Dinge, die in keinen anderen Thread passen

lenroy79

Nachwuchsspieler
Das ist genau das Beispiel was ich letztens gemeint habe:
Tradet der Verein den Spieler weg sehen das manche wie Schröder als Sklaverei.
Umgekehrt wenn ein Spieler z.B. wie es bei Butler zur Zeit ist, oder Harden/Kyrie
weg möchte oder sich schlimmsten Falls
wegstreiken möchte, sehen das dann andere scheinbar nicht so kritisch.
Und ja den Trade von den Mavs finde ich noch immer schrecklich.

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Umgekehrt wenn ein Spieler z.B. wie es bei Butler zur Zeit ist, oder Harden/Kyrie
Auf der anderen Seite gibt es aber auch den Fall, dass Spieler kritisiert werden wenn sie einen Trade fordern und Loyalität eingefordert wird, aber wenn ein Team einen Spieler tradet ist davon dann nichts zu hören oder wenig - ist ein Business.

Ich mag es zwar auch nicht wenn Spieler einen Trade fordern, aber über die letzten Jahre war es schon auch so dass immer wieder Spieler verschifft wurden, die eigentlich beim Team bleiben wollten (Smart, Doncic usw)
Und weil du Butler angesprochen hattest: Angeblich wollte Miami ja eh schon dem Request nachkommen, aber die Teams wollte Butler dann nicht (Memphis, Golden State). Das ist das schlimmere in meinen Augen. Trade fordern - ok und teils verständlich (am Besten halt teamintern), aber dann immer mit einer Wunschliste kommen und alles andere verhindern wollen ist dann halt übertrieben und lächerlich.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Trade fordern - ok und teils verständlich (am Besten halt teamintern), aber dann immer mit einer Wunschliste kommen und alles andere verhindern wollen ist dann halt übertrieben und lächerlich.

Da stimme ich dir bedingt zu, ne "Wunschliste" finde ich durchaus okay, insofern dass du deinen verdienten Star dann halt nicht zu ner Gurkenfranchise schickst. Ich denke es würde zum Beispiel ein breites Verständnis dafür geben, dass Butler nicht unbedingt von einem Trade zu den Wizards angetan ist (deren Fans mögen es mir verzeihen).
Aber die Nummer mit 1-2 Adressen, die es in den letzten Jahr gab ist wirklich nur noch Mist.

Mahoney_jr

Bankspieler
Man sollte insgesamt etwas Demut an den Tag legen. Beispiele:
  • Dennis Schröder sollte noch einmal in sich gehen und überlegen, warum er diesen Vertrag in der NBA und nicht irgendwo anders auf der Welt unterschrieben hat, wenn ihn die "moderne Sklaverei" in dieser Privatliga stört. Das war seine freie Entscheidung
  • Kyrie Irving, wenn er in 2018 mit Anthony Davis und Kevin Durant schnackt und dabei herauskommt, dass man nur die gesamte Mannschaft außer ihm und dem Prospect Tatum traden sollte, damit die drei zusammenspielen können (diesen Vorwurf mache ich auch immer gerne LeBron James oder James Harden)
  • General Manager, die ein wirklich sehr herzloses Regiment führen. Ich verstehe, dass es teilweise wirklich keine Möglichkeit gibt, einem Spieler vorher Bescheid zu geben, aber wenn GMs über Jahre hinweg sehr viel hin und her dealen, dann kann auch das negativ verfangen (Trader-Danny)
  • Oder generell Jimmy Butler

Ben Jamin

Nachwuchsspieler

Sorry, dass ich hier den nervigen Korinthenkacker spiele.
Das, was du beschreibst, ist Meinungsvielfalt. Es ist IMMER so, dass Sachverhalt A) von "manchen" so gesehen wird (und von anderen halt anders) und Sachverhalt B) von anderen anders (und von manchen halt so).

Weiß nicht genau, worauf du damit hinauswillst. Am ehesten kann ich mir noch vorstellen, dass du von einer gewissen Heuchelei redest, den einen Fall A) so zu bewerten, den anderen Fall B) aber anders (obwohl B) und A) sehr ähnliche Sachverhalte sind).
"Öffentlichkeit" hat aber offensichtlich nicht nur eine Stimme. Wenn du dir die widersprüchlichen Stimmen raussuchst, wirst du auf widersprüchliche Stimmen stoßen ;) Dass es Heuchler mit Reichweite gibt und wir deren Stimmen leider überproportional ausgesetzt sind...da stimme ich dir zu.

