Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ist dein Beitrag aus dem Lehrbuch für Victim Blaiming abgeschrieben?


Los Angeles Police Department body camera footage from last month's arrest of New Orleans Pelicans center Jaxson Hayes has been released, showing the 6-foot-11 NBA player resisting, using a racial slur, and apparently shoving one officer before being tasered and handcuffed.


Mich würde jetzt tatsächlich mal interessieren, wo Hayes hier ein Opfer sein soll...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

Der Cousin von Hayes seiner Freundin hat die Polizei gerufenHaweil diese im Streit nach ihm mit Zeug geworfen hat und Angst vor ihm bekam. Die Polizei taucht auf. Hayes sieht, dass die Polizei ohne Beschluss oder Gefahr in Verzug oä (sonst hätte der eine Polizist wohl drauf hingewiesen, statt ohne Begründung zu behaupten, er darf da rein) in sein Haus eindringen will und versucht mit körperlichem Einsatz, sein Eigentum vor unbefugtem Zutritt zu verteidigen, was natürlich extrem bescheuert ist, das sollte man im Nachhinein über die Anwälte regeln lassen. Gleichzeitig war eventuell der Body Cam Cop gerade dabei, ihn festzunehmen (ein "you are under arrest" oder so konnte ich jedoch nicht vernehmen). Dann kommt der Taser zwei Mal zum Einsatz, nach Vorschrift am Oberschenkel und offenbar kniet sich ein Polizist auf sein Genick, was mittlerweile überall verboten sein dürfte. Sowohl sein Verhalten, als auch das der Polizei ist hier sehr unglücklich und übertrieben und keine Handlung ist mMnjeweils eine Rechtfertigung für die darauf folgende Reaktion, außer vielleicht das erste Tasern am Oberschenkel, wenn ein seven footer deinen Kollegen in die Ecke getrieben und verletzt hat. Am problematischsten ist das Knien auf dem Genick aus bekannten Gründen, aber immerhin hat dieser Polizist auf seinen vernünftigeren Kollegen gehört und das dann schnell sein lassen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Freut mich für Z-Bo. (y)

In NY hat er leider nach dem Hype nicht so funktioniert. :D


"they scared now" :LOL:

Musste raus wo ich Zach wieder gesehen habe. Legendär der Auftritt. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Das war einfach Comedy pur.

Did you hear that Boston?
We are comin'...

59-104 Loss. :LOL:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Wobei ich bei bosh nicht verstehe warum er in der hall of Fame ist. Dann müssen bald zahlreiche Spieler in die hall.
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Sehe ich sehr anders. Ich bin vielmehr der Meinung, dass Chris Bosh schwer unterschätzt wird. Neben James und Wade ging er ein wenig unter, was aber nichts daran ändert, dass er ein integraler Bestandteil der Titel-Runs war (man denke nur an den Offensiv-Rebound gegen die Spurs). Ein überragender, vielseitiger Verteidiger (Artikel von 2013 über seine Rolle bei den Heat) und einer der ersten "modernen" Big Men, der hinten auch auf Guards switchen und vorne Dreier schießen konnte. Auch wenn er aus ominösen Gründen nur ein Mal in einem All-NBA Team war, hat er in 13 Karriere-Jahren 11 All-Star Nominierungen vorzuweisen; alle Spieler, die 11 oder mehr Nominierungen haben, sind in der Hall of Fame (außer James, Wade und Nowitzki, bei denen es nur eine Frage der Zeit ist). Zudem ist ein Gold-Medaillen-Gewinner.
Wenn Spieler wie Mitch Richmond und Chris Mullen in der Hall Of Fame sind, gehört Bosh erst recht rein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
RIP FIVE
Muss aber auch gestehen, dass ich sie in den letzten Jahren nicht mehr gekauft habe.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum das ganze nicht digitalisiert wurde, Print hat sicherlich in Nischen noch seine Daseinsberechtigung aber wenn ich Basketball interessiert bin ist das einfach überholt heutzutage, vor allem wenn die größte Zielgruppe junge Leute sind.
Ich zahle mittlerweile für The Athletic, da gibt es Top NBA Stories, Analysen von sehr guten Journalisten - das Modell dürfte die Zukunft für nicht-werbe finanzierten Journalismus sein (nicht nur Sport).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
RIP FIVE
Muss aber auch gestehen, dass ich sie in den letzten Jahren nicht mehr gekauft habe.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum das ganze nicht digitalisiert wurde, Print hat sicherlich in Nischen noch seine Daseinsberechtigung aber wenn ich Basketball interessiert bin ist das einfach überholt heutzutage, vor allem wenn die größte Zielgruppe junge Leute sind.
Ich zahle mittlerweile für The Athletic, da gibt es Top NBA Stories, Analysen von sehr guten Journalisten - das Modell dürfte die Zukunft für nicht-werbe finanzierten Journalismus sein (nicht nur Sport).

Habe die five zwar auch schon ewig nicht mehr gekauft, aber hat sie hat mich natürlich durch meine hochphase im Basketball begleitet. Eventuell werde ich mal nostalgisch durch die noch vorhandenen Exemplare wühlen. :wavey:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Hatte die Five immer noch im Abo, aber mehr als ein kurzes Durchblättern war in den letzten Jahren irgendwie nicht mehr drin. Das hängt sicher auch mit meinem reduzierten Interesse am NBA-Geschehen zusammen und für den Schreibstil bin ich wohl mittlerweile auch zu alt geworden.... ;)
Trotzdem haben mir die 35€/ Jahr nicht weh getan. Und über 18 Jahre einen Preis zu halten (wie viele Preisanpassungen gab es? Maximal eine, oder?) muss man auch erst einmal schaffen. (y)
Werde die Timewarps (die ja eh nicht mehr kamen....), die Finals Recaps, die Previews mit God vs. Bad, die Legendenartikel sowie die Vorstellungen des neuen NBA2k tatsächlich vermissen, denn genau DAS habe ich gerne als eine Printausgabe in der Hand gehabt.


P.S. Herber geht's nicht >>>>> Ruben Report
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Habe die Five immer gerne gelesen und krame gerne mal ein altes Exemplar raus, um Spielereinschätzungen mit der realen Entwicklung abzugleichen.
Lange Zeit gab es nichts Besseres in punkto NBA im deutschsprachigen Bereich. Ein gelungener Mix aus Information, Unterhaltung und Analyse. Zudem ein damals frischer akademischer aber dennoch bisweilen anachischer Style. Lediglich Aktualität war naturbedingt immer ein Malus.

2021 ist das Netz in fast allen Bereichen selbst im deutschsprachigen Raum weit enteilt. Werde mein Archiv dennoch pflegen.
 
Oben