ocelot
Bankspieler
Sehe ich als legitim an die Befürchtung zur volatilen Offense. Geht zwar grundsätzlich in beide Richtungen (wie heute Nacht ja auch oder siehe aus Sicht der Heat letzte Playoffs) aber in einer umkämpften Serie fallen müde Beine und vielleicht nicht mehr so gute Körperspannung natürlich mehr ins Gewicht, wenn die Distanz zum Ziel größer wird. Umso wichtiger wird es, dass man auch in den Playoffs eine starke Defense stellen kann. Sehe da auf Center mögliche Probleme auf uns zukommen
Heftig, but live by the 3, die by the 3 Playoffs incoming? Hoffentlich nicht wie damals bei
Warriors 2015 waren 6. in 3pt frequency und hatten geringes rim pressure und ftrt in der RS. Aber mal als Vergleich, das waren damals 29% 3pt frequency, die Celtics liegen bei fast 44%... (Wichtiger ist für mich der relative Vergleich,da der Rest der Liga ja auch mehr Dreier nimmt).
16er Warriors: 33,6% 3pt freq (1.) (Cle 3. mit 32,5%)
Die Steph+KD-Warriors lasse ich mal raus, weil das sowieso unfair war.
Die 22er Warriors hatten dann schon eine 3pt freq von 42,2% (2.).
Also es man muss jetzt kein rim pressure Team sein wie die Lakers und Bucks, um den ganzen Weg zu gehen.
Es darf nur nicht in unmotiviertes Pull-Up-Geballer ohne vorherigen Druck auf die Defense ausarten.