Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Habe von Nelson - Harrison den Schluss gesehen und bei Thurman der ganze Kampf.

Solange es kein Lieblingsboxer von mir ist, freut es mich immer, wenn ein grosser Aussenseiter ein aufbeschworenes Talent KO schlägt. War auch heute Nacht nicht anders. Nelson hat aber auch eine krasse Physis für ein Halbmittel (191 cm).

Thurman vs. Collazo war zu Beginn das erwartete Mismatch. Konnte dann meinen Augen kaum glauben, als ich sah, wie schwer Collazo Thurman in der 5. Runde mit einem Bodyshot anklingelte. Die Rundenpause brauchte Thurman. Auch in der 6. Runde schien mir Keith immer noch verletzt.
Schade, der Kampf wurde richtig interessant, als er mit Collazo's Ausstieg dieses unrühmliche Ende fand.

Die letzten drei Kämpfe zeigte mir, dass Thurman (noch?) nicht so gut ist, wie ich einst dachte. Rückwärtsgang und Konter ist sein A-Game, aber auch in diesem fängt er sich immer wieder unnötige Treffer und sieht dabei nicht sonderlich robust aus. Kell Brook würde ich bspw. gegen Thurman favorisieren. Gegen Keiler wie Provodnikov, Maidana oder Porter wäre er zwar immer noch Favorit, aber er müsste höllisch aufpassen, dass er sich da keine fängt. Sehe solche Fights mittlerweile ausgeglichener.
Hoffe Thurman findet den Weg zur Elite. Bei all diesen vielen PBC-Fighters gibt's kaum einer, der das Charisma hat, eine grosse Fanbasse aufzubauen. Charisma (gepaart mit Intellekt) hat Thurman zu Genüge. [höchstens Deontay Wilder hat IMO ähnlich viel Charisma von den PBC Fightern... nebensächlich bemerkt]
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
nelson vs harrison passt perfekt in die kürzlich erstellte rubrik:
"it ain't over till its over"!
freut mich aber für nelson..

thurman war überhaupt nicht überzeugend und hätte ohne den cut von collazo noch deutliche probleme gehabt...
2 mal war er auch angeknockt!
@wicked:
thurman favorit gegen maidana?
are you serious?
ein maidana in form pustet thurman in 3 runden aus dem ring, easy work bro!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Finde auch dass Thurman nicht gerade überzeugend war. ich glaube gegen einen Gegner der richtig Druck macht würde er große Probleme bekommen. Ein Maidana wäre sein Albtraum.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.001
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nun, Maidana wird wohl eher nicht mehr boxen, so wie er aktuell rumläuft. Insofern muss sich Thurman wegen ganz anderen Sorgen machen. ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Maidana kratzt wohl momentan eher am Schwergewichts- als am Weltergewichtslimit....

Thurman vs. Maidana wäre natürlich ein Knallerfight, sehe da aber auch Thurman vorne (ausboxend, den Kampf auf Distanz haltend und Maidana immer den Jab und ab und an paar rechte Kracher reindrückend)
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Maidana kratzt wohl momentan eher am Schwergewichts- als am Weltergewichtslimit....

Thurman vs. Maidana wäre natürlich ein Knallerfight, sehe da aber auch Thurman vorne (ausboxend, den Kampf auf Distanz haltend und Maidana immer den Jab und ab und an paar rechte Kracher reindrückend)
ich sag dir eins goal, thurman ist gut, aber maidana ist eine andere hausnummer, der landet einen volltreffer und dann macht der gute keith einen satz aus dem ring...
würde lieber thurman vs porter/bradley sehen!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Da muss ich dich leider enttäuschen. Thurman hat ein sehr gutes kinn, was er schon mehrmals bewiesne hat.
sehr gutes kinn?
wann hat er das bewiesen, beim wackler gegen soto oder beim sieg über den PFP greatest puncher ever robert "one eye" guerrero?
und falls thurmans kinn hält, wird maidana einfach körpertreffer anbringen, auf die keith ja nicht so gut reagiert!

