Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Er wurde nicht angezählt, jedenfalls nicht in dieser Szene. Und warum wurde er nicht angezählt? Weil der Ringrichter es als Wegrutschen gewertet hat. Mag dir nicht gefallen, ist aber so gewesen. Auf die anderen Szenen bin ich sehr wohl eingegangen, im ran.de Clip - den du hier zitierst - ist aber nur die Szene bis zur Pause drin. Auf ranfighting kann man den Kampf komplett sehen und in der darauffolgenden Pause wird dann sehr wohl auf die sehr langsame Zählweise des Referees hingewiesen.

"hingwiesen"

Schauen wir mal:
1. Das langsame Zählen
2. Das "No Problem" in seiner Zählweise..
3. Die Kommunikation mit dem Gegner während des Zählens...
4. Stehend anzählen, als der Heimboxer 2x mal kurz vor einem (T)KO steht
5. Die kurzfritsige Unterbrechung des Kampfes, als Bauer "ausrutscht".

..du kommentierst evtl 1-2 Szenen: "Weggerutscht, Glück gehabt" und "Er hat langsam gezählt" , aber als Ganzes willst du es nicht betrachten. Wir wissen beide wie die Nummer läuft.
Nun versuchst du aber aus mir irgendeine Behauptung rauszuziehen, damit ich dir einen Gefallen tu und du die nächsten 100 Seiten drauf rumreiten kannst, um vom eigentlich Thema abzulenken. So hast du es bis jetzt immer gemacht. Aber hey, du kannst mir gene deine persönliche Meinung über die oben 5x aufgeführten Punkte (als Ganzes) hier posten außer nur "sehr langsames Zählen". .....und noch eine Frage sei mir erlaubt: Hat der Ref aus deiner Sicht parteiisch gehandelt?

PS: Das Unterbwusstsein kann nicht rein sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
"hingwiesen".....und ich hatte doch Recht:

1. erst garnicht drauf eingehen wird, da er sich vollkommen bewusst ist, was hier vorgeht
2. weiterhin den Ahnungslosen spielen wird.

Schauen wir mal:
1. Das langsame Zählen
2. Das "No Problem" in seiner Zählweise..
3. Die Kommunikation mit dem Gegner während des Zählens...
4. Stehend anzählen, als der Heimboxer 2x mal kurz vor einem (T)KO steht
5. Die kurzfritsige Unterbrechung des Kampfes, als Bauer "ausrutscht".

..du kommentierst evtl 1-2 Szenen: "Weggerutscht, Glück gehabt" und "Er hat langsam gezählt" , aber als Ganzes willst du es nicht betrachten. Wir wissen beide wie die Nummer läuft.
Nun versuchst du aber aus mir irgendeine Behauptung rauszuziehen, damit ich dir einen Gefallen tu und du die nächsten 100 Seiten mir immer die selbe Frage stellst, um vom eigentlich Thema abzulenken. So hast du es bis jetzt immer gemacht. Aber hey, du kannst mir gene deine persönliche Meinung über die oben 5x aufgeführten Punkte (als Ganzes) hier posten außer nur "sehr langsames Zählen"

PS: Das Unterbwusstsein kann nicht rein sein ;)


Nein, du machst es dir zu einfach. Weil du einfach vorab etwas unterstellst. Und wenn ich nicht so reagiere, wie du es gerne hättest, siehst du dich als Sieger der Argumentation. Ist aber falsch. Beschreibe doch mal genauer, von was ich ablenken will? Den Referee zu kritisieren? Warum sollte ich davon ablenken?

Ich beschreibe einen Kampf und höre gleichzeitig auch noch meinem Co-Kommentator zu. Gleichzeitig versuche ich bei diesen Szenen, das Geschehen im Ring im Blick zu behalten UND mitzubekommen, was man im TV-Bild nicht sieht. Wie reagieren die Trainer? Was könnte sich da anbahnen? Zum Beispiel das Vater Bauer das Handtuch schon in der Hand hatte - wurde im Kommentar erwähnt, war aber im TV-Bild zu diesem Zeitpunkt nicht zu sehen.
Also: 1. Das langsame Zählen: wurde von mir und meinem Co in der Pause - während der Wiederholung der Szene angesprochen.
2. "No Problem": das wurde nicht von mir erwähnt, ich habe dem keine weitere Bedeutung beigemessen.
3. Die Kommunikation mit dem Gegner: wurde im Gesamtkontext "langsames Zählen" mit abgearbeitet. Auch das "Herausfallen"/ "Ausspucken" des Mundschutzes von Leon Bauer. (Das fehlt in deiner Aufzählung).
4. Stehend Anzählen: habe ich erwähnt. Auch zu Beginn des Kampfes mit Blick auf das Regelwerk bei IBF-Youth-Kämpfen: Da ist nämlich stehendes Anzählen erlaubt und die 3-Knockdown-Rule ist in effect.
5. Die Unterbrechung mit dem Ausrutschen ist ja angesprochen worden. Das ist ja die Szene, als ich "Glück gehabt" sage. Zweimal sogar.

Bauer ist haarscharf an einer vorzeitigen Niederlage vorbeigeschlittert. Das habe ich mehrfach thematisiert. Das hörst du nicht alles in dem Clip auf ran. de (der ja nur einen Ausschnitt aus Runde 4 darstellt und einfach rausgeclippt wurde.) Aber in der Übertragung auf ranFIGHTING, die den ganzen Kampfabend beinhaltet.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
edit:

Beschreibe doch mal genauer, von was ich ablenken will? Den Referee zu kritisieren? Warum sollte ich davon ablenken?

Ich zitiere mich nochmal: "weiterhin den Ahnungslosen spielen wird. "Der Ref war unqualifiziert""

Wie du siehst, dass du überhaupt keine Kritik am Ref üben wirst, habe ich nie behauptet. Die Ausrichtung und die Art und Weise dieser ist jedoch schon vorherbestimmt und für jeden neutralen Boxfan vorhersehbar.

Ich möchte wissen wie du jetzt die Gesamtsituation siehst! ..und du betrachtest die Punkte schon wieder einzeln und nicht als ganzes Bild. Hätte der Ref ihn nur zwei mal im Stand im normalen Tempo angezählt, dann würde ich ja erst garnicht meine Stimme erheben. Es gibt jedoch überhaupt keinen Sinn als neutraler Ref "No Problem" zwischen dem Anzählen mehrmals zu sagen und dabei auch noch langsam zu zählen. Es ergibt ebenfalls keinen Sinn sich zum Gegner zu drehen und mit ihm zu kommunzieren,obwohl dieser brav in der Ecke steht. All das wird halt von dir als langsames Anzählen gewertet, ohne dabei ins Detail zu gehen. Wenn der Ref während des Anzählens einen Handstand macht, dann ist das wohl ebenfalls langsames Anzählen. Hinzu kommen noch die anderen aufgeführten Punkte, die das Gesamtbild unterstreichen. Deswegen nochmal meine Frage: Hat der Ref aus deiner Sicht (und nach dem aktuellen Stand) im GESAMTBILD parteiisch gehandelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wenn du behauptest, ich würde den "Ahnungslosen" spielen, dann gehe doch mal ins Detail: was wurde denn hier ausgespart? Hast du eine Verschwörungstheorie? Ich bin sehr gespannt...

Da war ein klassicher Heimref am Werk, der vom Veranstalter gebrieft wurde. Ganz einfach. Und über die Punktzettel war Bauer auch nicht zu schlagen. Wenn man das nicht anspricht und als Kommentator mit "Gück gehabt" abtut muss man auch mal mit Kritik rechnen.

Das ist kein Glück, das hat System.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Da war ein klassicher Heimref am Werk, der vom Veranstalter gebrieft wurde. Ganz einfach. Und über die Punktzettel war Bauer auch nicht zu schlagen. Wenn man das nicht anspricht und als Kommentator mit "Gück gehabt" abtut muss man auch mal mit Kritik rechnen.

Das ist kein Glück, das hat System.

Großer Fehler Teddy. Nun wird Drews dich über Seiten hinweg auffordern Beweise für dieses System zu fordern, denn solange keine Beweise vorliegen gilt das Boxen in Deutschland und die Weste von Sauerland (für Drews) als rein! :belehr:
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Großer Fehler Teddy. Nun wird Drews dich über Seiten hinweg auffordern Beweise für dieses System zu fordern, denn solange keine Beweise vorliegen gilt das Boxen in Deutschland und die Weste von Sauerland (für Drews) als rein! :belehr:

Erneut Blödsinn. Ich fordere gar nichts. Und zu schreibst oben, dass du deine Frage wegen des Referees "erneut" stellst: die war bis dahin so und in dieser Form garnicht von dir gestellt. Und im übrigen: der Ref hätte beim "ausrutschen" anzählen können. Wenn er es falsch eingeschätzt hätte. Hat er aber nicht. Von daher: Glück gehabt.

