Dinge, die anderswo nicht hingehören

Who

Bankspieler
Ganz alltägliche Nachricht aus der Saisonvorbereitung: Manchester United-Verteidiger Axel Tuanzebe hat während des USA-Trainingslagers einen Weltrekord im Kinderspiel Hungry Hungry Hippos aufgestellt und steht jetzt im Guinness Buch der Rekorde :crazy::laugh:

acf2a4f25b4f9ee43c2627448ee7d780.png

http://www.sportbible.com/football/...-hungry-hippos-guinness-world-record-20180718

Und, was macht eure 'Bucket List' so ? :crazy:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Die Kurzlisten für die Weltfußballer und Welttrainerwahl der FIFA wurden heute bekannt gegeben:

Cristiano Ronaldo
Kevin De Bruyne
Antoine Griezmann
Eden Hazard
Harry Kane
Kylian Mbappe
Lionel Messi
Luka Modric
Mohamed Salah
Raphael Varane

Überraschend fehlt Neymar, dafür bekommt Raphael Varane, die Anerkennung die er verdient!

Trainer:

Massimiliano Allegri
Stanislav Cherchesov
Zlatko Dalic
Didier Deschamps
Pep Guardiola
Jurgen Klopp
Roberto Martinez
Diego Simeone
Gareth Southgate
Ernesto Valverde
Zinedine Zidane

Max Power

Administrator
Teammitglied
Neymar war über drei Monate verletzt. Nur konsequent, dass er hier fehlt.

1. Mohamed Salah
2. Luka Modric
3. Harry Kane
4. Lionel Messi
5. Cristiano Ronaldo
6. Kylian Mbappe
7. Antoine Griezmann
8. Eden Hazard
9. Kevin De Bruyne
10. Raphael Varane

wäre meine spontane Liste. Kann gut sein, dass ich da den zwei Großen gegenüber etwas unfair bin, aber ich will einfach mal einen anderen Sieger sehen ;)

L-james

Allrounder
Varane als Weltfußballer wäre mal ein richtig geiles Zeichen. Denke aber es wird am Ende CR7 wieder machen, da Real die CL gewonnen hat. Kane wäre was das abgelieferte im Gesamtpaket betrifft, auch ein realisitscher Kandidat. 30 Buden in der Liga, 7 in der CL und Torschützenkönig bei der WM. Hazard war vll. der beste Spieler der WM, hat aber mit Chelsea eine zu schwache Saison gespielt. Modric wäre auch jemand der durchaus in Frage kommt, er war natürlich einer der Schlüsselspieler beim CL-Sieg und wurde zum besten Spieler der WM gewählt, auch wenn das einige anders gesehen haben, aber als Kapitän hat er nunmal Kroatien ins WM-Finale geführt. Auf Club alleine gesehen hätte es natürlich Salah verdient. So richtig rausragen tut da niemand, wo man sagen würde, der muss es werden, man kann fast zu jedem der Kandidaten Argumente finden. Bin mir nur sicher dass es Mbappe nicht werden wird, die wählen einen 19 Jährigen nicht zum Weltfußballer und das wäre auch des Guten zuviel. Er hat natürlich tolle Auftritte bei der WM gehabt und wurde zurecht zum besten Jungspieler gewählt, aber mehr muss man jetzt auch nicht machen.

Bezüglich der Trainer bevorzuge ich da im Normalfall immer den Clubtrainer, ausser jemand schafft mit einer kleinen Nation die Sensation ala Rehagel. Deschamps hatte schlichtweg das beste Spielermaterial, Martinez oder Southgate haben natürlich gute Arbeit geleistet aber für den Welttrainer langt das nicht. Cherchesov im Endeffekt das gleiche, aber ein VF bei der Heim-WM katapultiert dich nicht zum Welttrainer. Einzig Dalic wäre vll. möglich, hat kurz vor der Relegation übernomen und die Kroaten in ihr ersten WM-Finale geführt, aber auch das ist mir am Ende zu wenig. Die Nationaltrainer haben im Endeffekt nur eine Endrunde vorzuweisen, wo du mit etwas Spielglück und Gegnern, auch halt mal in ein WM-HF/Finale vorstoßen kannst mit Teams wie England, Kroatien oder Belgien.

