Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (ATP)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Glaube ich auch nicht. Allerdings ist nishikori wohl nach den "big 3" der spieler der am meisten geld durch werbeverträge bekommt, die japanischen Firmen schei... Ihre sport stars mit geld zu, daher lohnt es sich für ihn sicher noch ein paar jahre semi aktiv zu sein
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113

stakhovsky hat sich zur reserve gemeldet für den krieg. sein vater und sein bruder sind unter anderem dort und kämpfen. er selbst war wohl zum zeitpunkt der invasion in ungarn im urlaub.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
beste der 4 Lösungen und alle sind sich einig. Stark! Isner und Mahut sei Dank :saint:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
bei 6:6 ist es mir persönlich zu früh, die Wimbledonlösung gefiel mir am besten, TB ab 12-12. Alternativ wenigstens bei 9-9. Es ist aber überraschend und positiv, dass sich tatsächlich alle 4 GS auf etwas geeinigt haben, ich bin zutiefst schockiert.
Sehe ich genauso! Mir ist es bei 6-6 auch zu früh, man denke an so manche epische Schlacht. Eine Grenze zu siehen finde ich gut, aber bei 12-12 oder zumindest 9-9 hätte ich auch besser gefunden.
Was ich aber gut finde ist, dass es nun einheitlich ist und nicht bei jedem GS anders.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Den Aufschlag sollte er sich patentieren lassen: Cressy macht "Jahrhundert-Aufschlag":


So einen habe ich in fast 40 Jahren Tennis auch noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Prozess gegen Boris Becker: Er wollte nur spielen (msn.com)
Becker hat Probleme die möchte von uns keiner haben.
Becker weiß nicht wie viele Bankkonten er hat, zum Glück wurde ihm übers Bankkonto mitgeteilt wie viele Kinder er gezeugt hat, sonst hätte er vermutlich gar nicht mitbekommen das Geld nicht unendlich verfügbar ist.
Er war ein guter Tennisspieler (seine Technik), aber seine Lebensführung nach der Karriere ist das genaue Gegenteil.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Auf Kecmanovic bin ich sehr gespannt, vom Niveau her spielt er 2022 wie ein Top 20 Spieler. Seine Bezwinger waren 2022 alle auch recht namhaft bzw. formstark. Karatsev (Sydney, Turniersieger), Monfils (AO), Cerundolo (Buenos Aires, dieser verlor knapp gg Schwartzman), Cerundolo (Rio, dieser verlor dann im HF wieder gg Schwartzman), Tabilo (Santiago, stand kurz vor seinem ersten Finale), knappe Niederlage gg Fritz (IW, späterer Sieger) und eine sehr knappe Niederlage gg Alcaraz (Miami, späterer Sieger)
Verglichen mit den Niederlagen zuletzt, waren die Niederlagen gg F. Cerundolo und Tabilo etwas enttäuschend, aber Kecmanovic ist sehr konstant unterwegs bisher und in Belgrad gehört er zum erweiterten Favoritenkreis. Das Teilnehmerfeld ist aber recht stark. Im Live-Race ist er aktuell die 17

Name Ranking
Novak Djokovic1
Andrey Rublev8
Gael Monfils22
Karen Khachanov24
Cristian Garin29
Aslan Karatsev31
Fabio Fognini32
Miomir Kecmanovic38
Filip Krajinovic39
Dusan Lajovic48
Dominic Thiem50
Laslo Djere55
Benjamin Bonzi61
Hugo Gaston63
Alex Molcan65
Oscar Otte72
David Goffin74
John Millman75
Borna Coric199


 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
wenn Nishikori schon im März auf dem Platz paar Bälle geschlagen hat, dann sollten die USO doch drin sein. Solange es keine zu großen Rückschläge gibt. Hoffentlich wie er nochmal konkurrenzfähig. es wäre auch hilfreich, wenn er die US-HC Saison einige Wochen vor den USO starten könnte

 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Es gibt in den Draws der Turniere diverse Abkürzungen. Klar ist mir:
(Zahl) -> entsprechend gesetzt
(LL) -> Lucky Loser
(WC) -> Wild Card

Kann mich jemand aufklären, was (PR) und (Alt) bedeuten?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Es gibt in den Draws der Turniere diverse Abkürzungen. Klar ist mir:
(Zahl) -> entsprechend gesetzt
(LL) -> Lucky Loser
(WC) -> Wild Card

Kann mich jemand aufklären, was (PR) und (Alt) bedeuten?

PR Protected Ranking, jemand wie Thiem der mindestens 6 Monate verletzt war darf mit einem geschützten Ranking bei einem Turnier teilnehmen
Alt - Alternate, sind "Alternativen" wenn das Draw aufgrund von Absagen Lücken hat mit denen man es dann füllt, wie zB in der BA Quali
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Sind viele coole Punkte dabei, zum 31. Geburtstag von Dimitrov, vom Händchen und der Athletik gab es im 90er Jahrgang niemanden der ihm das Wasser reichen konnte. Zu einem GS hat es am Ende etwas überraschend nicht gereicht. Für Wimbledon würde ich das nicht zu 100 % ausschließen, aber da muss alles passen

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
interessantes wenn auch kurzes Interview mit de Witt, mittlerweile Karatsevs Coach, Anfang der Saison noch bei Murray
 
Oben