Sascha1314
Bankspieler
- Beiträge
- 5.938
- Punkte
- 113
Im Rahmen der (unausweichlichen und wichtigen) Wett-Diskussuonen ist mir das hier aufgefallen. Tatum gibt Einblicke darüber, wer sehr die Fans den Spielern über wetten während eines Spiels in den Ohren hängen. Das Stelle ich mir schon als zusätzliche Belastung vor.
Man hat die Wettarten einfach pervertiert in dem Bereich. Man kann wetten, ob jemand über/unter x Dreier trifft oder x Rebounds etc. Das eröffnet dem Ganzen natürlich enorme Möglichkeiten. In der Form gab es das tatsächlich "früher" nicht.
Der Witz zum Kommentar von Tatum ist doch folgender:Im Rahmen der (unausweichlichen und wichtigen) Wett-Diskussuonen ist mir das hier aufgefallen. Tatum gibt Einblicke darüber, wer sehr die Fans den Spielern über wetten während eines Spiels in den Ohren hängen. Das Stelle ich mir schon als zusätzliche Belastung vor.
Unabhängig von groß angelegtem Betrug sind diese kleinen Dinge auch Beeinflussung des Spiels auf dem Court, wenn ein Spieler sich dem nicht entziehen kann.
Aber Green ist vermutlich schon zu reich um sich an dem Thema die Finger zu verbrennen. Denke da wird man immer mal wieder Bank- und unwichtigere Rollenspieler "erwischen".
Da waren sie ja auch schon nicht mehr aktiv und je nach Lebensstil und Umfeld ist das Geld dann unter Umständen sehr schnell wieder weg.Ja möchte man meinen, dass es sich nicht lohnt, aber ich hab mich das auch schon beim "Versicherungsbetrugsfall" gefragt, warum die Jungs trotz Multimillionen Einnahmen in relativ kurzer Zeit (NBA Karriere), so viel für so wenig riskieren.
Former NBA Player, Alleged ‘Ringleader' of $5 Million Insurance Scheme Pleads Guilty
More than a dozen former NBA players have been charged in New York federal court in an alleged multi-million-dollar health insurance fraud scheme to rip off the league’s benefit plan, according to an indictment unsealed in the Southern District on Thursday.www.nbcnewyork.com
Tony Allen -> 40Mio Career Income
Glen Davis -> 32 Mio
C.J. Watson -> 24 Mio
Darauf können wir uns gut einigen!Den tatsächlichen Einfluss von Manipulation auf das Spielgeschehen/Ergebnisse halte ich für überschaubar.
Darauf aber auch.Natürlich treffen Leute trotzdem dumme Entscheidungen.
Darauf können wir uns gut einigen!
Darauf aber auch.
Ich möchte hier auch kurz nochmal auf das Abdriften in eine Sucht kommen. Es kann ja gut sein dass dies nicht ausschließlich aus finanziellen Gründen passiert.
Ich würde jedenfalls wetten (haha) dass es viel mehr "Schiebungen" gibt als man denkt. Porter ist ja nur ein Beispiel wie man es so auffällig wie möglich macht -> hohe Beträge setzen und dann unter fadenscheinigen Gründen nach jeweils 2-3 Minuten raus. Der war mit der sprichwörtlichen "smoking gun" am Tatort.
Was aber wenn man es wirklich smart anstellt? Seine nicht zu hohen Einsätze bei 3-4 Buchmachern unterbringt und dann kann man doch sowas wie 3er mega gut beeinflussen. Also ich alleine als Hobbyspieler der eher an der Dreierlinie parkt könnte locker entscheiden heute mal weniger einzunetzen ohne dass es jemand mitkriegt. Dumm wäre es halt wenn jemand auf seine gesamten Stats setzt. Da müsste man ja während man spielt ständig mitrechnen
Ich glaube aber wenn man es geschickt anstellt sind Manipulationen gar nicht zu erkennen. Wenn ich einen Dreier mit Absicht daneben werfen kann (kein Airball), dann kann es ein Profi ja locker (außer per Bankshot wie Porter). Und bevor ich daneben werfe würde ich halt mal aus Versehen auf der Linie stehen, einen Dreier nehmen wenn der Verteidiger eig. zu nahe ist um mich blocken zu lassen etc.
Und das ist jetzt nur in Bezug auf Dreier - könnte man alles sezieren bei jedem Stat.
Bin gerade mit der ersten Folge durch. Großartiger Content, unaufgeregt, sachlich, respektvoll. Freue mich auf die nächsten Folgen.Mind the Game Episode 2: