Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ramirez hat über die Jahre nichts verloren imo. Ich finde sogar, dass sich sein Jab verbessert hat. Jedenfalls hat er den sehr häufig gegen Afolabi geschlagen und getroffen.
Er ist zwar langsam, technisch nicht sehr stark aber körperlich immer noch sehr robust und stark. Hat auch ordentlich dampf in den Fäusten und kann gut einstecken. Und wehe er kommt in die Nahdistanz und man lässt sich auf "seinen" Kampf ein. Da ist er immer noch zu stark für die meisten Cruisergewichtler. Huck musste auch "rennen" und von außen Boxen. Sobald Ramirez in die Nahdistanz kam sah es immer gut für ihn aus.
Kein wunder das Sauerland da keine großen Hoffnungen für Herandez sieht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Scheinbar ist die Situation nach wie vor nicht klar, ob Tim Bradley und Jessie Vargas demnächst um den WBO-Titel im Weltergewicht boxen werden ... oder nicht.

Mayweather kündigte nach dem Kampf mit Pacquiao an, dass er seine Gürtel niederlegen würde. Allerdings hat er dies de facto nicht gemacht.

Die WBO sah dennoch ihren Titel im Weltergewicht als vakant an und titulierte den Kampf zwischen Bradley und Vargas als WM-Kampf. Offenbar hat's wohl auch einen Brief (an Top Rank, glaube ich) gegeben, in welchem die WBO bestätigt, dass es um deren Titel geht.


Wie dem auch sei, Mayweather bestreitet, dass er den Titel niedergelegt hätte, zumal er den Gürtel noch garnicht bekommen habe.
Randnotiz: Im Allgemeinen ist es üblich, dass wenn ein WM-Titel im Boxen den Träger wechselt (wie hier von Pacquiao an Mayweather), dass der neue Titelträger den Gürtel zwar mit in die Kabine nimmt, er dann aber an den alten Titelträger zurück geht, damit sich dieser den Gürtel zuhause an die Wand hängen kann oder so. Der neue Weltmeister bekommt dann ein paar Wochen später einen neuen Gürtel zugeschickt.

http://www.boxingscene.com/timothy-bradley-on-mayweather-wbo-title-situation--92528

http://www.boxingscene.com/mayweather-explains-situation-with-wbo-title--92456
 
S

sabatai

Guest
Smith fast fünf Pfund über dem Limit und völlig out oft shape. Peinlicher Typ.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Smith fast fünf Pfund über dem Limit und völlig out oft shape. Peinlicher Typ.
Ich Frage mich was das soll. Smith hat keine Probleme damit das Supermittelgewicht zu bringen und nun kommt er mit 176 Pfund an? Ich kann mir da irgendwie keinen Reim daraus machen, außer dass er sich irgendwie total verkalkuliert hat, wie auch immer. Oder er kam absichtlich so auf die Waage....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Smith sieht auf den Bildern einfach nur schwabbelig aus....

Kennt man ansonsten nur von den Heavies...
 
S

sabatai

Guest
Ich Frage mich was das soll. Smith hat keine Probleme damit das Supermittelgewicht zu bringen und nun kommt er mit 176 Pfund an? Ich kann mir da irgendwie keinen Reim daraus machen, außer dass er sich irgendwie total verkalkuliert hat, wie auch immer. Oder er kam absichtlich so auf die Waage....

Smith hat sich nicht verkalkuliert - er ist einfach nur schwabbelig. Offenbar war er im Schlemmer- und nicht im Trainingscamp. Vielleicht tritt er nach dem Ward-Kampf noch zu einem Speckrollen-Contest an - da hätte er sicher gute Chancen auf den Sieg.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Gibts mittlerweile eine vernüftige alternative zu simbrosboxing? Hab grad nach Porter vs Broner gesucht und nur Augenkrebs Qualität (allthebestfights & google) gefunden, bei WBVA gibts nur die komplette Card von 9 GB. gespoilert hab ich mich dann zuletzt auch noch. SO macht das keinen Spaß sich die Kämpfe am folgenden Tag anzusehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.131
Punkte
113
Schwierig.... ich hab mich bisher an die Augenkrebs Qualität von allthebestfights gewöhnt...
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Gibts mittlerweile eine vernüftige alternative zu simbrosboxing? Hab grad nach Porter vs Broner gesucht und nur Augenkrebs Qualität (allthebestfights & google) gefunden, bei WBVA gibts nur die komplette Card von 9 GB. gespoilert hab ich mich dann zuletzt auch noch. SO macht das keinen Spaß sich die Kämpfe am folgenden Tag anzusehen.
Wie schon erwähnt wurde: das boxingscene forum ist mittlerweile eine sehr gute alternative.
Da gibts die wichtigstens kämpfe im normalfall spätestens um 9 uhr in hd.
Musst dich da halt anmelden..
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Gibts mittlerweile eine vernüftige alternative zu simbrosboxing? Hab grad nach Porter vs Broner gesucht und nur Augenkrebs Qualität (allthebestfights & google) gefunden, bei WBVA gibts nur die komplette Card von 9 GB. gespoilert hab ich mich dann zuletzt auch noch. SO macht das keinen Spaß sich die Kämpfe am folgenden Tag anzusehen.

