Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Soll doch Ward das Rematch in Russland bestreiten. Unvorstellbares Szenario, oder?

Seit Monaten gibt Ward nun die Oberdiva und will sich nicht mal an die bereits vertraglich festgelegten Vereinbarungen bezüglich des Rematches halten. Im ersten Kampf bekam er die beträchtlich höhere Börse, boxte in den USA, mit US-amerikanischem Ringrichter und US-amerikanischen Punktrichtern.

Jetzt will er nach der völlig offensichtlichen Hometown-Decision auch noch den "Champion-Bonus", wie auch immer der dann noch aussehen soll... Na Prost Mahlzeit... Kovalev hat allen Grund verärgert zu sein...

Ein Rematch wäre allerdings nach wie vor ein offener Kampf, den Kovalev sicherlich nicht garantiert gewinnen würde. Vor allem wenn er zu viele Emotionen reinsetzt, könnte er leichtsinnig werden. Wer die entscheidenden Adaptionen machen kann ist völlig unklar. Was für die meisten aber unerwartet kam war, dass Kovalev das Distanzduell bestimmt hat. Ward sah sich nach 4-5 Runden gezwungen zu adaptieren und an den Mann zu gehen.

Was allerdings in einem Rematch klar sein sollte ist, dass der öffentliche Druck auf die Punktrichter enorm sein wird. Könnte mir sogar vorstellen, dass sie im Zweifel eher geneigt wären pro Kovalev zu werten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.505
Punkte
113
Ich fand Kovalev auch in der zweiten Hälfte überraschend stark und hat dort auch Runden gewonnen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen dass Ward im zweiten Kampf stark an die zweite Hälfte des Kampfes anknüpft. Minus den Knockdown und 2, 3 Runden durch Umstellung abzugeben, sehe ich hier Ward relativ deutlich nach Punkten gewinnen.

Frage mich warum er so ein Theater macht, ist ja nicht so als hätte er dem Karrierekiller ins Auge geblickt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Das geilste Rematch in der Geschichte des Sports :love::love::love:
Am 31. März steigt die Show!

Anhang anzeigen 10043

Für alle die kurzen ersten Fight nicht gesehen haben.
Ab 0:42
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Chavez Jr. scheint es echt ernst zu nehmen:cool:



F9qR-Bofdk8.jpg



sWFPI8EMpBY.jpg


fand die Ansetzung von Anfang an gar nicht mal so schlecht, vorausgesetzt Chavez trainiert ordentlich, und es scheint sich echt zu bestätigen. Könnte ne etwas längere Nacht für den Rotschopf geben. Muss gleich mal die Quoten checken:cool:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Chavez Jr. scheint es echt ernst zu nehmen:cool:



F9qR-Bofdk8.jpg



sWFPI8EMpBY.jpg


fand die Ansetzung von Anfang an gar nicht mal so schlecht, vorausgesetzt Chavez trainiert ordentlich, und es scheint sich echt zu bestätigen. Könnte ne etwas längere Nacht für den Rotschopf geben. Muss gleich mal die Quoten checken:cool:

In den letzten Jahren wurde das manchmal leicht dahingesagt er sei faul, trainiere nicht richtig, und er hats ja sowieso so leicht wegen dem Dad. Und sicherlich nicht alles falsch, wenn auch in der Menge schon heftig. Aber ich schätze mal daß das alles heftig am Jr. genagt hat Und nun hat er die absolut einmalige Chance mit einem Schlag alles wieder gutzumachen. Und schon jetzt im pre Fight Geplänkel konnte man beobachten wie Chavez jr. vermehrt Sympathien auf seiner Seite hat. Der Kampf kann für Ihn wie ein Sechser im Lotto sein. Sowohl natürlich finanziell, aber eben auch für die Art wie er nach außen hin wahrgenommen wird.
Also wenn er bei so ner Chance sich nicht mal 3,4 Monate volle Kanne reinknien kann, dann ist Ihm einfach nicht mehr zu helfen. Und das Dingens ist, er muß Alvarez nicht mal zwingend besiegen. Wenn die Leute sehen, wie gut er trainiert ist und wenn er einen guten beherzten Kampf zeigt und alles gibt was möglich ist, wird seine Reputation steigen. Und er wird sich die Chance auf weitere Zahltage sichern. Denn sein Marktwert dürfte dann über den von GGG liegen. Was ziemlich "lol" ist, aber so läufts halt im Boxen. Erfolge sind Eins, finanzielle Zugkraft das Andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Der Kampf kann für Ihn wie ein Sechser im Lotto sein. Sowohl natürlich finanziell, aber eben auch für die Art wie er nach außen hin wahrgenommen wird.
Also wenn er bei so ner Chance sich nicht mal 3,4 Monate volle Kanne reinknien kann, dann ist Ihm einfach nicht mehr zu helfen. Und das Dingens ist, er muß Alvarez nicht mal zwingend besiegen. Wenn die Leute sehen, wie gut er trainiert ist und wenn er einen guten beherzten Kampf zeigt und alles gibt was möglich ist, wird seine Reputation steigen. Und er wird sich die Chance auf weitere Zahltage sichern. Denn sein Marktwert dürfte dann über den von GGG liegen. Was ziemlich "lol" ist, aber so läufts halt im Boxen. Erfolge sind Eins, finanzielle Zugkraft das Andere.

