Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
Es geht doch nicht darum, dass der Kameramann umfällt und es gibt zig Situationen, wo Leute in Zuschauer fallen. Dieses rücksichtslos ausschauende Wegschubsen ist schon (gefühlt) unnötig, aber dieser halbe Blick dann zurück, was mit dem Typen passiert und die Ignoranz - das kann man eben anders machen.
Das wirkt dann eben nach "fake tough guy" er geht da eben weg von dem Schauplatz als ob er gerade einen geilen Dunk oder sonstwas über den Typen gemacht hat.
Genau, this man is something we've never seen…

Ich schreib doch selbst, dass ihn sein Verhalten hier nicht sympathisch macht. Aber der Kameramann fällt auch nicht in der Vehemenz zurück, wie damals als Shaq in die Ränge springt. Dazu in Miami. Und vermutlich ist er selbst angepisst, dass er den Ball nicht retten kann, ohne mit Spielunbeteiligten in Kontakt zu kommen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.806
Punkte
113
Genau, this man is something we've never seen…

Mag unpassend sein, aber auch nicht relevant. Aber es geht ja um das "Gesamtverhalten".

Aber der Kameramann fällt auch nicht in der Vehemenz zurück, wie damals als Shaq in die Ränge springt.

Es geht doch einfach um die Art und Weise des Umgangs. Schau dir doch die Slow-Mo an. Er schubst ihn völlig unnötig weg, ist ja nicht so, dass er dann zum Sprint dadurch ansetzt, da er genau weiß, dass der Ball im Aus ist. Und wenn man in der Situation dann noch mal kurz schaut, wäre mein Reflex zumindest kurz die Hand als sorry zu heben, nachdem er ihn eben umwirft.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
Ganz ehrlich, Fans und Reporter sollen einfach nicht 1 Meter entfernt vor dem Spielfeld sitzen. Brooks kann sich echt verletzen bei einem Play, das jeder feiert, wenn es klappt. Und so hart sieht der Follow-through von ihm auch nicht aus. Der Kameramann fliegt halt weg, weil ein Spieler in Vollspeed auf ihn zufliegt, und er ein schweres Gerät in der Hand hat.

Brooks ist sicher kein Sympath. Auch hier nicht. Aber das ist schon halb so schlimm.
Warum wird alles immer relativiert? Ist doch ganz offensichtlich, was hier falsch läuft. Ein Sportsmann geht zum Kameramann und hilft ihm aufzustehen, nachdem er ihn umgeschubst hat. Ein Gangster schubst ihn weg und würdigt ihn keines Blickes. Ein peinliches und unerzogenes Verhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
Mag unpassend sein, aber auch nicht relevant. Aber es geht ja um das "Gesamtverhalten".

Es geht doch einfach um die Art und Weise des Umgangs.
Ein Post wird verfasst aus dem die Informationen „Clown“ und „this man is something we've never seen“ hervorgeht. Natürlich bezieht sich meine Antwort dann darauf, das tatsächlich passierte dazu in Kontext zu setzen. So ein Verhalten sieht man mMn immer mal wieder (gerade auswärts), aber Brooks ist halt gerade ein sehr willkommenes Ziel. Und Social Media lässt alles aussehen als wäre es nie zuvor passiert oder dass jemand humiliated wurde.

Wenn es um die Art des Umgangs geht, habe ich geschrieben, dass ich das unsympathisch finde.

Schau dir doch die Slow-Mo an. Er schubst ihn völlig unnötig weg, ist ja nicht so, dass er dann zum Sprint dadurch ansetzt, da er genau weiß, dass der Ball im Aus ist.
Deshalb sollte man aber bei solchen Dingen auch keine Slow-Mos benutzen. Er pusht ihn unnötig weg, soviel ist klar.

Und wenn man in der Situation dann noch mal kurz schaut, wäre mein Reflex zumindest kurz die Hand als sorry zu heben, nachdem er ihn eben umwirft.
Das macht dich auch zu einem in dieser Situation fairen Sportsmann, und Brooks halt nicht.

Warum wird alles immer relativiert?
Schwarz und weiß ist immer besser, oder wie?

