Dinge, die anderswo nicht hingehören

Spree

Bankspieler
Ja das weiß ich, habe ihn von hinten auch sofort erkannt. :D Allerdings war er nicht im Spiel dabei, das meinte ich eher. Oder irre ich mich? o_O Bei den nominierten Spielern war er auch nicht zu sehen. Das volle Spiel muss ich allerdings noch nachholen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Ja das weiß ich, habe ihn von hinten auch sofort erkannt. :D Allerdings war er nicht im Spiel dabei, das meinte ich eher. Oder irre ich mich? o_O Bei den nominierten Spielern war er auch nicht zu sehen. Das volle Spiel muss ich allerdings noch nachholen.

achso nee, gespielt hat er nicht, hat er in den letzten jahren auch immer aus gesundheitlichen gründen abgelehnt, außer einmal für das spiel für stefano borgonovo und einmal für das "game for peace" :love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Ja dieses Spiel mit Maradonna war auch das letzte welches bei mir zuletzt in Erinnerung blieb. :thumb:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ist ja nicht die erste seltsame Nachricht zu ihm in letzter Zeit:

Bolsonaro ist Kongressabgeordenter in Rio de Janeiro und einer der extremsten und widerlichsten Auswüchse des weltweit grassierenden Rechtspopulismus. Frauen, Schwarze, Flüchtlinge, Homosexuelle: Es scheint fast egal, in welche Richtung Bolsonaro seinen Menschenhass speit. Es sei ihm lieber, dass sein Kind bei einem Unfall stirbt als dass es sich als homosexuell outet, sagte Bolsonaro einmal dem »Playboy«. Sowieso, Homosexualität lasse sich auch mit einer Tracht Prügel austreiben. Ausgeschlossen sei auch, dass sich einer seiner Söhne in eine afrobrasilianische Frau verliebe. Schließlich, so Bolsonaro, seien seine Kinder gut erzogen.

Als über die Amtsenthebung der Ex-Präsidentin Dilma Rousseff abgestimmt wurde, lobpreiste Bolsonaro den ehemaligen Oberst, der das Foltergefängnis verantwortete, in dem Rousseff einst gefoltert worden war. Außerdem wünscht sich dieser Mann die Todesstrafe und eine Militärregierung. Der US-Journalist Glenn Greenwald, der durch die Snowden-Leaks weltweite Berühmtheit erlangte, bezeichnete Bolsonaro als den »den frauenfeindlichsten, hasserfülltesten gewählten Funktionär der demokratischen Welt«.
...
Umso überraschender, dass nun gemeldet wird, Ronaldinho wolle für eine rechtsextreme Partei kandidieren und sich im Bundesstaat Minas Gerais im kommenden Oktober als Senator aufstellen lassen. Der einstige Star des FC Barcelona, von Paris St. Germain und des AC Mailand sei angetan von den Ideen Bolsanaros.
https://www.11freunde.de/artikel/geht-ronaldinho-unter-die-rechtspopulisten

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Da hat das übermäßige feiern schon während der Profizeit scheinbar einige Hirnzellen verbrannt.

Jerry

Bankspieler
Irgendwie auch bezeichnend für den heutigen, durchprofessionalisierten Fußball. :(:(

Ich verstehe schon wie du es meinst, aber das man für jeden ****** irgendein Lizensierungsmist abgeben muss, ist doch jedem bekannt. Im Dezember stand man bereits im Viertelfinale des Cups. Das ist dann halt einfach Doofheit oder wie im Artikel angemerkt womöglich Vorsatz. Man selbst wollte halt den Aufwand/ die Kosten(?) sparen für das Einreichen der Lizensierungsunterlagen und hat es sich damit verkackt. Dann würde dein Fazit "bezeichnend für den heutigen, durchprefessionalisierten Fußball" stimmen, nur halt, dass der Verein ein super Beispiel dafür abgibt, dass man eben selbst nicht an ein solches Märchen geglaubt hat.