Deshalb hab ich immer gesagt: GGG darf gegen Canelo nicht zu hoch pokern, zu dessen Konditionen boxen und schlagen, dann den Markt übernehmen. Die hätten Oscars Festvertrag sofort unterschreiben sollen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Deshalb hab ich immer gesagt: GGG darf gegen Canelo nicht zu hoch pokern, zu dessen Konditionen boxen und schlagen, dann den Markt übernehmen. Die hätten Oscars Festvertrag sofort unterschreiben sollen.

Um mal den Marktwert einigermaßen einordnen zu können, habe ich den Herr Google mal auf ppv numbers gehetzt, die für GGG - Canelo relevant sind / sein könnten.

Mayweather - Pacman 4.6 Mio (ca 410 mio$ Einspielergebnis aus ppv)

Mayweather - Canelo 2.2 Mio (3. bestes Einspielergebnis ever, 150 $ mio ppv)

Cotto - Canelo: 900.000 (13. bestes Ergebnis ever, 58 mio$ ppv Einspielergebnis)
Cotto - Margarito II: 600.000
Cotto - Martinez: 350.000
Cotto - Mosley: 350.000
Canelo - Khan: 600.000
Canelo - Smith: 300.000

GGG - Jacobs 170.000
GGG - Lemieux 150.000


Also, welche ppv numbers kann man erwarten bei GGG - Canelo ? Ich würde tippen der Kampf würde irgendwo zwischen Khan und Cotto ranken, so zwischen 800 und 900.000. Cotto war - jetzt mal rein ppv buys betrachtend, ne größere Nummer als GGG. Sein Kampf gegen Mittelgewichtschamp Martinez brachte es zumindest auf 350.000, davon ist GGG noch weit weg. Ein Oscar rechnet, wenn er flat fee, anbietet mit dem Schlimmsten (daß kein Koks im Haus ist). Ich denke unter 600.000 kann man recht sicher sagen, wirds nicht werden. Der Kampf dürfte also sicher so um die 35-40 Mio Minimum einspielen. Andererseits wäre es überrasschend wenn er über 900.000 machen würde, was dann so talertechnisch um die 65 Mios sein werden. Zumindest wäre das für mich überraschend. Man muß klar sagen daß GGG nicht wirklich ein draw ist, da spielt Alvarez in einer ganz anderen Liga. So schlecht/unbekannt kann der Gegner nicht sein, 300.000 geht immer noch. Ich bin da also auf @Teddy Atlas Seite:

1. GGG ist recht hoher Favorit in dem Kampf (Argument warum er den Kampf erst recht machen sollte)
2. 15 Mios sind so schlecht nicht. Vermutlich 3,4 mal mehr als alles bisher.
3. GGG hat noch max 2,3 Jahr auf höchstem Level. Wenn er diesen Kampf nicht macht, wird er ziemlich sicher weiter in den
Jacobschen und Lemieuxschen Regionen herumkrebsen ppv technisch. Sofern da dann überhaupt noch viel ppv kommt.
Macht er den Kampf, kann Ihn das in ganz andere Regionen katapultieren.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Traurig, wenn so junge Menschen, die sich eigentlich recht früh in ihrem Leben für eine gesunde Lebensweise entscheiden indem sie anstatt auf Party, Alk und Co. zu setzen sich lieber mit Sport(allgemein) auseinander setzen um dann beim Ausüben eben dieser Sportart, die der junge Mann (fast noch ein Kind!) wahrscheinlich einfach nur geliebt hat, ums Leben zu kommen:(

http://m.spiegel.de/panorama/gesell...oid.googlequicksearchbox/https/www.google.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Traurig, wenn so junge Menschen, die sich eigentlich recht früh in ihrem Leben für eine gesunde Lebensweise entscheiden indem sie anstatt auf Party, Alk und Co. zu setzen sich lieber mit Sport(allgemein) auseinander setzen um dann beim Ausüben eben dieser Sportart, die der junge Mann (fast noch ein Kind!) wahrscheinlich einfach nur geliebt hat, ums Leben zu kommen:(

http://m.spiegel.de/panorama/gesell...oid.googlequicksearchbox/https/www.google.com
Gab es alleine in den letzten paar Tagen leider mehrere Meldungen im Kampfsportbereich:
Ein 14-jähriger Kickboxer nach einem nationalen Titelkampf in England http://www.dailymail.co.uk/news/article-4311732/Kickboxer-14-feared-dead-collapsing-fight.html
und Benjamin Rath, 22-Jähriger Karate-Europameister aus Österreich, http://www.focus.de/sport/mehrsport...eich-trauert-um-benjamin-rath_id_6826350.html
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Gab es alleine in den letzten paar Tagen leider mehrere Meldungen im Kampfsportbereich:
Ein 14-jähriger Kickboxer nach einem nationalen Titelkampf in England http://www.dailymail.co.uk/news/article-4311732/Kickboxer-14-feared-dead-collapsing-fight.html
und Benjamin Rath, 22-Jähriger Karate-Europameister aus Österreich, http://www.focus.de/sport/mehrsport...eich-trauert-um-benjamin-rath_id_6826350.html

Habe heute eh ne getrübte Stimmung(Tante gestorben:() und finde solche Nachrichten allgemein immer traurig aber denke dass man bei den von dir genannten Meldungen bzgl. dieses Forums etwas unterscheiden sollte, auch wenn beides gleich tragisch ist. Marsden ist während beziehungsweise direkt nach dem Kampf umgekippt und verstorben während der Österreicher Rath, so wie ich verstanden habe, aus bis jetzt ungeklärten Gründen außerhalb des Wettkampfes verstorben ist.
 
Oben