Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die SCHLECHTESTE Defense der NBA! - YouTube

Also wenn man sich da bis zur Tradedeadline nicht anständig verstärkt, ist spätestens in den EC-Finals schluss!
Was speziell Harden und Irving in der Defense veranstalten ist ein absoluter Witz!
Da bräuchte man schon echte Scoring-Heldentaten, um das einigermaßen auszubügeln.

Giannis und Embiid wischen mit den Nets den Boden auf und selbst wenn man es in die Finals schafft, dann warten da bspw. die Clippers oder die Lakers mit LeBron + Davis bzw. George + Kawhi; wer soll die verteidigen?

Für mich sind die Nets bisher ein riesiges Fragezeichen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.730
Punkte
113
@theser wie zufrieden können die deutschen Spieler in der NBA bis jetzt mit ihrer Saison sein? Wie stehen deiner Meinung nach die Chancen Hartenstein, Wagner und Bonga in der kommenden Saison noch in der NBA zu sehen? Bei den beiden ersten habe ich das Gefühl, dass die ihre Chancen ( wenn sie diese bekommen) auch vernünftig nutzen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die SCHLECHTESTE Defense der NBA! - YouTube

Also wenn man sich da bis zur Tradedeadline nicht anständig verstärkt, ist spätestens in den EC-Finals schluss!
Was speziell Harden und Irving in der Defense veranstalten ist ein absoluter Witz!
Da bräuchte man schon echte Scoring-Heldentaten, um das einigermaßen auszubügeln.

Giannis und Embiid wischen mit den Nets den Boden auf und selbst wenn man es in die Finals schafft, dann warten da bspw. die Clippers oder die Lakers mit LeBron + Davis bzw. George + Kawhi; wer soll die verteidigen?

Für mich sind die Nets bisher ein riesiges Fragezeichen.
Bei den Nets denke ich mir fast schon eher, dass sie defensiv erst in den Playoffs einen Zahn zulegen werden. Für Durant, Irving und Harden geht es in der regular season nicht um wirklich sehr viel, da ist der Erfolg in den Playoffs natürlich ausschlaggebender.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Die SCHLECHTESTE Defense der NBA! - YouTube

Also wenn man sich da bis zur Tradedeadline nicht anständig verstärkt, ist spätestens in den EC-Finals schluss!
Was speziell Harden und Irving in der Defense veranstalten ist ein absoluter Witz!
Da bräuchte man schon echte Scoring-Heldentaten, um das einigermaßen auszubügeln.

Giannis und Embiid wischen mit den Nets den Boden auf und selbst wenn man es in die Finals schafft, dann warten da bspw. die Clippers oder die Lakers mit LeBron + Davis bzw. George + Kawhi; wer soll die verteidigen?

Für mich sind die Nets bisher ein riesiges Fragezeichen.

Wenn die Nets im National TV spielen und das Spiel annähernd Playoff Charakter hat, merkt man doch was das Team kann.
Bucks, Clippers, Suns, Lakers - alle geschlagen
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
@theser wie zufrieden können die deutschen Spieler in der NBA bis jetzt mit ihrer Saison sein? Wie stehen deiner Meinung nach die Chancen Hartenstein, Wagner und Bonga in der kommenden Saison noch in der NBA zu sehen? Bei den beiden ersten habe ich das Gefühl, dass die ihre Chancen ( wenn sie diese bekommen) auch vernünftig nutzen.

Gute Frage. Bonga hat sicher genug Respekt gesammelt als low-usage-3nD-Talent, um ein dauerhaftes Plätzchen in der NBA zu finden. Schade, dass er aus der S5 fiel, obwohl es nicht an ihm lag. Aber irgendwas musste Washington umstellen.

