Ich packs mal hier rein
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/gelbe-karte-trainer-fifa-testet-regeln-32901322
1. Neuer Abstoß
Bisher war es üblich, dass der Torwart den Ball beim Abstoß aus seinem eigenen Strafraum herausbefördern musste, bevor ein Spieler, egal ob Verteidiger oder Angreifer, diesen berühren durfte. Das ändert sich jetzt: "Der Torwart muss den Ball beim Abstoß von der Fünfmeterraum-Linie nicht mehr aus dem 16-Meter-Raum spielen", erklärt FIFA-Vize-Generalsekretär Zvonimir Boban der "Sport Bild". Die Begründung: "Denn wenn der Gegner presst, läuft der Mitspieler zur Ballannahme in den Strafraum, dann wird der Abstoß wiederholt. Das macht keinen Sinn". Deshalb dürfe der Torwart seine Mitspieler schon im Strafraum anspielen, die Gegner müssten außerhalb warten und dürften erst nach der Ballannahme des Mitspielers diesen attackieren.
2. Weniger Zeitspiel beim Wechsel
Ein Spielerwechsel war bisher auch für einen Trainer ein willkommenes Mittel, Zeit von der Uhr zu nehmen, wenn die eigene Mannschaft in Führung lag. Bisher durfte der Spieler entscheiden, an welcher Stelle er den Platz verlässt. Dadurch kam es oft zu Situationen, dass ein ausgewechselter Akteur über den ganzen Platz ging und an der Höhe der Mittellinie den Platz verließ. Boban dazu: "Der Schiedsrichter kann sie nun anweisen, das Spielfeld an jeder Stelle zu verlassen."
3. Gelbe Karte für Trainer
Wenn ein Trainer sich an der Seitenlinie daneben benimmt, wird er in der Regel, wie Christian Streich am Wochenende, auf die Tribüne geschickt. Vorher kann der Schiedsrichter allenfalls eine mündliche Verwarnung aussprechen. Jetzt soll die Gelbe Karte für Trainer kommen. "Durch die Gelbe Karte bekommt der Trainer die Information, dass er sich zusammennehmen muss, sonst ist er beim nächsten Mal fällig", sagt Boban.