Varane als Weltfußballer wäre mal ein richtig geiles Zeichen. Denke aber es wird am Ende CR7 wieder machen, da Real die CL gewonnen hat. Kane wäre was das abgelieferte im Gesamtpaket betrifft, auch ein realisitscher Kandidat. 30 Buden in der Liga, 7 in der CL und Torschützenkönig bei der WM. Hazard war vll. der beste Spieler der WM, hat aber mit Chelsea eine zu schwache Saison gespielt. Modric wäre auch jemand der durchaus in Frage kommt, er war natürlich einer der Schlüsselspieler beim CL-Sieg und wurde zum besten Spieler der WM gewählt, auch wenn das einige anders gesehen haben, aber als Kapitän hat er nunmal Kroatien ins WM-Finale geführt. Auf Club alleine gesehen hätte es natürlich Salah verdient. So richtig rausragen tut da niemand, wo man sagen würde, der muss es werden, man kann fast zu jedem der Kandidaten Argumente finden. Bin mir nur sicher dass es Mbappe nicht werden wird, die wählen einen 19 Jährigen nicht zum Weltfußballer und das wäre auch des Guten zuviel. Er hat natürlich tolle Auftritte bei der WM gehabt und wurde zurecht zum besten Jungspieler gewählt, aber mehr muss man jetzt auch nicht machen.
Bezüglich der Trainer bevorzuge ich da im Normalfall immer den Clubtrainer, ausser jemand schafft mit einer kleinen Nation die Sensation ala Rehagel. Deschamps hatte schlichtweg das beste Spielermaterial, Martinez oder Southgate haben natürlich gute Arbeit geleistet aber für den Welttrainer langt das nicht. Cherchesov im Endeffekt das gleiche, aber ein VF bei der Heim-WM katapultiert dich nicht zum Welttrainer. Einzig Dalic wäre vll. möglich, hat kurz vor der Relegation übernomen und die Kroaten in ihr ersten WM-Finale geführt, aber auch das ist mir am Ende zu wenig. Die Nationaltrainer haben im Endeffekt nur eine Endrunde vorzuweisen, wo du mit etwas Spielglück und Gegnern, auch halt mal in ein WM-HF/Finale vorstoßen kannst mit Teams wie England, Kroatien oder Belgien.
Zidane war in der Liga leider zu schlecht, Valverde hat in der CL versagt, Allegri hatte schon bessere Saisons mit Juve und Simeone ist in der CL-Gruppenphase raus, hat aber dafür am Ende souverän den EL-Titel geholt und die Vizemeisterschaft. Könnte ich mit leben, aber wird wohl nicht langen. Bleiben Pep und Klopp, der eine hat eine unfassbare Saison in der Liga gespielt und der andere mit einem super Fußball sensationell Pool bis ins CL-Finale geführt.
Deschamps wird aber wohl die Wahl gewinnen, alles andere würde mich überraschen.