Beweise sind immer dann hilfreich, wenn man nicht hinter einer Fake-Identität irgendwelche Theorien aufstellen will. Aber daran ist dir/ euch ja eher nicht gelegen.

Und gerne nochmal: wenn der Referee langsam zählt, dann bevorteilt das den Boxer, der so langsam angezählt wird. Und das war hier der Fall - ich habe das jedenfalls auch so eingeschätzt, ohne die genaue Zeit, die dieser Vorgang gedauert hat, mitgestoppt zu haben. Und das er mit diesem längeren Anzählen den Heimboxer bevorteilt, ist genauso gesagt worden. Hast du den gesamten Kampf gesehen? Oder beziehst du dich einzig auf den ran.de-Clip? Falls ja: hör dir doch einfach den Kommentar komplett an.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Erneut Blödsinn. Ich fordere gar nichts.

ok du weichst aus.

Und zu schreibst oben, dass du deine Frage wegen des Referees "erneut" stellst: die war bis dahin so und in dieser Form garnicht von dir gestellt.

Hatte diese Frage zuvor noch dazu editiert: http://sportforen.de/threads/dinge-...ad-rechtfertigen.46127/page-284#post-51073682
...wohl zu spät.

Und gerne nochmal: wenn der Referee langsam zählt, dann bevorteilt das den Boxer, der so langsam angezählt wird. Und das war hier der Fall - ich habe das jedenfalls auch so eingeschätzt, ohne die genaue Zeit, die dieser Vorgang gedauert hat, mitgestoppt zu haben. Und das er mit diesem längeren Anzählen den Heimboxer bevorteilt, ist genauso gesagt worden. Hast du den gesamten Kampf gesehen? Oder beziehst du dich einzig auf den ran.de-Clip? Falls ja: hör dir doch einfach den Kommentar komplett an.

Kann das jemand prüfen und den genauen Wortlaut hier posten?
Aber OK, du findest also, dass der Ref parteiisch gehandelt hat. Nochmal zum Gesamtbild, da du WIEDER nicht ins Detail gehst und es als "langsames Anzählen" bezeichnest. Siehst du aktuell, dass der Ref den Heimboxer bewußt/systematisch bevorteilt hat oder doch nur eine unqualifizierte Leistung gezeigt hat?

Denn:
"Es gibt jedoch überhaupt keinen Sinn als neutraler Ref "No Problem" zwischen dem Anzählen mehrmals zu sagen und dabei auch noch langsam zu zählen. Es ergibt ebenfalls keinen Sinn sich zum Gegner zu drehen und mit ihm zu kommunzieren,obwohl dieser brav in der Ecke steht. All das wird halt von dir als langsames Anzählen gewertet, ohne dabei ins Detail zu gehen. Wenn der Ref während des Anzählens einen Handstand macht, dann ist das wohl ebenfalls langsames Anzählen. Hinzu kommen noch die anderen aufgeführten Punkte, die das Gesamtbild unterstreichen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Aus journalistischer Sicht kann der Kommentator nicht einfach über Mauscheleien spekulieren, sondern nur Fakten beschreiben. Viel interessanter ist die Frage, warum das System Boxen noch kein investigativer Journalist untersucht hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Aus journalistischer Sicht kann der Kommentator nicht einfach über Mauscheleien spekulieren, sondern nur Fakten beschreiben. Viel interessanter ist die Frage, warum das System Boxen noch kein investigativer Journalist untersucht hat.

Aktuell ist er nur ein User in einem Forum. Deswegen die Frage wie er es aktuell sieht und nicht während des Kampfes.
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
ok du weichst aus.

Interessante Wahrnehmung von dir. Meine Frage wurde übrigens nicht beantwortet. Aber ich kann es rauslesen: Du hast den Kommentar nicht gehört, sondern nimmst nur den Kurz-Clip für deine Kritik. Das ist sonderbar.
Du beziehst dich auf das Gesamtbild. Bei einem Live-Kommentar geht es aber aufgrund der Art der Berichterstattung eher um eine Beschreibung zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das von dir NACH dem Kampf wahrgenommene Gesamteindruck eines wenig neutralen Referees baut sich ja aus den von dir genannten Bausteinen zusammen. Ich beziehe mich auf die Einzelbausteine, weil ich die in dem von dir genannten Clip eben ja erstmal nacheinander bewerten musste, bevor sich daraus ein Gesamtbild zusammenbauen läßt. Zu zitierst aus dem Live-Kommentar, ich liefere also weitere Bausteine aus dem Live-Kommentar, den du nicht gehört hast.