Zu Schröders Statement: Bezahlte Arbeit inkl. der Möglichkeit, jederzeit zu kündigen/in Rente zu gehen mit "moderner Sklaverei" zu vergleichen ist so dumm. Da fehlen mir die Worte. Wovor hat Schröder denn Angst? Arbeitsplatzwechsel? Jaaa....das ist die schlimmste Befürchtung, welche die Leute in moderner Sklaverei aushalten müssen. Sicher.

Die Leute unterschreiben Verträge. In denen sind Arbeitnehmerrechte und -pflichten weitesgehend geregelt. Dann so erschrocken zu tun, weil es ja die Möglichkeit erst seit Bestehen der NBA gibt, weggetradet zu werden....muss man nichts zu sagen. Würde mich tatsächlich interessieren, wie teuer eine No-Trade-Klausel wäre. Also auf wie viel Geld müssten Spieler verzichten (hängt sicher vom Spieler ab) um sich den Luxus zu gönnen.

Butler schießt sich halt ins eigene Bein. Hat für mich auch nichts mit Moral oder so zu tun. Er "streikt" halt, wie kleine Kinder bockig sind. Eigentlich ist das Wort "steiken" hier schon zu viel des Guten.

Genauso wie die Mavs sich u.U. ins eigene Bein schießen (vorausgesetzt denen gehts überhaupt um sportlichen Erfolg).

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Sorry, dass ich hier den nervigen Korinthenkacker spiele.
Das, was du beschreibst, ist Meinungsvielfalt. Es ist IMMER so, dass Sachverhalt A) von "manchen" so gesehen wird (und von anderen halt anders) und Sachverhalt B) von anderen anders (und von manchen halt so).

Weiß nicht genau, worauf du damit hinauswillst. Am ehesten kann ich mir noch vorstellen, dass du von einer gewissen Heuchelei redest, den einen Fall A) so zu bewerten, den anderen Fall B) aber anders (obwohl B) und A) sehr ähnliche Sachverhalte sind).
"Öffentlichkeit" hat aber offensichtlich nicht nur eine Stimme. Wenn du dir die widersprüchlichen Stimmen raussuchst, wirst du auf widersprüchliche Stimmen stoßen ;) Dass es Heuchler mit Reichweite gibt und wir deren Stimmen leider überproportional ausgesetzt sind...da stimme ich dir zu.

Zu Schröders Statement: Bezahlte Arbeit inkl. der Möglichkeit, jederzeit zu kündigen/in Rente zu gehen mit "moderner Sklaverei" zu vergleichen ist so dumm. Da fehlen mir die Worte. Wovor hat Schröder denn Angst? Arbeitsplatzwechsel? Jaaa....das ist die schlimmste Befürchtung, welche die Leute in moderner Sklaverei aushalten müssen. Sicher.

Die Leute unterschreiben Verträge. In denen sind Arbeitnehmerrechte und -pflichten weitesgehend geregelt. Dann so erschrocken zu tun, weil es ja die Möglichkeit erst seit Bestehen der NBA gibt, weggetradet zu werden....muss man nichts zu sagen. Würde mich tatsächlich interessieren, wie teuer eine No-Trade-Klausel wäre. Also auf wie viel Geld müssten Spieler verzichten (hängt sicher vom Spieler ab) um sich den Luxus zu gönnen.

Butler schießt sich halt ins eigene Bein. Hat für mich auch nichts mit Moral oder so zu tun. Er "streikt" halt, wie kleine Kinder bockig sind. Eigentlich ist das Wort "steiken" hier schon zu viel des Guten.

Genauso wie die Mavs sich u.U. ins eigene Bein schießen (vorausgesetzt denen gehts überhaupt um sportlichen Erfolg).

Es ist angesichts der tatsächlichen, damaligen Sklaverei in den USA angesichts der zig verlorenen und gequälten Leben ein absoluter Hohn, so einen Vergleich zu ziehen. Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander. Das, was Schröder auf dem Feld leistet, kann er intellektuell nicht wettmachen.

Locke

Lockdown Defender
Dennis schon in Panik, weil er vlt bald schon wieder umziehen muss?

gentleman

Administrator
Teammitglied
ich weiß aber sind ja beide schon länger verletzt und keine Garantie dass beide da spielen werden können
Wenn sich Luka bis dahin nicht wieder verletzt sollte das definitiv ein ganz wichtiges Spiel für ihn sein, glaube kaum dass er das verpassen will. Jetzt ist sein Comeback mal für diesen Samstag prognostiziert

Oben