Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Mensch Krusher :D Hör auf zu argumentieren.

Die Absurdität von solchen Rekorden als Beweise für 'TBE' vor's Auge zuführen, ist meine ganze Intention.
So jetzt ist es raus. :D

Die Zahlen alleine sind natürlich komplett irrelevant, ich denke bei Mayweather ist es einfach ein Sonderfall weil unter seinen 49 oder 50 extrem viele hochklassige Gegner sind. Und das gab es so eben noch nie ohne Niederlage.

Und wenn wir schon bei Mayweather sind, es gibt Comeback-Gerüchte, da er fleißig Fotos und Videos von seinen Trainingssessions veröffentlicht:

https://www.badlefthook.com/2017/11...ashes-speed-and-power-in-new-training-footage

badlefthook.com schrieb:
There are plenty out there who believe the video clips Mayweather has been releasing are simply for attention, promotion, or nothing other than a guy staying in shape — and those are all perfectly justifiable sentiments. But since when does anyone need a groin protector just to work a heavy bag?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Die Zahlen alleine sind natürlich komplett irrelevant, ich denke bei Mayweather ist es einfach ein Sonderfall weil unter seinen 49 oder 50 extrem viele hochklassige Gegner sind. Und das gab es so eben noch nie ohne Niederlage.

Und wenn wir schon bei Mayweather sind, es gibt Comeback-Gerüchte, da er fleißig Fotos und Videos von seinen Trainingssessions veröffentlicht:

https://www.badlefthook.com/2017/11...ashes-speed-and-power-in-new-training-footage

Im Welter bietet sich ja nicht viel blockbusterfähiges an... vielleicht Garcia im catchweight?
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Könnte mich jetzt täuschen aber ist das nicht der Kommentator der noch nie trainiert hat und nichts gescheites sagt?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Könnte mich jetzt täuschen aber ist das nicht der Kommentator der noch nie trainiert hat und nichts gescheites sagt?

Denke nicht, dass er selbst mal geboxt hat aber das muss er weder als Kommentator, noch sonst wo bei sport1.

Er ist sicher einer der besten deutschsprachigen Boxinsider. Okay, die Konkurrenz ist nicht gewaltig aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Wenn ich mich recht entsinne, hat Drews damals viel für Premiere gemacht - also die späten 90er mit Hamed, De la Hoya, Tyson, Roy Jones, usw. Damals gab es keine "Hausboxer", da Premiere quasi unabhängig war. Er hat zu jener Zeit immer mit großem Abstand die Boxingpress-Wahl zum "Kommentator des Jahres" gewonnen. Ich finde es klasse, dass DAZN so viel Boxen zeigt, aber die Kommentatoren sind doch arg unfähig. Drews wäre sicherlich die viel bessere Alternative.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Tobias Drews ist für mich ein guter Moderator, der leider nur dann glänzen darf/kann, wenn sich kein Sauerland Boxer im Ring befindet, bzw. er nicht durch die "Senderbrille" das Publikum vorzeitig auf ein schwachsinns-Urteil einstimmen muss.
Bei seinen Auftritten bei der WBSS fand ich ihn immer stark und angenehm. Keiner der zu viel quatscht und überall eine " BIG RIGHT HAND" sieht o.Ä., sondern nüchtern und passend den Kampfverlauf wieder gibt.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Kenne ihn größtenteils mit Senderbrille, da ist er unertragbar und hat auch ansonsten keine Ahnung.
Traurig das sowas schon zum zweitbesten Boxkommentator reicht in Deu

International

In England und Amerika gibt es jeweils 10 bessere oder gar 20
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Das Drews Keine Ahnung hat, halte ich für Schwachsinn. Der beschäftigt sich schon mit Boxen und kann Situationen im Ring gut einordnen, sofern es sein Arbeitgeber zulässt.
Ich mag die unaufgeregte Art und finde diese Linie besser als die US Kommentatoren, die jeden Schlagabtausch zur Ring-Schlacht werden lassen. (Vorallem RJJ) Allerdings das Box-Nation Team aus GB würde ich noch gesondert hervorheben. Die glänzen oft mmn.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Das Drews Keine Ahnung hat, halte ich für Schwachsinn. Der beschäftigt sich schon mit Boxen und kann Situationen im Ring gut einordnen, sofern es sein Arbeitgeber zulässt.
Ich mag die unaufgeregte Art und finde diese Linie besser als die US Kommentatoren, die jeden Schlagabtausch zur Ring-Schlacht werden lassen. (Vorallem RJJ) Allerdings das Box-Nation Team aus GB würde ich noch gesondert hervorheben. Die glänzen oft mmn.

RJJ finde ich noch okay, Jim 'BIG RIGHT HAND' Lampley ist viel schlimmer. Der muss sich sogar von Jones recht oft korrigieren lassen: 'He missed, Jim!'.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Lampley finde immer noch gut.
Zeitweise ist die HBO-Crew ein wenig sehr damit beschäftigt eine Storyline oder ein Narrativ zu erzählen (inkl. x- Historische Vergleiche) anstatt einfach das Ringgeschehen zu kommentieren.
Aber Lampley ist natürlich einer der besten Sprecher überhaupt der Boxszene. Der kann frei so schön sprechen, wie andere nicht mal schreiben können. Wahnsinn.

