Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (ATP)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Coric hat für die US Open abgesagt und sein Comeback verschoben, er ist noch nicht ready. Ich denke diese Meldung werden wir auch sehr bald von Thiem hören, der noch immer nicht mal richtiges Schlagtraining mit der rechten Hand machen kann.

Edmund sagt auch ab, schon sehr traurig wie das ganze läuft ....
Vor der Coronapause waren das die letzten beiden Turniere:

New York 2020:
Finals98Andreas SeppiW75 61
Semi-Finals54Miomir KecmanovicW61 64
Quarter-Finals84Soonwoo KwonW36 62 765
Round of 1694Dominik KoepferW62 64
Round of 3297Yasutaka UchiyamaW75 64

Acapulco 2020:
Quarter-Finals35Taylor FritzL46 36
Round of 1619Felix Auger-AliassimeW64 64
Round of 3252Feliciano LopezW64 61

1-7 ist seine Bilanz seit dem Restart, mit seinem letzten Auftritt in der Wien Quali gg Jung
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Edmund sagt auch ab, schon sehr traurig wie das ganze läuft ....
Vor der Coronapause waren das die letzten beiden Turniere:

New York 2020:
Finals98Andreas SeppiW75 61
Semi-Finals54Miomir KecmanovicW61 64
Quarter-Finals84Soonwoo KwonW36 62 765
Round of 1694Dominik KoepferW62 64
Round of 3297Yasutaka UchiyamaW75 64

Acapulco 2020:
Quarter-Finals35Taylor FritzL46 36
Round of 1619Felix Auger-AliassimeW64 64
Round of 3252Feliciano LopezW64 61

1-7 ist seine Bilanz seit dem Restart, mit seinem letzten Auftritt in der Wien Quali gg Jung
ja schade, Edmund ist ein Spieler der in Topform jedenfalls sehr spannend ist und dessen Spiel für viele Spieler gefährlich werden kann.

Apropos: Wann gedenkst du denn die US Open-Threaderöffnung zu machen? Bei all den Absagen vergeht einem natürlich etwas die Freude, aber verglichen mit den Bubble-Open letztes Jahr könnte das dieses Jahr wieder ein cooles Event werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Apropos: Wann gedenkst du denn die US Open-Threaderöffnung zu machen? Bei all den Absagen vergeht einem natürlich etwas die Freude, aber verglichen mit den Bubble-Open letztes Jahr könnte das dieses Jahr wieder ein cooles Event werden.

Warte? Ohne die 3 Backhandboys findet das Event wirklich noch statt? ok das wusste ich nicht
Federer Backhand GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Wawrinka GIFs - Get the best gif on GIFER
Thiem Dominic Thiem GIF - Thiem Dominic Thiem Jumping Backhand - Discover &  Share GIFs


Oder macht Thiem doch mit?
Ne ich schau mal ob ich das morgen mache ;)

ja schade, Edmund ist ein Spieler der in Topform jedenfalls sehr spannend ist und dessen Spiel für viele Spieler gefährlich werden kann.

Fand Edmund als Spieler ziemlich gut, mal sehen ob der nochmal eine Rolle spielen kann ....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Finde solche Interviews immer sehr spannend, mal sehen ob Marach noch ein letztes GS spielt, aber das hört sich sehr nach Karriereende einer österreichischen Tennislegende an

Ich habe die letzten zwei Jahre eigentlich plus, minus Null gemacht. Das Preisgeld war eine reine Katastrophe. Schau zum Beispiel Mate Pavic an: Der hat heuer ja eigentlich praktisch alles gewonnen, hat aber circa 1,5 Millionen Euro gegenüber einer normalen Saison verloren. Und das sind die Leute, die gewinnen. die Leute, die die erste oder zweite Runde verlieren sind sowieso immer im Minus. Ein Beispiel: Pavic hat das 1000er-Turnier in Rom gewonnen. In einer normalen Saison bekommst Du für den Sieg zwischen 120.000 und 150.000 €. Dieses Jahr hat er 17.000 € für den Sieg bekommen.

Wenn ich ein 250er gewinne, komme ich vielleicht ein, zwei Plätze hoch - und das musst du ja auch erst mal gewinnen. Wenn ich einen Coach mitnehme, verdiene ich bei so einem Turnier, wenn ich es gewinne, vielleicht 400-500 €. Während der Pandemie hat ein Coach jedenfalls meist mehr verdient als der Spieler, der bekommt sein Zimmer gezahlt und seinen Wochenlohn fix.

 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH

Der Tennissport trauert um einen seiner grössten Spieler: Manolo Santana ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Der Spanier war in den 1960er Jahren einer der besten Spieler der Welt und gewann Wimbledon 1966, die US Open 1965 sowie zwei Mal die French Open (1961 und 1964). Ausserdem sicherte er sich bei Olympia in Mexiko 1968 Gold, als Tennis damals eine Demonstrationssportart im Programm war.

Der in Madrid geborene Santana war nach seiner aktiven Karriere Kapitän des spanischen Teams im Davis Cup von 1980 bis 1985 und 1995 bis 1999 und Organisator des Masters in Madrid.

