Dinge, die anderswo nicht hingehören

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
und für Spieler ist es sicher auch besser wenn sie mit auf die Bank dürfen und am Team dran sind, statt auf der Tribüne zu hocken

Für viele gilt das sicher, ja. Aber flexibel einsetzbare Spieler verlieren dadurch an Wert. Momentan ist es so, dass ein Spieler, der IV und RV solide spielen kann, einen gewissen Wert hat, weil der Trainer damit zwei (Verletzungs-)optionen auffangen kann (ansonsten wechselt man auf den Positionen ja eher nicht). Wenn 23 Spieler auf der Bank sitzen kann der Trainer jede Position mehr als doppelt besetzen. Flexible Spieler werden etwas weniger wertvoll, Spezialisten dafür wertvoller.

L-james

Allrounder
Für viele gilt das sicher, ja. Aber flexibel einsetzbare Spieler verlieren dadurch an Wert. Momentan ist es so, dass ein Spieler, der IV und RV solide spielen kann, einen gewissen Wert hat, weil der Trainer damit zwei (Verletzungs-)optionen auffangen kann (ansonsten wechselt man auf den Positionen ja eher nicht). Wenn 23 Spieler auf der Bank sitzen kann der Trainer jede Position mehr als doppelt besetzen. Flexible Spieler werden etwas weniger wertvoll, Spezialisten dafür wertvoller.

Am Ende hat aber jeder Spieler eine Hauptposition und die gängige Meinung von Spielern ist ja auch, dass sie lieber auf einer Position überwiegend eingesetzt und nicht ständig rumgeschoben werden. Natürlich hast du ein paar Spieler die aufgrund ihrer Vielseitigkeit einen Bankplatz ergattern, aber ich möchte nicht auf die Möglichkeit verzichten 2 Spezialisten für 2 Positionen einsetzen zu können, die jeweils besser sind als 1 Spieler der beide Positionen bekleiden kann, aber in der Spitze schwächer ist als die Spezialisten.

Sprich nach dieser Rechnung bevorzugst du z.B. dass der Trainer lieber einen ZDM auf RV einsetzt, der diese Posi zwar spielen kann aber nicht ganz so stark ist wie der Spezialist auf RV der dafür nicht im Kader steht. Kann ich so nicht mitgehen. Die guten Spieler im Kader die mehrere Positionen bekleiden können, werden so oder so auch bei 23-Mann dem ein oder anderen Spezialisten bevorzugt, weil deren Qualität einfach insgesamt höher ist und der Spezialist trotzdem nicht ran kommt.

L-james

Allrounder
Ich habe überhaupt nicht gesagt, was ich bevorzuge. Ich wollte nur deutlich machen, dass nicht alle Spieler davon profitieren. Kommt ganz auf dein Profil an.

Ach ok, mir kam das so rüber als fändest du es schade wenn flexible Spieler an Wert verlieren und würdest lieber die aktuelle Regelung beibehalten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nette Geschichte von der ägyptischen Präsidentschaftswahl ;)

Mit 92 Prozent der Stimmen wurde Abdel Fattah Al-Sisi als Präsident von Ägypten bestätigt. Die wahre Sensation ist aber, wer die zweitmeisten Stimmen bekommen hat.

Wie "The Economist" berichtet, hat das amtliche Ergebnis bestätigt, dass mehr als eine Million Ägypter die Namen der beiden Kandidaten durchgestrichen und stattdessen Mohamed Salah auf den Stimmzettel geschrieben hat.

Die Stimmen wurden ungültig gewertet, hätten sie gezählt, hätte der Liverpool-Star rund fünf Prozent der Stimmen erhalten. Moussa Mustafa Moussa, der Gegenkandidat Al-Sisis, hat rund eine halbe Million weniger Stimmen bekommen als Salah.

L-james

Allrounder
Ich packs mal hier rein

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/gelbe-karte-trainer-fifa-testet-regeln-32901322

1. Neuer Abstoß

Bisher war es üblich, dass der Torwart den Ball beim Abstoß aus seinem eigenen Strafraum herausbefördern musste, bevor ein Spieler, egal ob Verteidiger oder Angreifer, diesen berühren durfte. Das ändert sich jetzt: "Der Torwart muss den Ball beim Abstoß von der Fünfmeterraum-Linie nicht mehr aus dem 16-Meter-Raum spielen", erklärt FIFA-Vize-Generalsekretär Zvonimir Boban der "Sport Bild". Die Begründung: "Denn wenn der Gegner presst, läuft der Mitspieler zur Ballannahme in den Strafraum, dann wird der Abstoß wiederholt. Das macht keinen Sinn". Deshalb dürfe der Torwart seine Mitspieler schon im Strafraum anspielen, die Gegner müssten außerhalb warten und dürften erst nach der Ballannahme des Mitspielers diesen attackieren.

