Dinge, die in keinen anderen Thread passen


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.202
Punkte
113
dann schaut man zu den Kings...gefühlt ist da niemals ein wichtiger Spieler verletzt.
Wie sagt man so schön:
"the best ability ist availability"

Einer der Gründe für den guten Stand der Kings neben dem starken Offensivspiel von Fox und Sabonis. Bleiben sie fit, sind sie in dem aktuellen Westen mit vielen geschwächten Teams eine Gefahr. Wenn auch die Defense natürlich in den POs ein Problem wird.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.202
Punkte
113
da kommt ein 100 Kilo Mann im Vollsprint Richtung Außenlinie angerannt und kann eben nicht sofort abbremsen, und schon heißt es - weil es eben Dillon Brooks ist - dass er diesen "völlig unnötig wegschubst".
Ich kann deinen Beitrag komplett unterstreichen, bis auf diesen Absatz: natürlich hat er ihn noch unnötig geschubst. Vielleicht wäre der Kameramann auch so hingefallen. Aber er hat ihn noch geschubst. Ein gut erzogener Mensch, hilft dem Kameramann auf und gibt ihm die Hand. Ähnlich wie Bale im zweiten Video den Ref.
Das war definitiv beides unnötig, unsportlich und zurecht kassiert Brooks eine Strafe.
Nur darf das dann auch in den anderen Fällen geahndet werden. Brooks ist ein Nervender Spieler, aber der Anlass war jetzt nicht so wild.. unsportlich klar, aber das wird bestraft und gut ist. Ist sicher nicht der einzige Fall dieser Art und wird auch nicht der letzte sein.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
N5z5k9u.png
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.975
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
RD_ORD.JPG
Gibt da schon einige Beobachtungen, die man nicht erwartem würde, zB Miami, Sacramento, die viel mehr FW bekommen als der Gegner bei leicht negativem Verhältnis der eigenen shot distribution am rim im Vergleich zu dem Gegner. Oder Houston scheint sich entweder relativ doof anzustellen oder absolut keinen credit zu bekommen bei den Refs. Natürlich ist das mit den Lakers auch krass, auch wenn sie viel am Korb abschließen und der Gegner eher im unteren Drittel innerhalb der Liga liegt. Die Lakers haben mit den Bucks ja auch die höchste FTrt. Austin Reaves hat da Superstarzahlen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.087
Punkte
113
Selber Jahrgang, selbe Errungenschaft: Tatum. Beide 4-fache All-Stars. An die Draft-Experten: Wieso wurde Mitchell erst an 13 gedraftet?
Bissel undersized, erstes Jahr am College unkonstant (kam nur von der Bank) und wurde tendenziell eher als 3&D-Spieler gesehen, der erst kurz vor dem Draft überhaupt erst in Richtung Lottery aufstieg.

Bei Draftexpress gibt es noch die Scouting Reports:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113
Bissel undersized, erstes Jahr am College unkonstant (kam nur von der Bank) und wurde tendenziell eher als 3&D-Spieler gesehen, der erst kurz vor dem Draft überhaupt erst in Richtung Lottery aufstieg.

Bei Draftexpress gibt es noch die Scouting Reports:

Random Pistons Story, Stan Van Gundy 2.ter Draft glaube ich 2015 - Pistons hatten den 8. Pick, laut den Rumors stand es 50:50 zwischen Booker und Stanley Johnson, SVG hat sich dann für die "defensive Upside" & Johnson entschieden.

2017 - Pistons hatten den 12. Pick, es stand laut Rumors wieder 50:50 zwischen Mitchell und Kennard. SVG hat sich dann für den "besseren Fit" aka den Shooter Kennard entschieden (neben Drummond, Griffin und co.), obwohl Mitchell zu 100% zu SVG gepasst hätte. Ich war noch nie so enttäuscht bei einem Draft, weil Mitchell bis 12 gedroppt war und die Pistons dann Kennard gepickt haben. Obwohl Mitchell schon zum Draft damals - wie man heute weiß zurecht - das Prospect schlechthin war außerhalb der Top 5, the hype was real.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.297
Punkte
113
Bissel undersized, erstes Jahr am College unkonstant (kam nur von der Bank) und wurde tendenziell eher als 3&D-Spieler gesehen, der erst kurz vor dem Draft überhaupt erst in Richtung Lottery aufstieg.

Bei Draftexpress gibt es noch die Scouting Reports:
+ Alter und bis zum Ende schlechte Wurf-Effektivität auf College-Niveau. Und last but not least, hat er nicht exklusiv für die Jazz ein Draft Workout gemacht (Draft-Garantie)? So hatte ich es mir gemerkt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Carlisle wollte ihn damals an 9 zu den Mavs holen, das FO hat sich aber für DSJ entschieden. Meiner Erinnerung nach galten die TOP9 damals aber auch als ziemlich sicher und der Jahrgang bis dahin als ziemlich stark, dahinter sollte es abfallen.
Schon krass wenn man sieht was von den 9 nach 6 Jahren noch so übrig ist. Jackson raus aus der Liga, Frank auf dem besten Weg ihm zu folgen. Ball und Isaac Dauerverletzt, DSJ hat vielleicht gerade nochmal den Bogen bekommen um in der Liga zu bleiben. Fultz immerhin ein solider Roleplayer geworden, Markannen dieses Jahr erst den Durchbruch geschafft, mal schauen ob es ein One-Hit-Wonder bleibt. Bleiben Fox und Tatum, die den Aufstieg zum Star geschafft hatten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.087
Punkte
113
Und last but not least, hat er nicht exklusiv für die Jazz ein Draft Workout gemacht (Draft-Garantie)? So hatte ich es mir gemerkt.
Hab nochmal kurz recherchiert, er war wohl auch bei den Pistons zum Workout und dachte danach, dass er sicher von denen gepickt wird. Zitat Mitchell: "I didn't miss a shot in the Detroit workout, so i was like, "I'm definitely going to Detroit, 100 percent."

Laut dem hier hatte er auch Workouts bei den Kings, Hornets, Knicks und Mavs
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.975
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Immer interessant, sich die Drafts Jahre später anzuschauen, auch wenn boder gerade weil ich an aktuellen Drafts nie besonders interessiert bin, da es selbst für Experten nicht viel mehr als 50:50 zu stehen scheint zwischen guten und schlechten Projections. Gefühlt sind zwischen 11 und 13 auch ziemlich oft dann nochmal Franchise Player dabei und unter den Top 3 mindestens ein "Bust" / underachiever.
 
Oben