Ist doch ganz offensichtlich, was hier falsch läuft. Ein Sportsmann geht zum Kameramann und hilft ihm aufzustehen, nachdem er ihn umgeschubst hat. Ein Gangster schubst ihn weg und würdigt ihn keines Blickes. Ein peinliches und unerzogenes Verhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
Zwei Fragen:
- ist das was anderes als ich geschrieben habe?
- macht ihn die Aktion zu jemandem den man nie zuvor gesehen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Ort
Österreich

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.975
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Nur Gerüchte, aber da scheint wohl was dran zu sein... Andrew Wiggins wird diese Saison wohl nicht mehr zurückkommen wegen privater Probleme. Angeblich hatte seine Frau/Freundin schon länger eine Affäre mit seinem besten Freund und seine Kinder sind möglicherweise nicht von ihm :crazy::cry1:

Wieso scheint da was dran zu sein? Kann da jetzt keinen Unterschied ausmachen zu random Twitter BS
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.518
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es geht doch nicht darum, dass der Kameramann umfällt und es gibt zig Situationen, wo Leute in Zuschauer fallen. Dieses rücksichtslos ausschauende Wegschubsen ist schon (gefühlt) unnötig, aber dieser halbe Blick dann zurück, was mit dem Typen passiert und die Ignoranz - das kann man eben anders machen.
Das wirkt dann eben nach "fake tough guy" er geht da eben weg von dem Schauplatz als ob er gerade einen geilen Dunk oder sonstwas über den Typen gemacht hat.
Er schubst ihn völlig unnötig weg

Mir ist bewusst, dass Dillon Brooks in der NBA nicht sonderlich beliebt ist. Wäre er bei mir auch nicht, wenn er im gegnerischen Team spielen würde. Aber dieses mediale Einprügeln in Bezug auf alles, was er macht oder nicht macht, nimmt langsam überhand (am Ende wird er noch an den Pranger gestellt, weil er die Oma des Schiedsrichters in der zweiten Reihe nicht grüßt). Sellvertretend hierfür diese Interpretationen in deinen Postings... da kommt ein 100 Kilo Mann im Vollsprint Richtung Außenlinie angerannt und kann eben nicht sofort abbremsen, und schon heißt es - weil es eben Dillon Brooks ist - dass er diesen "völlig unnötig wegschubst". Und das dann auch noch feiert, weil er langsam zurück in die Verteidigung läuft (?). Naja.

Wird dann noch etwas problematischer, wenn ich sowas hier lese:

Warum wird alles immer relativiert? Ist doch ganz offensichtlich, was hier falsch läuft. Ein Sportsmann geht zum Kameramann und hilft ihm aufzustehen, nachdem er ihn umgeschubst hat. Ein Gangster schubst ihn weg und würdigt ihn keines Blickes.

Warum ist denn Dillon Brooks jetzt auf einmal ein "Gangster"? Da muss man auch echt mal etwas auf die Wortwahl aufpassen. Ich unterstelle dem User auf gar keinen Fall eine rassistische Denkweise, aber unsportliches Verhalten ist eben unsportliches Verhalten und kein "Gangstertum". Das ist zurecht eine vollkommen andere Liga und schießt aus meiner Sicht deutlich über das Ziel hinaus.

Was ist also am Ende passiert? Dillon Brooks ist bei einer Verteidigungsaktion mit einem Kameramann zusammengestoßen und hat diesem nicht aufgeholfen und sich auch nicht entschuldigt. Das ist sicherlich nicht sehr sportlich, ja - aber ist jetzt auch nicht der allererste Vorfall dieser Art, siehe z.B.


vor gerade mal einem Monat (hab ich hier nichts davon gelesen, im übrigen). Läuft dann auch noch weg wie ein "Gangster" :D

Dieses "This man is something we've never seen" ist an dieser Stelle mMn vollkommen überzogene Dramatik. Siehe beispielsweise Dennis Rodman, der für seine Antics zum Teil abgefeiert wurde... oder Charles Barkley... oder Ron Artest... oder aktuell Grayson und Draymond, die offenbar auch nicht so schlimm wie Dillon sind, egal was sie schon alles gemacht haben (und im Gegensatz zu Draymond ist Dillon auch noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, aber hey... dirtiest player der NBA eben 🤷 ).

Ich bin auch überzeugt davon, dass Dillon anders bewertet werden würde, 1.) hätte er schon mindestens einen Titel gewonnen und/oder 2.) wenn er bei einem großen Club mit wesentlich größerer Fanbase spielen würde. Aber so ist es eben halt im Moment.

Kann man vielleicht mal reflektieren, oder auch nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.951
Punkte
113
der Westen ist dieses Jahr echt verflucht.
So viele (längere) Verletzungen bei wichtigen Spielern....
den Mavs fehlen eigentlich seit Anfang Dezember immer 2-3 wichtige Spieler. Wird einer fit, verletzt sich ein anderer.
Bei den Suns war Booker länger raus und jetzt direkt nach dem Trade Durant.
Bei den Clippers hats eine Weile gebraucht bis der Kader einigermaßen fit war und nun scheint George schon wieder etwas schwerer verletzt zu sein.
Lakers....Lebron und Davies auch wieder viel nicht verfügbar.
Pelicans. Zion, teilweise Ingram
Wolves: Towns

dann schaut man zu den Kings...gefühlt ist da niemals ein wichtiger Spieler verletzt.

 
Oben