Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Meanwhile in Japan ...

der Upset des Jahres


Jup. Böse linke Schlaghand die zum ersten Knockdown führte. Davon hat er sich nicht mehr erholt.
Uchiyama (36) scheint doch mittlerweile ins Alter gekommen zu sein. Denke nicht, dass der noch gross zurückkommen wird.
Gute Karriere. Leider viel zu selten geboxt und nie gegen Typen die Stars des US-Markts (Gamboa, Rios, Mikey Garcia) boxen können. Schade.

Diesen Jizzreal (höhö) mage ich kaum einzuschätzen. Ist es nur Uchiyama's Alter oder lief der Mann aus Panama einfach ausserhalb des Radars? Nur 8 KO in 20 Kämpfen, aber richtige 'nasty' Hände heute...
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Jup. Böse linke Schlaghand die zum ersten Knockdown führte. Davon hat er sich nicht mehr erholt.
Uchiyama (36) scheint doch mittlerweile ins Alter gekommen zu sein. Denke nicht, dass der noch gross zurückkommen wird.
Gute Karriere. Leider viel zu selten geboxt und nie gegen Typen die Stars des US-Markts (Gamboa, Rios, Mikey Garcia) boxen können. Schade.

Diesen Jizzreal (höhö) mage ich kaum einzuschätzen. Ist es nur Uchiyama's Alter oder lief der Mann aus Panama einfach ausserhalb des Radars? Nur 8 KO in 20 Kämpfen, aber richtige 'nasty' Hände heute...

Das war auch viel "style makes fights". Klar, dieser schnelle Haken aus ungewöhnlichem Winkel (er macht da noch etwas Fußarbeit) mit der Führhand, kurz nachdem Coralles die Rechte zum Körper bringt, das ist schon ein krasser Move von Coralles. Sonst hat er in den paar Minuten aber wenig gezeigt, was ihn zum Überskiller machen könnte. Auch sein Finish war eher Glück als Können, im Vorwärtsgang sah er schon sehr limitiert aus. Aber wenn sich der Gegner ziehen lässt, so wie Uchiyama, hat er schon ein paar gute Konteraktionen drauf. Allerdings denke ich genau wie Du, dass das Alter von Uchiyama auch eine Rolle gespielt haben dürfte. 36 ist in den unteren Gewichtsklassen schon sehr alt. Ansonsten sind die Japaner für die US-Stars in der Regel Gegner der Kategorie "high risk-low reward". Das und die Tatsache, dass die Verdienstmöglichkeiten für die Japaner in Japan selbst auch nicht schlecht sind, führt leider dazu, dass es da viel zu selten die Duelle gibt, die man sich aus sportlicher Sicht wünschen würde.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.102
Punkte
113
Gab es bei dem Kampf eine 3 KD-Regel? Uchiyama war doch nach dem 2 KD noch da, ist beweglich ausgewichen und hat sich 9 Sekunden vor Ende der Runde eine 3. aber nicht super harte Hand eingefangen. Der Ref hat aber sofort abgewunken ohne Uchiyama eine Chance zu geben. Danach ist Uchiyama aber dann wieder sofort ohne große Probleme in seine Ecke gelaufen. Ich fand das ein bischen merkwürdig.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gab es bei dem Kampf eine 3 KD-Regel? Uchiyama war doch nach dem 2 KD noch da, ist beweglich ausgewichen und hat sich 9 Sekunden vor Ende der Runde eine 3. aber nicht super harte Hand eingefangen. Der Ref hat aber sofort abgewunken ohne Uchiyama eine Chance zu geben. Danach ist Uchiyama aber dann wieder sofort ohne große Probleme in seine Ecke gelaufen. Ich fand das ein bischen merkwürdig.

Ja, 3 KD Regel war in Kraft.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Suriyan Sor Rungvisai vs Anselmo Moreno gibts in HD-Quali aus der Tube, falls jemand interessiert ist. Ist keine allzuschlechte Paarung und bislang irgendwie auf meinen Boxseiten und hier noch gar nicht erwähnt worden.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Nachtrag Randy Petalcorin vs. Omari Kimweri

Falschheit des Urteils/Refereeing bestätigt, aber Urteil bleibt bestehen


Der Filipino Randy Petalcorin hatte am 15.04. auf bisher kaum gesehene Weise ein SD-Loss gegen den Mann aus Tansania hinnehmen müssen. Es ging dabei um den vakanten Silver-Fliegengewichts-Titel, der Fight stand in der Wahlheimat Kimweri´s statt, Australien.
Petalcorin erzielte vier Knockdowns (3 davon waren glasklar), doch der (un)parteiische Referee Malcolm Bulner aus Australien ignorierte diese und ließ nach kurzen Verschnaufpausen für Kimweri weiterboxen.
Am Ende stand ein 115:112 (2x) und 113:114 für Kimweri, wobei eine der Punktrichterinnen Samantha Bulner, die Frau des Referee, war, und diese standesgemäß für den in Australien ansässigen Kimweri wertete.