Zu kritisieren, dass der Live-Kommentar beim ersten Anzählen nicht sofort den Gesamteindruck eines "gekauften" Ringrichters beinhaltet, geht daher am Problem vorbei. Du vergleichst eher Äpfel mit Birnen und baust falsche Rückschlüsse zu einem dann ebenso fehlerhaften Gebilde zusammen.

Es gibt keinen Sinn, sich zum Gegner zu drehen und mit ihm zu reden oder einen Handstand zu machen. Du behauptest, er muss deswegen gekauft sein. Ich behaupte das nicht, spreche aber an, dass er so den Heimboxer bevorteilt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
@TobiasDrews Ist eigentlich Ihre angekündigte 'To-Do-Liste' für 2017 aus Ihrer Sicht bereits erfüllt, oder folgen da demnächst noch Optimierungsvorhaben?

Zum einen ging es dabei doch um mehr Transparenz bezüglich des eigenen Scorings und dem eher unregelmäßigen Einsatz der Schlagstatistik.

Bekommt der Gelegenheitszuschauer aktuell bereits die Chance, den tatsächlichen sportlichen Wert der gezeigten Kämpfe richtig einzuordnen oder sollte die Gesamtsituation in den jeweiligen Gewichtsklassen vor den gezeigten Kämpfen noch mehr 'beleuchtet' werden?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Zu kritisieren, dass der Live-Kommentar beim ersten Anzählen nicht sofort den Gesamteindruck eines "gekauften" Ringrichters beinhaltet, geht daher am Problem vorbei. Du behauptest, er muss deswegen gekauft sein.

Wo habe ich das behauptet oder gar geschrieben. Bitte ein Zitat! Eine Unterstellung! ...aber interessant: Warum denkst du automatisch, dass ich bei einem Sauerlandevent von einem gekauften Ref ausgehe? :clown: ...vielleicht ist dieser unqualifiziert oder hatte einen schlechten Tag?

Ich beziehe mich auf die Einzelbausteine, weil ich die in dem von dir genannten Clip eben ja erstmal nacheinander bewerten musste, bevor sich daraus ein Gesamtbild zusammenbauen läßt

OK, du bewertest anscheinend diese Bausteine beim Live-Event anders bzw. einzeln. Ich frage mich jedoch warum gleich jeder User hier beim ersten Anschauen des Clips diese Bausteine auf die selbe Art & Weise bewertet hat und sich ein Gesamtbild machen konnte. Anscheined leben wir alle in einer Parallelwelt, wo Boxen anders betrachtet wird.

Ich behaupte das nicht, spreche aber an, dass er so den Heimboxer bevorteilt.

Schön und nun frage ich dich zum x-ten Mal wie du aktuell die Situation siehst. Wirst du meier Frage wieder ausweichen ? Schauen wir mal. Ach ja, bei meiner Frage geht es NICHT ob der Ref gekauft ist, sondern ob du beim Ref ein systemtisches/bewußtes Vorgehen bei der Bevorteilung des Heimboxers erkennst. Also bitte deine Interpretation bezüglich meiner Frage hier weglassen.

Nochmal zum Gesamtbild, da du WIEDER nicht ins Detail gehst und es als "langsames Anzählen" bezeichnest. Siehst du aktuell, dass der Ref den Heimboxer bewußt/systematisch bevorteilt hat oder doch nur eine unqualifizierte Leistung gezeigt hat?

Denn:
"Es gibt jedoch überhaupt keinen Sinn als neutraler Ref "No Problem" zwischen dem Anzählen mehrmals zu sagen und dabei auch noch langsam zu zählen. Es ergibt ebenfalls keinen Sinn sich zum Gegner zu drehen und mit ihm zu kommunzieren,obwohl dieser brav in der Ecke steht. All das wird halt von dir als langsames Anzählen gewertet, ohne dabei ins Detail zu gehen. Wenn der Ref während des Anzählens einen Handstand macht, dann ist das wohl ebenfalls langsames Anzählen. Hinzu kommen noch die anderen aufgeführten Punkte, die das Gesamtbild unterstreichen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
@TobiasDrews Ist eigentlich Ihre angekündigte 'To-Do-Liste' für 2017 aus Ihrer Sicht bereits erfüllt, oder folgen da demnächst noch Optimierungsvorhaben? Stichwort: Mehr transparent bezüglich des eigenen Scorings, eine zu regelmäßigen und festgelegten Zeitpunkten oder gar nicht gezeigte Schlagstatistik, sowie mehr Aufklärung beim Gelegenheitszuschauer bezüglich des tatsächlichen sportlichen Werts der gezeigten Kämpfe und somit dem 'Beleuchten' der Gesamtsituation in der jeweiligen Gewichtsklasse.

