Dinge, die in keinen anderen Thread passen

TraveCortex

Bankspieler
Peja als Rollenspieler zu bezeichnen ist schon eine krasse Fehleinschätzung.

Sehe ich nicht so, zumal Rollenspieler keineswegs abwertend gemeint ist. Er hatte einen wirklichen feinen Wurf, der heutzutage noch wertvoller wäre und natürlich hatte er gute Jahre. Er war aber weder ein guter Verteidiger oder Rebounder und konnte auch nicht übermäßig für seine Mitspieler kreieren. Sein Scoring war top, aber auch nicht so, dass es andere Defizite ausgleichen würde. Das ist für mich für einen Franchiseplayer zu wenig und jedem Fall mindestens 1 Stufe unter Luka.

Piaget

Bankspieler
Sehe ich nicht so, zumal Rollenspieler keineswegs abwertend gemeint ist. Er hatte einen wirklichen feinen Wurf, der heutzutage noch wertvoller wäre und natürlich hatte er gute Jahre. Er war aber weder ein guter Verteidiger oder Rebounder und konnte auch nicht übermäßig für seine Mitspieler kreieren. Sein Scoring war top, aber auch nicht so, dass es andere Defizite ausgleichen würde. Das ist für mich für einen Franchiseplayer zu wenig und jedem Fall mindestens 1 Stufe unter Luka.
Ich denke das sieht niemand anders, aber Peja hat halt auch einige Jahre mehr gespielt als Luka. Kann allerdings gut verstehen wenn man den Slowenen bereits jetzt vorne sieht. Da geht es dabei wie man die Faktoren Peak und Longevity bewertet.

LeZ

Bankspieler
Stojakovic ohne Rückenprobleme wäre heute als reiner Shooter an der 3er-Linie ein Traum, weil er auch Dribbeln und aus der Bewegung werfen kann wenn er zugestellt ist.

rÖsHti

Bankspieler
Sabonis Senior ist unverschämt unterbewertet. Ich glaube, viele kennen ihn einfach nicht und haben nie gesehen, zu was er fähig war. Für mich ganz klar first team.

1st: Sabonis, Dirk, Jokic, Giannis, Parker

2nd: Gasol-Brüder, Luca, Gobert, Petrovic

es ist aber eine NBA-Euro Liste und in der NBA hat Gasol viel mehr erreicht als Sabonis

SunMagic

Bankspieler

Ich stimme dir da zu, auch wenn ich Peja sehr mag.

Aber jemand mit dieser Beschreibung schaffte es sogar in die NBA 75. ;)

Bustaboxi

Bankspieler
Ehemalige und Aktuelle Spiler zu ranken habe ich schon imemr für Mist gehalten, man sollte 2 Kategorien dafür machen!

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Ist das offiziell? Sieht nach einem privaten Pick von jemandem aus.

Wenn ohnehin positionsfremd abgestimmt werden kann, dann sehe ich kein Argument für Petrovic über Parker. Das waren im Endeffekt nur vier Saisons, wovon nur zwei richtig gut waren und insgesamt neun Playoffspiele.

Meine Picks sind immer offiziell! Bin ja nicht umsonst eine NBA Koryphäe! :belehr:o_O
(wenn ihr den Link ausfüllt, bekommt ihr so ne Grafik zum runterladen euer persönlicher Top 5 und zweiten Fünf.)

Oben