Sm0kE

The Magic Man
Stimmt. Was ich allerdings auch meinte ist der Verband, der gar nicht erst versucht hat rauszufinden, ob es Ausnahmeregelungen für so etwas gibt. ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Eben mal aus Jux die Kicker-Leserumfrage gemacht. Hier hatte ich dann aber kein Bock mehr o_O
aa.jpg

Francois

Bankspieler
Ist ja nicht die erste seltsame Nachricht zu ihm in letzter Zeit:

Derartige Nachrichten mit unseren simplen rechts/links Schemata plus eine Prise Rassismus zu erklären kommt deutlich zu kurz. Übrigens auch in Deutschland wo selbst die Medien mittlerweile lieber in Feindbildern argumentieren als sachlich. Brasilien ist je nach Stadt mittlerweile eine anarchische Kriegszone mit täglichen Massenschiessereien, Entführungen, Folterungen...etc durch mächtige Gangs garniert mit korrupten Politikern. Die Menschen leben in Angst und Auswanderung ist immer populärer. Der Brasilianische Staat wie er jetzt existiert ist kurz vor der Implosion.

Wenn du quasi paramilitärische kriminelle Organisationen im Land hast sieht es mit politischen Lösungen etwas anders aus. Ich wäre sehr vorsichtig hier wieder den klassisch deutschen hochnäsigen Besserwisservorwurf zu formulieren. Die Menschen dort wollen sehr simple Dinge wie Rechtssicherheit, körperliche Sicherheit..etc. und die bisherigen Regierungen haben hier auf ganzer Linie versagt.

Vega

Bankspieler
Ich war gestern in Luxemburg beim Hinspiel der EL-Quali zwischen Union Luxembourg und dem FC Viitorul Constanta (fragt einfach nicht nach meinem Geisteszustand :D). Bei Constanta ist niemand Geringeres als Gheorghe Hagi Trainer. Zudem hat er quasi den Verein gegründet, da der Club aus einer von Hagi gegründeten Fußballschule hervorging. Dementsprechend ist Hagi da tatsächlich der absolute Volksheld, der auch während des Spiels immer wieder mit lautstarken "Hagi!, Hagi!"-Sprechchören gefeiert wurde. Es war ziemlich großartig:love2:

Fürs Protokoll: Die Rumänen gewannen 2:0, auch weil der Sohn von Hagi - Ianis - per Strafstoß zum Endstand traf. Der war übrigens auch letztes Jahr bereits beim AC Florenz, konnte sich aufgrund seines jungen Alters aber nicht durchsetzen. Dass der was drauf hat, konnte man aber durchaus sehen. Nach dem Spiel musste sein Vater natürlich auch zu den mitgereisten Anhängern und sich dort feiern und abklatschen lassen.

Max Power

Administrator
Teammitglied

muju90

Bankspieler
Ich war gestern in Luxemburg beim Hinspiel der EL-Quali zwischen Union Luxembourg und dem FC Viitorul Constanta (fragt einfach nicht nach meinem Geisteszustand :D). Bei Constanta ist niemand Geringeres als Gheorghe Hagi Trainer. Zudem hat er quasi den Verein gegründet, da der Club aus einer von Hagi gegründeten Fußballschule hervorging. Dementsprechend ist Hagi da tatsächlich der absolute Volksheld, der auch während des Spiels immer wieder mit lautstarken "Hagi!, Hagi!"-Sprechchören gefeiert wurde. Es war ziemlich großartig:love2:

Fürs Protokoll: Die Rumänen gewannen 2:0, auch weil der Sohn von Hagi - Ianis - per Strafstoß zum Endstand traf. Der war übrigens auch letztes Jahr bereits beim AC Florenz, konnte sich aufgrund seines jungen Alters aber nicht durchsetzen. Dass der was drauf hat, konnte man aber durchaus sehen. Nach dem Spiel musste sein Vater natürlich auch zu den mitgereisten Anhängern und sich dort feiern und abklatschen lassen.
Als wir letzten Mittwoch aus dem Italien-Urlaub kommend Zwischenstopp am Bodensee gemacht haben, haben wir vorher in Vaduz in Liechtenstein gehalten, als ich eine Menge osteuropäischer Fans in blauen Trikots gesehen haben. Hat sich herausgestellt, dass Levski Sofia in der ersten EL-Qualirunde gegen den FC Vaduz gespielt hat. Vaduz würde ich schon als etwas schicker beschreiben, die Bulgaren, teilweise gröhlend, haben definitiv nicht in das Bild hineingepasst. Wider Erwarten konnte ich meine Freundin nicht überreden, noch eine Stunde zu warten und das Spiel anzugucken ;)
Nach Hin- und Rückspiel hat sich Vaduz dank der Auswärtstorregel übrigens durchgesetzt.

Oben