2. Weniger Zeitspiel beim Wechsel

Ein Spielerwechsel war bisher auch für einen Trainer ein willkommenes Mittel, Zeit von der Uhr zu nehmen, wenn die eigene Mannschaft in Führung lag. Bisher durfte der Spieler entscheiden, an welcher Stelle er den Platz verlässt. Dadurch kam es oft zu Situationen, dass ein ausgewechselter Akteur über den ganzen Platz ging und an der Höhe der Mittellinie den Platz verließ. Boban dazu: "Der Schiedsrichter kann sie nun anweisen, das Spielfeld an jeder Stelle zu verlassen."

3. Gelbe Karte für Trainer

Wenn ein Trainer sich an der Seitenlinie daneben benimmt, wird er in der Regel, wie Christian Streich am Wochenende, auf die Tribüne geschickt. Vorher kann der Schiedsrichter allenfalls eine mündliche Verwarnung aussprechen. Jetzt soll die Gelbe Karte für Trainer kommen. "Durch die Gelbe Karte bekommt der Trainer die Information, dass er sich zusammennehmen muss, sonst ist er beim nächsten Mal fällig", sagt Boban.

Schlonski

Bankspieler
Sind eigentlich alles sinnvolle Dinge.

Dazu müsste jetzt noch endlich die verpflichtende Rote Karte bei offensichtlichen Schwalben kommen, dann wird das auch mal ein Ende haben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
29716296_183511602271442_8880852801635221504_n.jpg

Der 31-Jährige hat mittlerweile ein Jahr kein offizielles Spiel mehr bestritten – und feiert dies mit einem Törtchen. Dazu schreibt er auf Instagram: „Ein Jahr ohne Spiel, das schreit nach einer Feier.“ Humor muss man haben…

:D

rÖsHti

Bankspieler
Wirklich schade, Talent hat der "junge" wirklich genug...
Mit Nizza war er ja auch wieder ziemlich ruhig. Der Wechsel zum PSG war halt ein Fehler...

liberalmente

Teammitglied
Also dass das Ben Afra ist hättest du schon kurz erwähnen können, tibo. So bekannt, dass man ihn am Bild erkennt, ist er mMn nicht, zumindest hierzulande. Durch rÖshtis Post dachte ich mir dann schon, dass es Ben Afra ist und natürlich kann man den kleinen Text googeln und findet dann endgültig heraus, wer es ist, aber kurz den Namen hinschreiben wäre für die anderen User glaube ich am einfachsten - und für dich kein nennenswerter Mehraufwand. ;)

bigcactus

Bankspieler
Also dass das Ben Afra ist hättest du schon kurz erwähnen können, tibo. So bekannt, dass man ihn am Bild erkennt, ist er mMn nicht, zumindest hierzulande. Durch rÖshtis Post dachte ich mir dann schon, dass es Ben Afra ist und natürlich kann man den kleinen Text googeln und findet dann endgültig heraus, wer es ist, aber kurz den Namen hinschreiben wäre für die anderen User glaube ich am einfachsten - und für dich kein nennenswerter Mehraufwand. ;)
Ist halt ne Fifa-Legende;) Als passionierter Spieler kann man dann schon mal vergessen den Namen zu erwähnen.

L-james

Allrounder
Wozu braucht man da den Namen? Auf sportforen.de haben alle soviel Fachkompetenz, da sollte so ein eindeutiges Foto doch ausreichen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ein ganzes Jahr ohne Einsatz ist schon krass, gerade nach dem sehr starken Jahr in Nizza. Zwei Prime-Jahre bei PSG verschwendet, schade.

liberalmente

Teammitglied
Und wenn das arme Tier durchdrehen würde (wir sprechen nunmal über ein Raubtier, das dazu noch unnatürlich gehalten wird) würde man es sofort erschießen. Die Trottel, die auf die Idee kamen, ihn in einem Stadion freizulassen und ihm einen Ball in die Hand zu drücken, wären sich aber sicher keiner Schuld bewusst.

muju90

Bankspieler
Und wenn das arme Tier durchdrehen würde (wir sprechen nunmal über ein Raubtier, das dazu noch unnatürlich gehalten wird) würde man es sofort erschießen. Die Trottel, die auf die Idee kamen, ihn in einem Stadion freizulassen und ihm einen Ball in die Hand zu drücken, wären sich aber sicher keiner Schuld bewusst.
Habe das Video gestern aufm Handy geguckt und wäre gar nicht auf die Idee gekommen dass das ein echter Bär ist :eek: klar, er sieht sehr echt aus, aber die Vorstellung dass da ein echter Braunbär als Animateur steht existierte in meinem Kopf nicht. Jetzt nach deinem Kommentar mal gegoogelt und mich vom unglaublichen überzeugt :mensch: echt absurd. Habe mein Like wieder weggemacht

liberalmente

Teammitglied
Meine erste Reaktion war auch, dass ich da einen Menschen im Kostüm erwartet hatte. Das ist einfach ein :crazy: Setting. Aber im weiteren Verlauf sah das einfach sehr authentisch aus. Ich hätte da als SR übrigens auch eine große Angst gehabt, mir den Ball zu schnappen. Dressiert hin oder her, das ist ein ausgewachsener Braunbär.

Oben