dass du abliefern musst, ohne Wenn und Aber. Selbst wenn du verletzt bist“, sagte der 33-Jährige dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel.

adServer.bs

Sein Körper habe seine gesamte Profikarriere hinweg an Spieltagen mit Brechreiz und Durchfall auf den Druck reagiert, führte der Profi des englischen Topklubs FC Arsenal aus. In den Sekunden vor dem Anpfiff drehe sich ihm „der Magen um, als müsse ich mich übergeben. Ich muss dann einmal so heftig würgen, bis mir die Augen tränen.“ Den größten Druck habe er während der WM 2006 in Deutschland verspürt, sagte Mertesacker, der beim „Sommermärchen“ 21 Jahre jung war: „Klar war ich auch enttäuscht, als wir gegen Italien ausgeschieden sind, aber vor allem war ich erleichtert. Ich weiß es noch, als wäre es heute. Ich dachte nur: Es ist vorbei, es ist vorbei. Endlich ist es vorbei.“

Die Verletzungen im Verlauf seiner Karriere führte der frühere Profi von Hannover 96 und Werder Bremen nicht zuletzt auf die hohe mentale Belastung zurück: „Wenn ich nicht mehr konnte, war ich verletzt, so war es immer. Ich behaupte sogar, dass viele wiederkehrende Verletzungen psychisch bedingt sind. Dass der Körper der Seele damit zu Ruhe verhilft. Aber das hinterfragt niemand.“ In seiner Karriere habe sein Körper mindestens einmal im Jahr gestreikt. „Es denken alle, es wäre ein Drama, wenn du verletzt ausfällst - ist es nicht“, sagte Mertesacker: „Denn es ist der einzige Weg, eine legitimierte Auszeit zu bekommen, mal raus zu sein aus der Mühle.“

Wegen eines Knorpelschadens im rechten Knie sei sein Körper „einfach durch“, erklärte der 104-malige Nationalspieler. Allerdings habe er auch „keinen Bock mehr“. Jeder habe ihm gesagt, er solle das letzte Jahr richtig auskosten, noch mal so viel spielen wie möglich und alles aufsaugen. Doch Mertesacker sitze „am liebsten auf der Bank, noch lieber auf der Tribüne“. Bei seinem Abschiedsspiel im Mai werde er „mit über 30 zum ersten Mal in meinem Leben frei sein“, erklärte Mertesacker, der anschließend die Leitung der Nachwuchsakademie des FC Arsenal übernehmen soll. In dieser Rolle wolle er „das System angreifen“: Die Talente dürften nicht alles auf die Fußballkarte setzen, die Schule vernachlässigen. Schließlich schaffe es am Ende nur ein Prozent von ihnen.
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten...iel.266bad9a-fda0-49ba-a415-07fc2d46e8a3.html

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
sehr interessante Einblicke und sehr mutig das anzusprechen. ist evtl aber auch von Person zu Person verschieden. die einen gehen besser damit um, die anderen weniger.

Vega

Bankspieler
Ich habe den betreffenden Spiegel-Artikel heute gekauft und es nicht bereut. Das sind gut investierte 39 Cent ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Leider sieht man an den Reaktionen, dass so etwas im Fußball noch immer als "Schwäche" gesehen wird. Ich habs nicht gesehen, aber wenn man Twitter etc. glaubt, haben Matthäus, Calmund und Metzelder das Mertesacker-Interview ziemlich zerrissen. Und die IQ-Energiesparlampen von RTL titeln ohnehin so:

mertmuq46.jpg

Kannst du dir nicht ausdenken, sowas.

Oben