Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich persönlich wäre es eine überraschung wenn Dulorme den Kampf verliert. Ugas ist nicht gut genug um Dulormes Schwächen auszunutzen.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
335
Punkte
63
Habe gerade gelesen, dass Crawford-Idongo gerade mal 965.000 Zuschauer auf ESPN hatte. Ist ESPN wie HBO Pay-TV oder Free-TV. Diese Zahl wäre ja im Free-TV sehr mau und ca. nur die Hälfte der Zuschauer eines Kampfes von Zeuge.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
ESPN ist Free-TV. Die Zahlen waren wie bei Lomachenko sehr bescheiden. Crawford und Loma waren halt lange Zeit im Pay-TV "versteckt" und sind in den USA nicht bekannt vermute ich mal. Keine Ahnung, wie stark die Kämpfe beworben wurden. Dass es anders geht, hat ja Pacquiao auf ESPN bewiesen, aber da ist der Bekanntheitsgrad natürlich ein ganz anderer. Vielleicht müsste ESPN Boxen mehr in den Mittelpunkt stellen, Sportscenter, First Take und was es sonst noch so gibt. Das kann durchaus eine Weile dauern, bevor da ein paar Jungs von den Casuals mehr Aufmerksamkeit bekommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Crawford ist ein viel coolerer, korrekterer Typ als Mayweather es war, a real humble hard working boy, also verstehe ich die geringen Quoten nicht......doch na klar verstehe ich sie, Arschlöcher die ihr Maul aufreißen kommen halt immer besser an....wieder mal ein gutes Beispiel für die beschissene Gesellschaft in der wir heute leben.
 
S

sabatai

Guest
Abraham zieht auf MDR mehr Leute. Das kann finanziell nicht lukrativ für Top Rank sein.
 
S

sabatai

Guest
Am Samstag werden Top Rank und ESPN jedenfalls offiziell ihre Zusammenarbeit verkünden.

:thumb:
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Und genau deshalb ist Pay-TV die Pest des Boxsports.

So kurz diese Bemerkung ist, so falsch ist sie. Berufssportler, bzw. Ihre Vertretungen oder Verbände müssen sich finanzieren. Die absurd hohen Gagen der Spitzensportler werden in Zukunft immer weniger durch öffentlich rechtliche bzw. werbe finanzierte Sender bezahlt werden können. Besonders, aber nicht nur bei so umstrittenen Sportarten wie das Boxen. Auch allgemeine Weltmeisterschaften verschiedener Sportarten und sogar Olympia werden wir in nicht ferner Zukunft ausschließlich im Bezahlfernsehen sehen können.

Also gewöhnen wir uns an hoffentlich gute Kämpfe hervorragender Boxer bezahlt durch den Zuschauer der es nachfragt und zu schätzen weiß. Und, eine persönliche Meinung: ... ein Besuch eines sehr guten Restaurant kostet mich in Begleitung meiner Frau mindestens 100€. Warum sollte ich dieses nicht für ein sehr gutes sportliches Ereignis ausgeben?
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Bin vom Herzen Boxfan, aber PPV würde ich nie zahlen.
Um in der Halle zu sein, klar!
Um Nachts einen sportlich unwichtigen Kampf wie May vs. Mcgregor zu sehen? Niemals!
Gibt aber halt genug Leute, die May und Mcgregor ihr Geld in den A**** schieben wollen.

@wicked

Vielleicht haben beide nur großen Hunger? :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Crawford ist ein viel coolerer, korrekterer Typ als Mayweather es war, a real humble hard working boy, also verstehe ich die geringen Quoten nicht......doch na klar verstehe ich sie, Arschlöcher die ihr Maul aufreißen kommen halt immer besser an....wieder mal ein gutes Beispiel für die beschissene Gesellschaft in der wir heute leben.

