Dinge, die in keinen anderen Thread passen


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

Absurd, ich hab mir mal angeschaut was OKC sonst noch so aus dem Trade bekommen hat. Die haben Tre Mann und vor allem Jalen Williams :crazy: da rausgeholt. Der Swap 23 mit den Clippers ist allerdings ins Wasser gefallen.

Bleiben immer noch der 24er Pick der Clips, ein potentieller Swap 25, der Heat Pick 25.
Der 26er Clips-Pick wahrscheinlich auch, falls er besser ist als der eigene oder der 26er Pick der Rockets, denn das recht den schlechtesten Pick mit dem der Rockets zu tauschen haben sie direkt danach im Russ-Paul Trade auch noch rausgeholt.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.173
Punkte
113

Kommt die Ausgabe noch vor Weihnachten an? :love:
Ich hätte eine Frage an alle, die sich schon öfter die GotNexxt gekauft haben: Wie ist denn im Allgemeinen die Qualität so?
Ich hab mir nämlich zum 1. Mal eine bestellt, weil ich das Thema 90s Basketball einfach liebe. Lou Richter im Video oben ist einfach :jubel:
Aber ich bin doch relativ ernüchtert von dem Magazin im Ganzen.
Erst mal, was mir gefallen hat:
Dre kann schreiben und hat Ahnung und beides merkt man in seinem Beitrag zu "White Men can't jump".
Auch so kleine Gastbeiträge wie der von Niels Jäger wo er erzählt wie er sich ins Training des Dream Teams schlich, haben mir gefallen.
Und gut, bei Spielervorstellungen mit nettem Bild und kurzem Text kann man nicht viel falsch machen.
Aber, und jetzt sind wir bei den negativ Punkten, es gibt doch arg viel Murks:
Z.T. einfach inhaltlich falsches, wenn es z.B. auf S. 11 heißt "...am 8. Juli 1990 nämlich, hatte die Fußball-Nationalmannschaft um Jürgen Kohler und Jürgen Klinsmann, Lothar Matthäus und Andi Brehme im Finale Italien bei deren Heim-WM geschlagen".
Hey, es können jedem Fehler unterlaufen, aber so ein Hammer ist schon :kopfpatsch:.
Andere Dinge fand ich einfach eher schräg: Wenn man ein Profil über David Robinson schreibt, kann man ja gerne seinen Nick "The Admiral" dazuschreiben, aber dann auch noch "D-Rob" (S. 26) als Nickname? Hab ich z.B. noch nie gehört. In den 90ern schon gar nicht.
Selbes, wenn es um die offense von Tex Winter bei den Bulls geht. Hatte da auch noch nie was anderes gehört oder gelesen als "triangle offense", in der GotNexxt schreibt man aber von "Triple Post Offense" (S.17). (Ja, das Buch von Tex Winter heißt "The Triple Post Offense", aber trotzdem :skepsis:?)
Sätze wie "MJ took that wohl personal..." (S. 63) sollen wohl witzig sein, find ich im Mischmasch aus Englisch und Deutsch aber eher "cringe" ;).
Und im Artikel über die Michigan FabFive (S. 143) verschwendet der Autor eine halbe Seite auf der er erzählt, was ChatGPT auf die Frage antwortet, wer das "beste College-Team der Neunziger" (-> Duke) gewesen sein und stellte dem dann die Antwort auf "das coolste Team" gegenüber (-> Wolverines). Sorry, aber was ChatGPT dazu meint ist mir völlig egal. Das wirkte auf mich eher wie der peinliche Versuch eines Abiturienten, der versucht seine Arbeit aufzublasen.

Eigentlich würde ich mir ja auch 2024 ein oder zwei Ausgaben kaufen, deshalb meine Frage nach der Qualität der letzten Ausgaben.
Aber vielleicht kauf ich mir ja lieber nur die Ausgabe zur Deutschen Nationalmannschaft der 2000er, weil ich da einfach auf viele Stimmen und Berichte aus 1. Hand hoffe. Mit Interviews der Spieler von damals und vielleicht ein paar netten Einblicken.
Von der "Kobe" Ausgabe würde ich Stand jetzt dann wohl lieber die Finger lassen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hatte mir letztes Jahr die Saison Preview Ausgabe geholt, aber die hat mich leider gar nicht abgeholt. Für mich hat das außer der deutschen Sprache kein Alleinstellungsmerkmal und ich fands teilweise auch recht flach. Ist natürlich gut, dass es was auf dem deutschen Markt gibt, aber da gebe ich das Geld lieber für den Athletic Zugang aus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
Klare Sache (für mich):


Mögen andere anders sehen, aber er war halt schon enorm special, wenn auch zu kurzer Peak.

Puh schwierig. Aus Fan(Hype)Sicht ja geht klar aber verdient? Eher nein. Durch Verletzungen zu wenig Erfolg vorzuweisen. Geiler Spieler mit allen Skills der Welt, 1x Finals gnadenlos untergegangen leider. Danach ohne Shaq der sportliche Untergang. Ansonsten hätte ich gerne noch Latrell Sprewell, wenn Penny schon durchgeht. :love::D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Im Vergleich zu früheren Jahren sind die Votings ja fast schon gut. 5 Celtics im Osten in den TOP10, schön das mit White derjenige der den schwächsten Namen hat, aber lt. vieler Advanced Metriken diese Saison den größten Impact, es auch reinschafft.

Ansonsten gehören Curry und SGA getauscht im Westen und die Plätze 3-6 vor Lillard im Osten. Außerdem ist Irving an 5 natürlich ein Witz, da ich mir aber einbilde, dass er damit Booker aus den TOP10 geworfen hat ist es einer über den ich herzlich lachen kann. :smoke:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Der FC im Osten ist tatsächlich ein Witz. Butler, der fast nur ausfällt und Bridges, der nun wirklich keine tolle Saison spielt, werden einem Scottie Barnes, Franz Wagner oder sogar Randle und Siakam vorgezogen :crazy:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Butler ist halt ein Superstar. Bridges dagegen ist schon komisch wenn Spieler wie Barnes oder Wagner wirklich besser sind
 
Oben