Wollte ich schon seit Wochen fragen, schön dass du es getan hast. Kenne sonst nur profiboksz.hu aber die verlinken zum selben Video wie auch "allthebestfights". Boxingscene Forum? Bis man da hin kommt, wird man doch sicher gespoilert?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.289
Punkte
113
Danke auch von mir für den Tipp. Hab mir das gerade mal angeschaut und die Downloads der Kämpfe sind tatsächlich ohne Spoiler abrufbar. Immer wieder faszinierend, dass es nach wie vor Leute gibt, die für eine "Community" die Zeit und Mühe aufbringen, solche Videos zu erstellen und hochzuladen - und das alles noch wenige Stunden nach einem Kampf. :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Danny Green gibt, nach 2009, ein weiteres Comeback. Sein Gegner wird Tamas Kovacs werden, der mal gegen Beibut Shumenov um einen Titel boxen durfte ... ohne dafür wirklich "qualifiziert" zu sein.

Greens ultimatives Ziel sei wohl einen Rückkampf mit Anthony Mundine anzustreben.
Die beiden waren 2006 aufeinander gestoßen. Im Jahr zuvor hatte Green gegen Markus Beyer verloren und Mundine verlor damals die Pflichtverteidigung von Mikkel Kessler gegen ihn.

Der Kampf fand damals im Supermittelgewicht statt und Mundine setzte sich recht souverän durch.
Mundine konnte sich somit für einen Kampf um den vakanten WBA-Titel gegen Soliman empfehlen, nachdem Kessler zwischenzeitlich durch den Sieg über Beyer zum "Superchampion" aufgestiegen war.

Kessler verlor den Titel jedoch an Calzaghe. Nach dessen Rücktritt war Mundine schließlich alleiniger WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht.
Allerdings wollte Mundine keine Pflichtverteidigung und somit auch keinen Rückkampf gegen Kessler bestreiten. Kessler durfte dann gegen Sartison um einen nun vakanten Titel boxen.

Mundine wechselte statt dessen in das Mittelgewicht und später sogar in das Halbmittelgewicht.


Danny Green hingegen stieg nach der Niederlage gegen Mundine in das Halbschwergewicht auf. Schließlich empfahl er sich für einen Titelkampf gegen Stipe Drews. Da Kohl "Optionen" an Greens Kämpfen für das nächste Jahr aushandelte, damit Drews gegen ihn verteidigt, ließ Danny Green dem Titelgewinn nicht die von Kohl geplante Titelvereinigung mit Erdei folgen, sondern einen unmittelbaren Rücktritt vom Boxsport. Nachdem Kohls Optionen "verjährt" waren, kehrte Green dann wieder zurück. Er machte ein paar Kämpfe, für die 180lb oder 185lb vereinbart waren, bevor er sich dem Cruiser-Limit näherte.

Gegen Tarver - der nach der Niederlage gegen Dawson dann im Schwergewicht gegen Aguilera nicht gerade überzeugte - sah Green aber garnicht gut aus.
Dennoch folgte dann eine Titelchance gegen Wlodarczyk, dessen geplante Titelvereinigung mit Marco Huck nach einer Überdosis Antidepressiva abgesagt wurde.
Green scheiterte auch an Wlodarczyk (diesmal nach Punkten führend). Ein Jahr später hängte er nach einem Sieg gegen Shane Cameron seine Handschuhe erstmal wieder an den Nagel.

Laut eigener Aussage könnte er das LHW noch bringen. Ob Mundine - zuletzt im Halbmittelgewicht - dazu bereit wäre, ist fraglich.

http://www.boxingscene.com/danny-green-announces-return-bout-wants-mundine--92724
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Was ist eig. mit DMAX? Gibt's nun kein Boxen mehr? Gab es dieses Jahr überhaupt schon einen Kampf auf DMAX? Kann mich gerade nicht dran erinnern :D
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Was ist eig. mit DMAX? Gibt's nun kein Boxen mehr? Gab es dieses Jahr überhaupt schon einen Kampf auf DMAX? Kann mich gerade nicht dran erinnern :D
stiverne vs wilder kam auf DMAX, aber sonst kann ich mich auch an nichts erinnern.
mit großer sicherheit wird auch der mayweather kampf am 12.9 auf DMAX übertragen werden...
 
S

sabatai

Guest
Sky muss positive Erfahrungen mit Boxen im PPV gemacht haben, sonst würden die das nicht ständig wiederholen und sogar Kämpfe wie Cotto vs. Geale zeigen. Ich tue mich wirklich schwer die Zahlungsbereitschaft deutscher Sportfans für einen Boxkampf einzuschätzen. Ich kann mich aber gut daran erinnern, dass Boxen auf Premiere damals recht erfolgreich war. Hamed, De la Hoya, Roy Jones, Holyfield, etc. waren vielen Sportfans ein Begriff. Vielleicht kann Sky diese Tradition wiederbeleben. Wenn sich 10.000 Kunden den Kampf bestellen, hat Sky 150.000 EUR damit verdient. Die Produktionskosten sind ja relativ gering. Man wird für die Übertragungsrechte sicherlich deutlich weniger auf den Tisch legen müssen.
 
Oben