Dinge, die anderswo nicht hingehören

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der englische Drittligist Fleetwood Town, der bis Februar noch den Deutschen Uwe Rösler auf der Trainerbank hatte und aktuell auf Platz 14 liegt, hat jetzt niemand Geringeren als Joey Barton als neuen Trainer präsentiert :crazy:o_O

Ich bin da normal nicht so, aber dafür würde ich ihnen einen baldigen Abstieg von ganzem Herzen wünschen.

Giko

ELIL
j3fzpsdc87t01.png

Punktdifferenz zwischen dem 1. und 2. In den Top Ligen. Dabei muss man noch bedenken, dass die Bundesliga als einzige Liga nur 18 Teams hat.

Giko

ELIL
Dazu hab es auch die Tage einen Artikel bei den 11 Freunden:

Auf dem Weg zum Monopolsport

Also dem Teil zur Premier League kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da gab es 4 verschiedene Sieger in den letzten 5 Spielzeiten. Das da nicht jedes Jahr der Titel am letzten Spieltag vergeben wird ist doch logisch. Langweilig ist es doch vor allem weil vor der Saison schon klar ist wer in Deutschland, Frankreich und Italien gewinnt, der Abstand ist da für mich nur der 2. wichtigste Punkt.

Giko

ELIL
Hab das jetzt Interesse halber nochmal mit den anderen Ligen verglichen.

Bundesliga muss man bis zur Meisterschaft des VfB in der Saison 06/07 zurück gehen um auf 4 verschiedene Meister zu kommen.
4 verschiedene Meister in 5 Jahren gab es zuletzt 91/92 bis 95/96. Mit 90/91 und dem Titel von Lautern sogar 5 verschiedene Meister in 5 Jahren.

Spanien hätte ich jetzt aus dem Kopf raus gesagt muss das ewig her sein, aber es ist sogar weniger lang her als in Deutschland. 98/99 Barca, 99/00 La Coruna, 00/01 Real Madrid, 01/02 Valencia. Und danach gab es noch weitere Jahre ohne Titelverteidigung.
Dazu kommen dann noch 3 verschiedene Meister in den letzten 4 Jahren.(ohne die aktuelle Saison).

Italien gab es das ganze zuletzt zwischen 99/00 und 03/04 mit Titeln der beiden Römer, dem AC Mailand und einer Titelverteidigung von Juve. (woraus mein Autocorrect am Handy gerade Hure gemacht hat, aber lassen wir das)

In Frankreich gab es zwischen 07/08 und dem ersten Titel von PSG nachdem Investoren Einstieg (hoffe das passt so) 12/13 sogar 6 verschiedene Titelträger in 6 Jahren.

Kinski

total entspannt
In Frankreich gab es zwischen 07/08 und dem ersten Titel von PSG nachdem Investoren Einstieg (hoffe das passt so) 12/13 sogar 6 verschiedene Titelträger in 6 Jahren.

wobei der 07/08er titel natürlich auch der siebte titel in folge für Lyon war, sollte man in der gesamtbetrachtung auch nicht unterschlagen ;)

Giko

ELIL
wobei der 07/08er titel natürlich auch der siebte titel in folge für Lyon war, sollte man in der gesamtbetrachtung auch nicht unterschlagen ;)

Und davor 5 unterschiedliche Sieger in 6 Jahren die alle nicht Lyon oder Paris waren.
Wird stand jetzt in Frankreich aber natürlich ziemlich monoton und langweilig bleiben, wenn kein Wunder geschieht.

Francois

Bankspieler

Der Artikel ist doch absolut reißerisch formuliert. Ich verstehe ja irgendwo das ewige Daumen drücken für den Underdog aber wenn es um die Souveränität eines Staates geht hört der Spaß auf und man sollte mal den Kopf anschalten.

Ich würde auch Guardiola mit seinen permanent politischen Bekundungen mittels diesem gelben Schleifchen sofort sperren. Wenn man damit beginnt Sport und Politik derart eng miteinander zu verknüpfen kommt nie etwas Positives dabei heraus.

Who

Bankspieler
Boah, grade vergessen auf absenden zu klicken ... Australisches Grand Final läuft gerade auf DAZN, Highlight bis dato der Co-Kommentator: Thomas Broich. Toller Typ weiterhin.

Zum Spielniveau: "Schön ist anders. Schön weit im Moment eher"

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler

großartiges spektakel. soviele helden meiner jugend. :love: war gar nicht mal so übel das spiel.
highlights natürlich vieri mitm jubel, gattuso der sein spiel auch als rentner brutal durchzieht :D:thumb: und inzaghi welcher den ball nach seinem hattrick nach hause mitnimmt. :D

nur schade dass ronaldinho seinen flug verpasste :laugh: und robbi baggio nicht dabei war. :(

Oben