Nach Protest hat die WBC nun ein Urteil gefällt, was zum Himmel stinkt:
Das Resultat bleibt. Der WBC-Silver-Titel im Fliegengewicht wird vakant.
Petalcorin bekommt die Chance, um den WBC-Silver-Titel im Halbfliegengewicht zu boxen.
Kimweri darf um den WBC-Silver-Titel im Minimumgewicht boxen. :crazy:

Hintergrund dürfte sein, dass die Kimweri-Seite einen Fight auf neutralem Boden ablehnt und Kimweri somit im stolzen Alter von 33 Jahren zwei weitere Gewichtsklassen nach unten springt...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.170
Punkte
113
Matthew Macklin hat heute sein Karriereende verkündet. Zukünftig könnte er sich vorstellen, als Trainer zu agieren. Er wurde irischer, britischer und Europameister. Der Weltmeistertitel blieb ihm in drei Anläufen verwehrt (Felix Sturm, Sergio Martinez, Gennady Golovkin).
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Matthew Macklin hat heute sein Karriereende verkündet. Zukünftig könnte er sich vorstellen, als Trainer zu agieren. Er wurde irischer, britischer und Europameister. Der Weltmeistertitel blieb ihm in drei Anläufen verwehrt (Felix Sturm, Sergio Martinez, Gennady Golovkin).

Hoffentlich gerät er jetzt nicht zu tief in die Mafiakriege rein. Der treibt sich ständig in Spanien rum und veranstaltet da auch... Und da sitzen die Schwarzmarkt-Iren alle. Könnte mir auch vorstellen, dass er eine weniger saubere Karriere anstrebt. Ich erinnere mich noch, wie Macklins Trainer mal angeschossen wurde, als sie sich da unten in Spanien vorbereiteten.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hoffentlich gerät er jetzt nicht zu tief in die Mafiakriege rein. Der treibt sich ständig in Spanien rum und veranstaltet da auch... Und da sitzen die Schwarzmarkt-Iren alle. Könnte mir auch vorstellen, dass er eine weniger saubere Karriere anstrebt. Ich erinnere mich noch, wie Macklins Trainer mal angeschossen wurde, als sie sich da unten in Spanien vorbereiteten.

Du scheinst ja mittendrin zu sein und weißt über solche themen mehr als ein sizilianer! :smoke: :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.758
Punkte
113
Adrien Broner - einer der gescheitesten und wohlbelesensten Akteure im Profibox-Zirkus - steht unter Verdacht.
Er soll im Januar mit einem anderen Mann in einer Bowling-Arena gewettet haben. Broner habe dabei wohl mehrere Tausend Dollar verloren.

Broner soll später den Betroffenen außerhalb des Gebäudes gestellt haben und sein Geld zurück verlangt haben. Nachdem dies der andere Bowler ablehnte, habe Broner wohl seinen Wettgegner ausgeknockt und ausgeraubt.

Es existiert ein Handy-Video, dass diese Szene festgehalten haben soll ... aber viel erkennen kann man dabei nicht. Unklar also, ob die Tat wirklich so stattgefunden hat und ob man sie Broner beweisen kann...

http://www.boxingscene.com/video-adrien-broner-alleged-robbery-footage-bowling-alley--104505
http://www.tmz.com/2016/05/12/adrien-broner-bowling-alley-video-money/
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Chris Eubank Jr. hat erneut bei Matchroom unterschrieben, nachdem der erste Vertrag mit Eddie Hearn, aufgrund des verlorenen Purse Bids gegen Nick Blackwell nichtig geworden war. Damit sind die Chancen auf Eubank Jr - Saunders II natürlich drastisch gesunken, was ich sehr schade finde.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.170
Punkte
113
Chris Eubank Jr. hat erneut bei Matchroom unterschrieben, nachdem der erste Vertrag mit Eddie Hearn, aufgrund des verlorenen Purse Bids gegen Nick Blackwell nichtig geworden war. Damit sind die Chancen auf Eubank Jr - Saunders II natürlich drastisch gesunken, was ich sehr schade finde.

das kommt mal für mich sehr überraschend. Barry Hearn hatte sich damals extrem enttäuscht geäußert nachdem Eubank den Vertrag aufkündigte. Eddie Hearn war nicht ganz so erbost, aber auch ihm merkte man einen gewissen Groll an. Nunja, ich find's jetzt nicht so verkehrt.

Somit wird auch die Card am 25. noch mal attraktiver. Joshua, Groves, Eubank.... :thumb: das wird ein schöner Boxabend, den ich gemeinsam mit Kumpels ansehen werde. Ranfighting überträgt da ja wieder live und ohne Zusatzkosten. :)
 
Oben