Crawford ist zwar seit fast 10 Jahren Profi und hat über 30 Profikämpfe auf dem Kerbholz ... aber auf der großen "Bühne" (wenn man es so nennen mag) steht er auch erst seit 3 Jahren.

Mayweather war schon als Amateur ein Star. Sein Aufbau verlief anders ... auch mit mehr Beachtung. Nach zwei Jahren der erste WM-Kampf. Das kam auch dank der Amateur-Erfolge zustande. Hauptkämpfer war er aber auch "erst" als er gegen Corrales boxte, oder? Mayweahter war bekannt ... aber "berühmt" ... das machte ihn der Gatti-Kampf.

Postol, Idongo usw. ... klar, es sind Top-Männer in ihren Gewichtsklassen, aber es sind keine Nahmen wie Corrales, Castillo, Gatti, Judah ... usw. diejenigen die auch ein ordentliches Publikum ziehen und Mayweather so mit zunehmend bekannt gemacht haben.

Crawford wäre in einer anderen Position wenn er den Pacquiao-Kampf bekommen hätte ... und nicht Jeff Horn.
Nun ist er im Halbwelter der unumstrittene King und kann den Idongo-Kampf kaum mehr toppen. In den beiden Gewichtsklassen darüber ist abgesehen von PBC-Fightern in Sachen Bekanntheitsgrad fast braches Land ... da kann HBO ihn auch nur eingeschränkt mit Top-Fights versorgen. Eine Zwickmühle quasi...


by the way ... ich denke auch nicht, dass Mayweathers Beliebtheitsgrad groß gestiegen ist, als er sich "Money" Mayweather rufen ließ (statt pretty boy) und den blöden Arsch markierte. Er machte es sich einfach nur zu nutze, dass irgendwann einfach immer mehr Leute einschalteten in der Hoffnung ihn irgendwann verlieren zu sehen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.996
Punkte
113
Geht ihr nur in Zürich essen?

vielleicht hat der Junge einfach nur erlesenen kulinarischen Geschmack.

Ich war in meiner Jugend mal zusammen mit einer Lady der "betuchten" Klasse. Ein Venedig-Besuch war angesagt und ihre Mutter hat uns dann verdankenswerter Weise eine "Empfehlung" mit in die Hand gedrückt. Das Lokal war so schicki-micki, dass ichs kaum zu betreten wagte. die Kellner in feurigem rot gekleidet mit Gold-Besatz. Mein Anhang war hin und weg, ich nach dem zugegeben leckeren Essen auch , allerdings weniger als ich die Rechnung sah: habe umgerechnet so um die 500 Euronen abgedrückt.

Nach den Ferien hab ich erstmal mit Heilfasten angefangen....


In der Sache schliesse ich mich @jomi an: würde nie für einen single event (wie auch schon hier gesagt) extra zahlen. Hoffe auch, dass dieses PPV-Geschäftsmodell implodiert, auch mit der klaren Ansage, dass gewisse Summen, welche da im Spiel sind, meinen Vernunftshorizont was Börsen anbelangt einfach übersteigt.
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
vielleicht hat der Junge einfach nur erlesenen kulinarischen Geschmack.

Ich war in meiner Jugend mal zusammen mit einer Lady der "betuchten" Klasse. Ein Venedig-Besuch war angesagt und ihre Mutter hat uns dann verdankenswerter Weise eine "Empfehlung" mit in die Hand gedrückt. Das Lokal war so schicki-micki, dass ichs kaum zu betreten wagte. die Kellner in feurigem rot gekleidet mit Gold-Besatz. Mein Anhang war hin und weg, ich nach dem zugegeben leckeren Essen auch , allerdings weniger als ich die Rechnung sah: habe umgerechnet so um die 500 Euronen abgedrückt.

Nach den Ferien hab ich erstmal mit Heilfasten angefangen....