Mauro Ranallo (SHOWTIME) ist natürlich der fürchterlichste aller Kommentatoren und ghört zum WWE oder zu einem Monster Truck Rallye.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mauro Ranallo (SHOWTIME) ist natürlich der fürchterlichste aller Kommentatoren und ghört zum WWE oder zu einem Monster Truck Rallye.

Macht aber immerhin Stimmung. Deutsche Kommentatoren können noch so fachlich überzeugend sein... Sie wirken halt meistens, als würden sie eine Rede auf einer Beerdigung halten.

Weiteres Beispiel: Teddy Atlas taugt als Experte nicht viel. Ich höre trotzdem gerne zu, weil er Emotionen reinbringt. Was passiert, sieht man in der Regel selbst. Die Aufgabe des Kommentators ist in meinen Augen eher, die Spannungskurve zu unterstützen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Macht aber immerhin Stimmung. Deutsche Kommentatoren können noch so fachlich überzeugend sein... Sie wirken halt meistens, als würden sie eine Rede auf einer Beerdigung halten.

Weiteres Beispiel: Teddy Atlas taugt als Experte nicht viel. Ich höre trotzdem gerne zu, weil er Emotionen reinbringt. Was passiert, sieht man in der Regel selbst. Die Aufgabe des Kommentators ist in meinen Augen eher, die Spannungskurve zu unterstützen.

Teddy und Mauro: da sind für mich die schlechtesten Boxkommentatoren in Nordamerika.
Stimmung hin oder her. Ich kann den beiden nicht zuhören. X unpassende Metapher.
Und bei Mauro ist sowieso jeder Boxer ein CHAMPION* und jeder Kampf ein WAR.


Stimmung und Begeisterung ist wichtig. Auf Showtime hat mir damals Gus Johnson (Froch vs. Taylor Runde 12, Salido-Lopez 2 :love::love::love::love:).
Zusammen mit AL Bernstein (nüchtern, aber sehr ausgewogen und gute Analysen... Immer noch Top!) absolut gold.

RJJ bringt auch ganz gut Stimmung.
V.a. mag ich seine unpassenden Lacher (bspw. wenn ein Boxer angeschlagen ist). :jubel:


* Grosses Plus der HBO Crew: nicht jeder Titelträger wird zum Champion betitelt.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Lampley finde immer noch gut.
Zeitweise ist die HBO-Crew ein wenig sehr damit beschäftigt eine Storyline oder ein Narrative (inkl. x- Historische Vergleiche) anstatt einfach das Ringgeschehen zu kommentieren.
Aber Lampley ist natürlich einer der besten Sprecher überhaupt der Boxszene. Der kann frei sprechen, wie andere nicht mal schreiben können. Wahnsinn.

Mauro Ranallo (SHOWTIME) ist natürlich der fürchterlichste aller Kommentatoren und ghört zum WWE oder zu einem Monster Truck Rallye.


Nur eines von unendlich vielen Beispielen:


Lampley verliert sich zu leicht in einem Kampf. Das ist auf irgendeiner Ebene sicher unterhaltsam aber wenn man Kämpfe mit Freunden guckt und denen ein paar Flaschen Bier anbietet hat man ein ähnliches Erlebnis. Ich finde die Aufgabe eines Kommentators sollte mehr sein als Stimmung für einen Boxer zu machen, in den sich der Kommentator vor oder während des Kampfs verliebt. Und falsche Narrative zu stricken, wie es bei HBO oft passiert, geht gar nicht.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie Foreman bei Hamed vs Barrera von Lampley angepisst war.

Roy Jones gefällt mir da viel besser.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Lampley verliert sich zu leicht in einem Kampf. Das ist auf irgendeiner Ebene sicher unterhaltsam aber wenn man Kämpfe mit Freunden guckt und denen ein paar Flaschen Bier anbietet hat man ein ähnliches Erlebnis. Ich finde die Aufgabe eines Kommentators sollte mehr sein als Stimmung für einen Boxer zu machen, in den sich der Kommentator vor oder während des Kampfs verliebt. Und falsche Narrative zu stricken, wie es bei HBO oft passiert, geht gar nicht.

Naja, das sind einige harte Unterstellungen.

Lampley hatte definitiv schon klare Off-Nights, aber er folgt nicht in einer Agenda. Gerade im Beispiel Ward-Kovalev, wurde von vielen Boxfans vorgeworfen, dass Lampley im ersten Fight zu klar pro Kovalev war. Lustigerweise hiess es nach Kovalev-Ward 2 dass HBO (inkl. Lampley) viel zu sehr pro Ward waren.
Naja.

Das HBO falsche Narratives stricken will, halte ich für einen grossen Quatsch.

Gerade, dass sich die Crew teilweise widerspricht, ist ein sehr positives Zeichen.
 
Oben