Wagner: Schon wieder vorne bei "Charges", obwohl er wenig spielt. Minimalziel, dass er an Alex Len in der Rota vorbeikam. Letzte Nacht überschwänglich gelobt von Beal + Coach, als difference maker/energy guy. Selbes gilt auch für G.Matthews beide: 4 Starts - 4 Siege. Vielleicht rettet Moe gerade seine NBA-Karriere?
Allerdings nicht umsonst verweigerte Washington die Team Option (3.8Mio). Wenn er in der NBA bleibt, dann wohl nur zum Minimum. Fraglos ein Publikumsliebling, aber neulich vs Jokic/Nuggets auch unspielbar. Seine Defense ist bis auf unzähmbare Energie und prestigeträchtige Charges quasi nicht existent. Er zählt für mich leider zu den schwächeren Defendern der Liga - unverzeihlich als Big in der modernen NBA.

Hartenstein: Da krieg ich wenig mit, sorry. Vielleicht kann ein anderer User weiterhelfen?
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Hartenstein: Da krieg ich wenig mit, sorry. Vielleicht kann ein anderer User weiterhelfen?
Er hat sich von dem Wechsel nach Denver sicher mehr erwartet. Die ersten paar Spiele war ein fester Bestandteil der Rotation ohne wirklich Werbung für sich selber machen zu können. Er war eher ein negativer Faktor und hat dann seinen Rotationsplatz an den starken J. Green verloren und kommt seither nur sporadisch zum Einsatz. Er präsentiert sich bisher als klassischer Center, welcher heutzutage halt kaum mehr gebraucht wird. Er müsste defensiv dominater und offensiv variabler sein, wenn er mehr Minuten sehen will.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
@theser wie zufrieden können die deutschen Spieler in der NBA bis jetzt mit ihrer Saison sein? Wie stehen deiner Meinung nach die Chancen Hartenstein, Wagner und Bonga in der kommenden Saison noch in der NBA zu sehen? Bei den beiden ersten habe ich das Gefühl, dass die ihre Chancen ( wenn sie diese bekommen) auch vernünftig nutzen.
m.M.n. werden Wagner und Hartenstein nächste Saison die NBA nur als Zuschauer verfolgen. Leider haben beide grosse Defizite in der Defense wie auch Offense. Da nützt es auch nicht bisschen zu versuchen mit Energie auf sich aufmerksam zu machen. Bei Bonga bin ich mir noch nicht sicher, aber er hat stand jetzt die besten voraussichten. Muss aber mehr initiative ergreifen und auf sich aufmerksam machen. Eigentlich alles das was Wagner am besten macht. Das Maul aufreissen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das erste Mal seit 2009 dass noch während der Saison direkt jemand von einem anderen Team verpflichtet wurde. Das hat sich schon seit einiger Zeit zusammengebraut und ist natürlich trotzdem ganz wolvesmäßig etwas fishy. Es gibt quasi zwei Sichtweisen auf den Fall.

1. Saunders war der Coach den sowohl Owner Glen Taylor als auch GM Gersson Rosas wollten. Ersterer weil Saunders der Sohn von Flip ist und zweiterer weil er in Saunders die perfekte Marionette gesehen hat, um seinen Spielstil durchzudrücken.

2. Saunders war der Favorit von Taylor aus den oben genannten Gründen, aber Rosas wollte eigentlich jemand kompetenteren, wollte aber den Owner appeasen und hat sich deswegen halbwegs mit Saunders arrangiert, aber recht früh in der Saison begonnen, an seinem Stuhl zu sägen.

In jedem Fall ist Saunders ein Assistant Coach, für den der Head Coach Posten zuviel war, die Probleme aber liegen auch im Roster, das Rosas angesammelt hat. Rosas sieht sicherlich auch, dass er weniger Zeit hat, als er dachte, bevor er Ergebnisse liefern muss.

Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn noch einige Midseasontrades kommen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.730
Punkte
113
m.M.n. werden Wagner und Hartenstein nächste Saison die NBA nur als Zuschauer verfolgen. Leider haben beide grosse Defizite in der Defense wie auch Offense. Da nützt es auch nicht bisschen zu versuchen mit Energie auf sich aufmerksam zu machen. Bei Bonga bin ich mir noch nicht sicher, aber er hat stand jetzt die besten voraussichten. Muss aber mehr initiative ergreifen und auf sich aufmerksam machen. Eigentlich alles das was Wagner am besten macht. Das Maul aufreissen.
Ich glaube Hartenstein und Bonga müssten für die kommende Saison noch Vertrag haben, oder? Bei Moe wurde die Option nicht gezogen, aber dass er kein Team findet, irgendwie schwer vorstellbar.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
Ich glaube Hartenstein und Bonga müssten für die kommende Saison noch Vertrag haben, oder? Bei Moe wurde die Option nicht gezogen, aber dass er kein Team findet, irgendwie schwer vorstellbar.
hartenstein hat eine players option, bonga ist in seinem letzten vertragsjahr.

bei wagner kann ich mir durchaus vorstellen, dass er in washington bleibt, aber eben fürs minimum. dass ihm ein anderes team mehr bietet, sehe ich momentan nicht.

daniel theis befindet sich übrigens auch in seinem letzten vertragsjahr. da bin ich mal gespannt, was man ihm bietet. 18/3 sind denke ich mal realistisch.

dass wir schröder die nächsten jahre in der nba sehen, ist wohl sicher. die frage ist, wo wir ihn sehen werden. mal schauen, was die lakers ihm anbieten. 80/4? die kommende free agency wird ja eher mau. vielleicht wirft jemand mit noch mehr geld nach ihm.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
mal was ganz anderes: wie groß ist dennis schröder eigentlich?

quelle 1: 1,85m
quelle 2: 1,91m
quelle 3: 1,81m
quelle 4: 1,88m
quelle 5: 1,86m

:crazy:

realistisch erscheinen mir die 1,85m/1,86m. 1,90m+ ist er auf keinen fall.

Die USA misst immer in Schuhen, Europa ohne. Witzigerweise fällt mir da ein Interview mit einem Teammate ein, als Schröder noch so zwischen 1. und 2.Liga pendelte. Der meinte die angegebene Größe Schröders stimme nirgendwo. Der sei sicher knapp 1,90. In Schuhen sollte dies auch wirklich zutreffen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Weiss ich nicht. Ich denke eher 1,85m.
Mir ist ein Pro A Spiel in Hamburg in Erinnerung geblieben, als der 18-jährige Schröder mit den Theis Brüdern (Braunschweig) gegen Wedel spielte. In diesem familiären Umfeld stand ich dann auch mal direkt neben Schröder.
Mein ahnungslose Freundin fragte mich damals, ob dieses auffällige Talent auch NBA tauglich werden könnte.
Ich erklärte ihr, dass die geringe Körpergröße dies wohl unmöglich machen wird. Der war schon für Pro A auffällig klein. Obwohl der alte Theis zu diesem Zeitpunkt der beste Spieler auf dem Platz war, erkannte man schon die Skills von Dennis.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
Die USA misst immer in Schuhen, Europa ohne. Witzigerweise fällt mir da ein Interview mit einem Teammate ein, als Schröder noch so zwischen 1. und 2.Liga pendelte. Der meinte die angegebene Größe Schröders stimme nirgendwo. Der sei sicher knapp 1,90. In Schuhen sollte dies auch wirklich zutreffen.
seit letztem jahr werden aber auch in der nba die größen ohne schuhe angegeben.

bei der draft combine 2013 wurde schröder übrigens ohne schuhe mit 6′ 1” gemessen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
seit letztem jahr werden aber auch in der nba die größen ohne schuhe angegeben.
bei der draft combine 2013 wurde schröder übrigens ohne schuhe mit 6′ 1” gemessen.

Stimmt, aber besprochen wird aus Tradition und passenderer Vergleichsmöglichkeit meist die "Größe mit Schuhen" und auch bei den wichtigsten Portalen wird diese Größe angegeben, soweit ich weiß.

Müsste dann ja mit 6'1 passen, oder? Also diese 1,85-1,86m. Basketballschuhe sollen ja zwei Inches erhöhen, dann wäre er bei den 6'3 von ESPN. 6'3 ist dabei natürlich amerikanisch völlig ungenau und gilt umgerechnet von 1,89,5m bis 1,91m. Ich denke so kommen die Diskrepanzen auf den verschiedenen Portalen zustande.
 
Oben