Oldschooler spotted!
Ein Rant um mal Luft abzulassen oder bist Du davon gänzlich überzeugt?
Denn ich finde die Five zwar auch sehr gut und lass mir meine "Die Zeit" auch nicht nehmen. Aber die teilweise hervorragende Arbeit von YouTubern, NBA-Twitter oder auch The Athletic nicht anzuerkennen ist ja auch nicht sonderlich sinnstiftend. Du weißt, dass bspw einige dieser "windigen YouTuber" oder "fragwürdigen Twitterer" bei NBA-Clubs als Scouts oder als Schreiberlinge bei renommierten Portalen untergekommen sind? Dies schafft man wohl nicht, wenn man nicht auch brutal viel Arbeit und Zeit investiert. Du weißt, dass auch in Deutschlands die Sportjournalisten mehrheitlich Quereinsteiger sind, die einst was gänzlich anderes studiert haben? Oder, dass jahrelange Scouts von NBA-Teams auch auf den Plattformen unterwegs sind?
Du weißt, dass Ronaldo pro Sponsor-Insta-Story eine Million Euro kassiert? Dies muss man zwar sicherlich nicht für gut heißen, aber man ahnt wie viel Geld da drinsteckt und damit auch dementsprechend fähige Leute anzieht. Zumal ja die Five meines Wissens seine Praktikanten auch seit Jahren ordentlich durchheizt und wie überall im Print-Business der tägliche Grind wohl kein schöner ist.