Nicht nur Rafael Nadal gedachte Santana in bewegenden Worten. "Wir werden dich vermissen, Manolo. Du wirst immer einzigartig und besonders sein. Wir werden dich niemals vergessen", schrieb er bei Twitter.
(Quelle: eurosport.de)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ob das noch was wird? also ich hab da keine Erwartungen mehr, damit hat er jetzt 4 GS in Serie abgesagt, die AO sind auch sein Lieblings-GS, hier hat er auch ohne Vorbereitung eigentlich immer geliefert. Eine Schande wie Raonics Karriere seit seiner überragenden Saison 2016 gelaufen ist. @Tuco wird ihn vermutlich für immer als schwächsten Top 3 Spieler abgespeichert haben müssen
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Borna Coric kehrt nach seiner Schulter OP auf die ATP Tour zurück.(y) Er wollte eigentlich schon bei den Davis Cup Finals im November dabei sein, aber daraus wurde nichts. Sein letztes Turnier war Rotterdam im letzten Jahr. Eine Schulter OP ist natürlich kein belangloser Eingriff bei einem Tennisspieler.

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nishikori sagt die AO wegen seiner Hüfte ab, er plant in Dallas und Delray Beach zurückzukehren

Dadurch steht übrigens Kohlschreiber sicher im Hauptfeld und ist so gesehen nicht mehr von Djokovic abhängig. Natürlich können noch weitere Spieler absagen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Die AO Quali ist ja schon losgegangen...🧐

Ich wollte eigentlich den Thread eröffnen, wenn Klarheit über Djokovic besteht, weil ich ja gerne auch eine Vorschau mit der Threaderöffnung mache

Heute spielte jedenfalls Tomic vs Safiullin, der Australier behauptete im Laufe der Partie, dass er hinter positiv getestet werden wird. Safiullin hat am Ende dennoch von sich aus die Faust angeboten. Die Partie selbst dauerte natürlich nicht mal eine Stunde, also der Klassiker bei Tomic

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wollte eigentlich den Thread eröffnen, wenn Klarheit über Djokovic besteht, weil ich ja gerne auch eine Vorschau mit der Threaderöffnung mache

Heute spielte jedenfalls Tomic vs Safiullin, der Australier behauptete im Laufe der Partie, dass er hinter positiv getestet werden wird. Safiullin hat am Ende dennoch von sich aus die Faust angeboten. Die Partie selbst dauerte natürlich nicht mal eine Stunde, also der Klassiker bei Tomic

 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Ich wollte eigentlich den Thread eröffnen, wenn Klarheit über Djokovic besteht, weil ich ja gerne auch eine Vorschau mit der Threaderöffnung mache

Heute spielte jedenfalls Tomic vs Safiullin, der Australier behauptete im Laufe der Partie, dass er hinter positiv getestet werden wird. Safiullin hat am Ende dennoch von sich aus die Faust angeboten. Die Partie selbst dauerte natürlich nicht mal eine Stunde, also der Klassiker bei Tomic

Kann man die Umfrage nicht im Nachhinein hinzufügen?

Simon hat in Q1 gegen den 17-jährigen Australier Edward Winter verloren.

Maxi Marterer bezwang Serdarusic in 3 Sätzen.👍 Er trifft in Q2 auf Gunneswaran. Der Deutsche solle schon den Anspruch haben die Quali zu packen.
Kamke und Hanfmann stehen ebenso in der 2. Qualirunde.

Stricker und Rodionov haben ebenfalls die erste Hürde genommen.

Die 4 Tschechen im Quali Draw (Machac, Lehecka, Kolar und Kopriva) stehen ebenfalls in der 2. Runde. Machac und Lehecka traue ich beiden das Main Draw zu.

Bei Barrios Vera würde es mich auch nicht wundern, wenn er die Quali packt. Der hat auch einen Schritt nach vorne gemacht, wobei ich ihn auf Sand etwas stärker sehe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Nishikori sagt die AO wegen seiner Hüfte ab, er plant in Dallas und Delray Beach zurückzukehren

Dadurch steht übrigens Kohlschreiber sicher im Hauptfeld und ist so gesehen nicht mehr von Djokovic abhängig. Natürlich können noch weitere Spieler absagen
Nishikori musste sich einer Hüft-OP unterziehen und wird wohl mindestens 6 Monate ausfallen... puh, er ist ja auch ein Comeback-Kid.. aber ob das nochmal was wird? Ich würde es ihm natürlich wünschen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr traurige und überraschende Nachricht: Ronnie Leitgeb ist völlig unerwartet im Alter von 62 Jahren ohne bekannten Vorerkrankungen verstorben. Man kennt ihn als langjährigen Erfolgscoach von Thomas Muster sowie einflussreichem Turnier-Organisator, zuletzt war er dabei, in Marbella das Turnier bekannter und größer zu machen. Life is short... macht das Beste draus! RIP Ronnie :(
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Tiafoe kennt sich ja echt gut aus :weghier: er ist aber auch der jüngste von den 5
Cilic fand ich beeindruckender als Monfils, da Monfils das ganze ja anscheinend auf Twitch kürzlich gemacht hatte
 
Oben