Das sehe ich auch. Die NBA ist ein internationales Produkt und das weiß sowohl Silver, als auch die Owner und Morant. Und international ist der Waffenwahn der USA eben extrem schlecht angesehen.Irgendwie hat er einen Vertrag, den er unterschreiben hat. In dem gewisse Dinge stehen (wie unter anderen der Teil mit den Drogen..) und an die er sich dann zu halten hat. Wenn dieser Vertrag nicht so wasserdicht wäre, hätte schon lange einer dieser sportmillionäre dagegen geklagt und gewonnen.
Wenn ich gegen meine guidelines of conduct verstoße und raus fliege lacht auch jeder deutsche Richter.nicht das Gesetz ist hinter morsnt her. Schlimmer, sein Arbeitgeber. Und dem hat er evtl Milliarden, wahrscheinlich aber nut ganz viele Millionen gekostet. Und das mit einer Aktion die er so schön mal gebracht hat und für die er sogar (lol) in Therapie war. Also da muss man doch auch alleine zum Schutz des MA ihn mal ein halbes Jahr in der Obereifel auf andere Gedanken kommen lassen, oder?
Ansonsten gibt es ja noch andere Arbeitgeber auf der Welt.
Morant kriegt zum Schluss seine vielen Millionen nicht dafür, dass er Körbe wirft - das würde niemand auf der Welt zahlen, sondern dafür, dass hundert Millionen Menschen ihn dabei sehen wollen. Das ist ein entscheidender Unterschied. Und wenn die keinen Bock mehr haben ihn zu sehen und deswegen Sponsoren usw abspringen, ist Morant ein Netto-Nehmer und nicht -Geber. Dann will die NBA ihn nicht mehr.
Wenn ich entscheiden würde: 1Jahr Sperre ohne Bezahlung. Passiert das nochmal ist er eben lebenslang raus. Er ist ein absoluter Gewinner des Kapitalismus. Wenn dieser dann ihn irgendwann loslässt, habe ich da kein Mitleid. Er muss eh nie wieder arbeiten.