nicht falsch verstehen, ich mag thurman und finde ihn gut, dennoch sehe ich ihn gegen "maschinen" wie maidana nicht gewinnen, aber mal sehen...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
ich weiß gar nicht, was so schlimm daran ist mal zu wackeln. Wenn man sich mal den shot von Soto Karass anschaut war das ein satter Volltreffer right on the button.... Wär Thurman da runtergegangen und wär sekundenlang benommen gewesen..OK, dann hätte man vll. von schlechtem Kinn sprechen können.... aber er hat kurz gewackelt und dann ging es weiter
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
ich weiß gar nicht, was so schlimm daran ist mal zu wackeln. Wenn man sich mal den shot von Soto Karass anschaut war das ein satter Volltreffer right on the button.... Wär Thurman da runtergegangen und wär sekundenlang benommen gewesen..OK, dann hätte man vll. von schlechtem Kinn sprechen können.... aber er hat kurz gewackelt und dann ging es weiter
keiner spricht von einem schlechten kinn, du musst richtig lesen...
sein kinn ist sicher ok, aber beim besten willen nicht "sehr gut"!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
sein kinn ist sicher ok, aber beim besten willen nicht "sehr gut"!

Das wird die Zukunft zeigen, ob es gut ist oder sogar sehr gut.... ich finde nur man kann es ihm in der Beurteilung nicht als Nachteil auslegen, dass er nach gewissen Volltreffern mal kurz wankt/erschüttert ist, wo andere vielleicht runter gehen....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
sein kinn ist sicher ok, aber beim besten willen nicht "sehr gut"!

Aha, woran legst du das fest? Er war kein mal aufm Boden in 26 Fights. Auch nicht gegen Gabriel Chaves, welcher gegen Timothy Bradley Jr ein knappes Match sich geliefert hat.Schau dir den Fight gegen Chaves wo er einige harte Treffer schlucken musste und trotzdem nicht runterging.

Maidana sollte er packen, da er im Vergleich zu Fake-May aka Broner sehr beweglich ist und eine gute beinarbeit hat.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Aha, woran legst du das fest? Er war kein mal aufm Boden in 26 Fights. Auch nicht gegen Gabriel Chaves, welcher gegen Timothy Bradley Jr ein knappes Match sich geliefert hat.Schau dir den Fight gegen Chaves wo er einige harte Treffer schlucken musste und trotzdem nicht runterging.

Maidana sollte er packen, da er im Vergleich zu Fake-May aka Broner sehr beweglich ist und eine gute beinarbeit hat.
gegen soto hat er gewackelt, gegen chaves auch einmal kurz, habe den kampf noch sehr gut in erinnerung (bodyshot and down goes chaves) und weiss es daher auch noch genau...
die schläge hat er weggesteckt, das muss man anerkennen, dennoch muss er sich erstmal gegen puncher wie porter und maidana beweisen, damit man ihm ein sehr gutes kinn attestieren kann...

finde keith auch gut und sympathisch:
schnell,variabel und schlagstark !
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
dennoch muss er sich erstmal gegen puncher wie porter und maidana beweisen, damit man ihm ein sehr gutes kinn attestieren kann...

In welcher Welt ist Porter ein Puncher? Reden wir überhaupt über den gleichen Porter? Wer einen Julio Diaz zwei mal stehen lässt ist mit sicherheit alles nur kein Puncher!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Porter Puncher? ^^ ...er ist ein Aggressor,der dich in den ersten Runden mit Schlägen zudeckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.023
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
grundsätzlich halte ich den kampf gegen einen in form gebrachten maidana durchaus interessant.
solange dies nur müüüstisches gedenke ist,sollte man das thema nicht bis zum kotzen ausreizen...
jedes kinn hat irgendwo seine sollbruchstelle.diese anhand der hier vorgetragenen beispiele zu verfestigen halte ich für überzogen.
 
Oben