Schlagstatistik ist derzeit wohl eher nicht geplant. Die muss ja immer extern beauftragt werden. Transparenz beim Scoring (also häufiger der Hinweis dazu) versuche ich regelmäßig, "Beleuchten" ebenfalls. Aber für viele ist es dann sicher auch nicht so umfangreich, wie gewünscht oder erhofft. Ich bleibe dran.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schlagstatistik ist derzeit wohl eher nicht geplant. Die muss ja immer extern beauftragt werden. Transparenz beim Scoring (also häufiger der Hinweis dazu) versuche ich regelmäßig, "Beleuchten" ebenfalls. Aber für viele ist es dann sicher auch nicht so umfangreich, wie gewünscht oder erhofft. Ich bleibe dran.

Es wird doch für Sat 1 kein Problem sein, wie in Amerika, zu Beginn der Runde immer deine Scorecard einzublenden, genauso wenig wird es, so denke ich mir, für dich kein Problem sein, kurz zu sagen,warum du Boxer A oder B jetzt vorne gesehen hast, falls die Runde eng war.
Geht im Amerikanischen TV ja auch und dürfte kein zusätzlicher Aufwand sein.
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Schön und nun frage ich dich zum x-ten Mal wie du aktuell die Situation siehst. Wirst du meier Frage wieder ausweichen ? Schauen wir mal. Ach ja, bei meiner Frage geht es NICHT ob der Ref gekauft ist, sondern ob er den Heimboxer systemtisch/bewußt bevorteilt hat. Also bitte deine Interpretation hier weglassen.

Nochmal zum Gesamtbild, da du WIEDER nicht ins Detail gehst und es als "langsames Anzählen" bezeichnest. Siehst du aktuell, dass der Ref den Heimboxer bewußt/systematisch bevorteilt hat oder doch nur eine unqualifizierte Leistung gezeigt hat?

Denn:
"Es gibt jedoch überhaupt keinen Sinn als neutraler Ref "No Problem" zwischen dem Anzählen mehrmals zu sagen und dabei auch noch langsam zu zählen. Es ergibt ebenfalls keinen Sinn sich zum Gegner zu drehen und mit ihm zu kommunzieren,obwohl dieser brav in der Ecke steht. All das wird halt von dir als langsames Anzählen gewertet, ohne dabei ins Detail zu gehen. Wenn der Ref während des Anzählens einen Handstand macht, dann ist das wohl ebenfalls langsames Anzählen. Hinzu kommen noch die anderen aufgeführten Punkte, die das Gesamtbild unterstreichen."[/QUOTE]
[QUOTE="MMA_Boxer, post: 51073779, member: 14629"

Auch wenn du es vielleicht für dein Weltbild brauchst: ich weiche dir nicht aus. Die Frage ist beantwortet. Ich habe es im Kommentar gesagt und an der Einschätzung hat sich nichts geändert.

]Die Entscheidung, die Schlagstatistik komplett einzustellen, wurde in Mitten des Kampfs Sturm vs Chudinov getroffen?[/QUOTE]
Nein, bei einer späteren Veranstaltung.
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Es wird doch für Sat 1 kein Problem sein, wie in Amerika, zu Beginn der Runde immer deine Scorecard einzublenden, genauso wenig wird es, so denke ich mir, für dich kein Problem sein, kurz zu sagen,warum du Boxer A oder B jetzt vorne gesehen hast, falls die Runde eng war.
Geht im Amerikanischen TV ja auch und dürfte kein zusätzlicher Aufwand sein.

Doch, ist Aufwand. Und in den USA wird nicht die Scorecard des Kommentators eingeblendet. Sondern vom für den Sender arbeitenden Punktrichter, der genau dafür auch am Ring sitzt. Der Kommentator kann sich also auf seinen Job konzentrieren, der Scoring-Kollege auf seinen.
Wir hatten das mit einem Punktrichter ja ebenfalls, lief dann über Twitter und wurde in der laufenden Übertragung erwähnt.
 
Oben