Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Puh, also hier Absicht zu unterstellen ist aber etwas wild, oder nicht? Ich verstehe, wo du herkommst, aber bei jedem anderen Spieler, würde man hier wahrscheinlich dumm gelaufen sagen, oder?
Also man sieht, ihm ist das ******egal, klar. Aber ob die Aktion an sich absichtlich ist, würde ich zumindest mal hinterfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Sorry, aber wenn ich jemanden so umhaue, helfe ich ihm zumindest wieder auf die Beine zu kommen. Fairplay kann Green einfach nicht. Selbst wenn es hier keine Absicht sein sollte. Davon bin ich auch nicht überzeugt.
Es ist schon fast eine Kunst, in der Situation blitzschnell die Möglichkeit zu erkennen, dass man hier dem Gegner ungefährdet noch satt eine mitgeben kann, weil die Aktion im Getümmel statt findet. Klar ist das kein Faustschlag oder Schwitzkasten, dennoch sollte die Liga bei diesem Wiederholungstäter er hart als milde vorgehen.
Die Warriors finde ich immer unsympathischer, wenn man so auf einen Greene, dessen sportliche Leistung immer weiter sinkt, setzt, nur weil er ja "so clever ist" und seine Psychospielchen spielt. Traurig.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Ob es wirklich Absicht war, kann bei der Szene wohl keiner 100% sagen, außer Green selber.

Aber auch hier nimmt er es wieder billigend in Kauf, jemanden zu treffen. Er zieht die Hand (vermutlich) bewusst mit Kraft runter, egal was unter ihm ist.

Schwer zu beurteilen, ob er genau den Spieler bewusst treffen wollte. Aber gerade weil es Green ist, hat das einen sehr bitteren Beigeschmack.
Würde man mich fragen, würde ich sagen, dass er mit Absicht irgendjemand oder irgendetwas treffen wollte. Dass er danach noch was Richtung Gegenspieler brüllt, macht es natürlich auch nicht besser.

Meiner Meinung nach sollte man hier aber nochmal genauer hinschauen. Weil, sollte es nicht bestraft oder zumindest offiziell untersucht werden, wird's beim nächsten Mal schlimmer/verletzender werden...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Sieht nach Absicht aus oder haut ihr eure Hand auch so dolle runter nach dem ihr sie gestreckt habt? :crazy:
Der ganze Bewegungsablauf ist doch nur auf jemanden hauen aus. ;)

Außerdem ist es Dummkopp Dray.
 

Rudey

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Also ich denke auch, dass das eher unglücklich war. Jedoch sollte er danach seinem Gegenspieler versuchen aufzuhelfen. Das wäre ein feiner Zug von ihm gewesen und kaum jemand hätte gemeckert.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Wollte auch schon ansetzen, dass es relativ natürlich aussieht. Aber bei Draymond passiert es einfach immer wieder, dass er dabei jemandem im Gesicht trifft. Meine These ist die, dass er jetzt nicht in der Situation nach oben springt mit der Absicht den Ball rauszutippen und damit jemand im Gesicht zu erwischen. Aber er sich halt bei vielen solcher Duellsituationen einen Stil angewöhnt hat, bei dem sich der Gegenspieler halt weh tun kann (auch wenn es nicht immer ein Kopftreffer sein muss). Der Effekt ist der, dass Gegenspieler das nächste mal halt weniger energisch zum Rebound gehen. Ähnlich ist das ja auch bei seinem Kick immer. Vermutlich will er da niemanden treffen, aber er nimmt es halt in Kauf, weil er dem Ref akzentuieren will, dass es Kontakt gab.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Wenn ich hochspringe und runterkomme, dann schlage ich mit dem Arm der ja die Balance stützt nicht ruckartig nach unten. Da ist normalerweise nicht viel Spannung drauf, und eine Faust balle ich dabei schon gar nicht. Also ja, das ist Absicht. Armer Draymond, immer diese unfairen Anschuldigungen!

Allerdings schlägt Draymond auf den Arm bzw. die Schulter, der Typ hält sich das Gesicht und bleibt sicherheitshalber erst mal liegen ...
 
Oben