Dinge, die anderswo nicht hingehören

DaLillard

Bankspieler
Boca Kapitän Perez:

Perez: „Es ist eine Schande, was passiert ist. Ich habe eine Frau und drei Töchter. Die Älteste hat mich umarmt, als ich nach Hause kam und weinte. Man kann nicht einfach so spielen, das darf nicht wieder passieren. Ich kann nicht in ein Stadion gehen, wo sie mir keine Sicherheit geben.“

Und weiter: „Was wäre, wenn wir spielen und gewinnen würden, wer bringt mich da raus? Stellen Sie sich vor, wir hätten sie in ihrem Stadion geschlagen, sie hätten mich umgebracht.“ Und dann die Klipp-und-klar-Ansage: „Ich werde nicht in einem Stadion spielen, in dem ich sterben kann.“

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Der Verband hat entschieden, dass das Spiel nicht in Argentinien ausgetragen wird. Termin vermutlich der 8. oder 9. Dezember.

Überrascht mich, weil gestern noch zu lesen war, es findet auf jeden Fall in Argentinien statt, wenn es eine Wiederholung gibt.

Für die Stimmung wird es ein Killer sein. Aber das ist sowas von egal. Ich kann den Spielern und den Verantwortlichen nicht zumuten, in so einer Atmosphäre zu spielen. Auswärts geht es sehr rau zu, keine Frage. Aber berechtigte Angst um sein Leben darf kein Fußballer haben müssen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Sehr gute Entscheidung und im Nachhinein kann man froh sein das das Hinspiel Unentschieden ausgegangen ist und Auswärtstor Regel nicht zählt.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

Zum Glück sind noch ein paar Tage Zeit, um vor den CAS zu ziehen. Fußballfunktionäre sind scheinbar überall eitle, korrupte Trottel.

Was ich übrigens ganz lustig fand: der Staatspräsident von Argentinien, Mauricio Macri, durfte zum (geplanten) Rückspiel nicht ins Stadion, weil er jahrelang Boca-Präsident war und damit als Auswärtsfan gewertet wurde. Beeindruckende Konsequenz in der Auswärtsfan-Regel. :D

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Gehört das eigentlich hierhin?
Bemerkenswert und Konsequenzen wären gerade Ihm sicherlich zu gönnen. AUf der anderen seite wäre das quasi gleichzeitig menschlich ne entschudligung für sein Verhalten, wenn
da eben sone dinge im Spiel waren und sind.
Wenn ich da alleine schon wieder an die Aktion gegen den Spieler von Pilsen denke.
Der gehört wirklich aus dem verkehr gezogen, weil es gefühlt seine 100. Aktion dieser Art war.

chalao

Bankspieler
Welche Konsequenzen willst du denn bei S. Ramos sehen?
Hast du deinen eigenen verlinkten Artikel eigentlich gelesen?o_O

Kalle6861

Jetzt nicht mehr, und es ging mir auch mehr darum das er wohl schuldig oder nicht einer derjenigen wäre, dem ich (und ich denke nicht das ich der einzige bin) eben genau so ein szenario gönnen würde.
EIn laxer Formfehler wird ihm zum Verhängnis. Du wirst das als MAdrid fan natürlich nicht so sehen aber für mich sind Typen wie Ramos, und ganz besonders er eine der Grundübel im Fussball.
Und das solche leute ihr Unwesen auf dem Niveau über solange zeit treiben können und noch dafür gefeiert und geehert werden zeigt, das einiges nicht stimmt.

Egal wie und warum Ramos gehört aufgrund seiner brutal rücksichtslosen auf der einen und betrügerischen und unsportlichen auf der anderen längst aus dem Verkehr gezogen, selbst wenn das Nebenwirkungen der Präparate sein sollten die er anscheinend regelmässig nehmen muss.

Kalle6861

Okay. Also ging es dir nur darum deine Abneigung gegen S. Ramos in einem weiteren Thread zu äußern. Somit keine neuen Nachrichten.

Von Neu war nie die Rede und es geht auch nicht darum, Ramos doping nachgewiesen zu haben oder zu unterstellen sondern im zusammenhang mit ihm nicht sanktioniertes Fehlverhalten.
Ob das sinnvoll, angemessen oder ihm persönlich voruwerfen ist spielt hier gar keine rolle.

Müssen erlaubte Präparate rechtzeitig und vor allem richtig genannt und eingereicht werden? Und selbst wenn es nur um einen vertauschte Buchstaben geht.
Ist dies in dem Fall geschehen?
Und hatte das Konsequenzen für irgendeinen der Beteiligten? egal ob Verwechslung bzw. Unkonzentriertheit des Teamarztes was auch immer.

chalao

Bankspieler
Wenn du das ohne diese Angriffe auf S. Ramos diskutieren willst, dann finde ich das auch in Ordnung. Kam mir aber nicht so rüber.

Es ist halt eine extrem schwer zu beurteilende Situation. Wie geht man damit um, wenn der Fehler bspw. beim Arzt vorliegt, aber die Auswirkungen einen Spieler betreffen. Ist es dann wirklich fair am Ende den Spieler dafür zu bestrafen? Erst Recht, wenn es sich um einmalige Fälle handelt. Muss man nicht auch alle anderen Dopingproben mit berücksichtigen, bei denen alles einwandfrei gelaufen ist?
Doping ist ein unfassbar schweres Thema. Es ist extrem schwer für diejenigen, die es beweisen müssen, aber genauso schwer für Unschuldige sich von dem Bild des Dopingsünders freizumachen.

Und dabei will ich jetzt nicht sagen, dass es bei S. Ramos oder anderen Fußballern unmöglich ist, dass sie Doping zu sich nehmen. Aber man kann nicht immer direkt zur Schlussfolgerung kommen, dass Verfehlungen automatisch ein Beweis sind für systematisches Dopings eines Sportlers.

Kalle6861

Du hast insofern recht das es auch unsachlich von mir ist und das auch ganz bewustt abseits vom Thema doping das es eben mir persönlich nicht leid tun würde wenn es für Ramos
Konsequenzen gehabt hätte. Zu oft hatte persönliches Fehlverhalten von ihm keine. Auch wenn das zwei scheinbar völlig unterschiediche paar schuhe sind.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Und immer wieder Griechenland. Ich würde die Vereine konsequenterweise nach den nächsten Vorfällen für einige Jahre rausschmeissen.

Ich war da ja gerade im Stadion (gegen Olympiakos, ohne Auswärtsblock) und es ist wirklich krank, was die Kurve da ins Stadion bekommt. Polizei (zahlreich) und Ordner (quasi nicht existent) sind aber auch eher pro forma anwesend. Trotz Alkoholverbot zb. schwarzverkauf vor dem Block in der Halbzeit und das wurde dann pallettenweise in die Blöcke geschleppt während dutzende Polizisten daneben standen.

Oben