In der Sache schliesse ich mich @jomi an: würde nie für einen single event (wie auch schon hier gesagt) extra zahlen. Hoffe auch, dass dieses PPV-Geschäftsmodell implodiert, auch mit der klaren Ansage, dass gewisse Summen, welche da im Spiel sind, meinen Vernunftshorizont was Börsen anbelangt einfach übersteigt.

Ich denke hier wird ein wenig zuviel "Verschiedenes" zusammengewürfelt. Mit 100€ kommst Du in Zürich gerade einmal in eine bessere Currybude. Aber im Ernst, warum lehnst Du das Bezahlen eines sehr guten, hoffentlich spannenden und hochklassigen Kampf im Fernsehen ab? Jede Dienstleistung muss entlohnt werden. Dazu hast Du noch die Entscheidung ob Dir der jeweilige Kampf den aufgerufenen Preis wert ist oder nicht. Den May/Connors-Krampf schaue ich mir auch nicht an...zumindest nicht life. Wenn ich mir an einem schönen Sommerabend eine Flasche Rotwein für 50/60€ öffne und mit mir und der Welt zufrieden bin, schimpfe ich auch nicht über den gierigen oder geldgeilen Winzer, denn der zwingt mich nicht seinen Wein zu trinken - (...oder einen Boxkampf anzusehen).
Über "Vernunftbörsen" brauchen wir uns nicht mehr unterhalten, wenn für Fußballer 222 Mio ausgegeben werden, ein 100Meter-Geradeausläufer Multimillionär ist usw. usw.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.996
Punkte
113
Ich denke hier wird ein wenig zuviel "Verschiedenes" zusammengewürfelt. Mit 100€ kommst Du in Zürich gerade einmal in eine bessere Currybude. Aber im Ernst, warum lehnst Du das Bezahlen eines sehr guten, hoffentlich spannenden und hochklassigen Kampf im Fernsehen ab? Jede Dienstleistung muss entlohnt werden. Dazu hast Du noch die Entscheidung ob Dir der jeweilige Kampf den aufgerufenen Preis wert ist oder nicht. Den May/Connors-Krampf schaue ich mir auch nicht an...zumindest nicht life. Wenn ich mir an einem schönen Sommerabend eine Flasche Rotwein für 50/60€ öffne und mit mir und der Welt zufrieden bin, schimpfe ich auch nicht über den gierigen oder geldgeilen Winzer, denn der zwingt mich nicht seinen Wein zu trinken - (...oder einen Boxkampf anzusehen).
Über "Vernunftbörsen" brauchen wir uns nicht mehr unterhalten, wenn für Fußballer 222 Mio ausgegeben werden, ein 100Meter-Geradeausläufer Multimillionär ist usw. usw.

für Mayweather vs. Mc Gregor würde ich kein PPV buchen wegen: a) imo zu einseitig b) wenn ich was in der Art gegen Hartgeld sehen will, gehe ich in den Zirkus:clown: c) die Gefahr wär mir zu gross, dass der Kampf kürzer wird, als das Abspielen der Landeshymne.

mit dem Argument der Dienstleistung geb ich Dir Recht.

Solange das in der Schweiz rechtlich erlaubt ist, seh ich mir das opportunistisch aber reinen Herzens per stream an.

Falls das mal verboten wird, löse ich ein sportabo, welches dann nach möglichkeit auch boxen (oder lös allenfalls ein boxenabo selber) beinhaltet. für zusätzliche ppv fights (im abo nicht abgedeckt) bin ich dann halt eben nicht mehr on board. Ist bei mir eine grundsätzliche Ueberlegung. Gilt für andere Sportevents ebenso. wenn das nur noch für einen exquisiten zahlungskräftigen erlauchten Kreis mit zusätzlichem Spezialabo zum Abo zu sehen ist, bin ich halt raus. Solche Leute sind für mich keine people`s champions mehr. Aber wie immer lass ich da auch andere Meinungen gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
DIe4zNeUMAAKxNz.jpg


Chino chillt sein Leben. :cool:
 
Oben