Zidane war in der Liga leider zu schlecht, Valverde hat in der CL versagt, Allegri hatte schon bessere Saisons mit Juve und Simeone ist in der CL-Gruppenphase raus, hat aber dafür am Ende souverän den EL-Titel geholt und die Vizemeisterschaft. Könnte ich mit leben, aber wird wohl nicht langen. Bleiben Pep und Klopp, der eine hat eine unfassbare Saison in der Liga gespielt und der andere mit einem super Fußball sensationell Pool bis ins CL-Finale geführt.

Deschamps wird aber wohl die Wahl gewinnen, alles andere würde mich überraschen.

Lawrence

Blagenbespaßer
Hey Leute,

ich möchte gerne die aktuelle Ausgabe der "Four Four Two" (Season Preview) kaufen. Gibt es schon eine Möglichkeit, das Magazin in Deutschland zu erwerben?

Ich bin online nicht fündig geworden.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Wollte es nicht in den Premier League Thread schreiben, wegen den Teamvorstellungen, und im Bayern Thread wäre es Off-Topic. Aber ich kann es auch nicht unkommentiert lassen:

wtf? Ich war ja mal großer Fan von Mou. Bin aber auch der Meinung, dass er sich klar abgenutzt hat in den letzten Jahren. Aber diese Aussagen sind ja eigentlich schon Realsatire. Mourinho ist ein Narzisst, keine Frage, war er schon immer, aber er ist doch nicht dumm. Wie kann man als Trainer so einen Stuss erzählen?

Max Power

Administrator
Teammitglied
wtf? Ich war ja mal großer Fan von Mou. Bin aber auch der Meinung, dass er sich klar abgenutzt hat in den letzten Jahren. Aber diese Aussagen sind ja eigentlich schon Realsatire. Mourinho ist ein Narzisst, keine Frage, war er schon immer, aber er ist doch nicht dumm. Wie kann man als Trainer so einen Stuss erzählen?
ja, aber das ist leider nicht wirklich neu. Diese konkreten Aussagen hab ich letzten auch HIER schon mal angesprochen. Insgesamt ists halt so, dass Mourinho auch die eigenen Spieler regelmäßig vor den Bus werfen würde, um sich selbst besser dastehen zu lassen. Das zieht sich durch seine gesamte United-Amtszeit und wird leider immer schlimmer. Ich wette, den Rumpfkick heute wird er wieder zum Anlass nehmen, über die Qualität in der Mannschaft zu schimpfen und Woodward zum Panikkaufen zu bewegen. Dass eben genau er viele dieser Spieler gekauft hat, ist ihm da egal, sollte aber eigentlich nicht unter den Tisch fallen ... ich hab den Kerl einfach nur noch satt. Ich mochte ihn ja noch nie, aber ich finde schon, dass ich ihm eine relativ faire Chance gegeben habe und versucht habe, unvoreingenommen an die Sache heranzugehen. Aber nach zwei Jahren ist klar, dass der Kerl immer schlimmer wird.

Möchte in Bezug auf Pep aber auch noch erwähnen, dass der Mann letzte Saison mal lieber einen Platz auf der Ersatzbank frei gelassen hat, als den Platz an einen Nachwuchsspieler zu vergeben. Also es ist jetzt nicht so, als ob er mit all seinen Transfers jetzt der große Jugendflüsterer wäre. Aber der hat wenigstens genau die Aussagen getätigt, die ich mir von einem normalen und kompetenten Trainer nach der Tour wünschen würde.

Spree

Bankspieler
Das machen meine Kinder immer bei mir und vorallem nach der Arbeit ist das super entspannend. Diesen Ibra-Agent möchte ich aber nicht auf mir drauf haben :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Lazio mal wieder :rolleyes: es gibt keinen anderen Verein in Europa, bei dem die Fans derart im Mittelalter hängen geblieben sind.

Ultra-Fans des italienischen Fußballvereins Lazio Rom wollen Frauen aus den vorderen Reihen des Olympiastadions verbannen. Wie italienische Medien am Sonntag berichteten, wurden am Vortag im Stadion Flugblätter verteilt, auf denen die Nordkurve des Stadions als „heiliger Raum“ bezeichnet wurde.

Dort gebe es „ein ungeschriebenes Gesetz“, welches respektiert werden müsse, hieß es demnach in dem den Ultras zugeschriebenen Flugblättern. Die Fans wollten „Frauen, Ehefrauen oder Freundinnen“ in den ersten Reihen "nicht zulassen. Sie seien aber „eingeladen, sich ab Reihe zehn und dahinter zu positionieren“.

Oben