KRAFT&HERZ
old member
Wie die Zeit verrinnt….Heute vor 10 Jahren: Froch vs. Groves
Am heutigen Datum vor 10 Jahren, am 23.11.13, trafen Carl Froch und George Groves in der Manchester Arena aufeinander.
Dem Kampf voraus gingen viele verbale Frotzeleien und die Tickets waren binnen weniger Minuten ausverkauft. Betitelt wurde der Kampf als Battle of Britain.
Froch hatte nachdem er 2011 beim Super Six Turnier Zweiter wurde, 2012 den bis dahin unbesiegten Lucian Bute geschlagen und sich den IBF-Titel geholt.
Am 25. Mai 2013, am selben Abend wie das CL-Finale zwischen Bayern und Dortmund, holte sich Froch gegen Mikkel Kessler den WBA-Titel und war unified champion.
George Groves war zu diesem Zeitpunkt bekannt als junges, aufstrebendes Talent und war noch unbesiegt. Sein größer Sieg bis dahin war 2011 gegen James deGale.
Froch ging also favorisiert in den Kampf. Die Mehrheit ging davon aus, dass Froch vorzeitig siegen würde, da Groves Kinn zweifelhaft war. Boxerisch trauten aber nicht wenige Groves einiges zu.
Der Kampf wurde zu einem modernen Klassiker mit einem extrem kontroversen Ende. Der Kampf hat meiner Ansicht nach dem Boxen in UK einen großen Push gegeben und den Boom so richtig ans Laufen gebracht. Das Rematch fand dann ein halbes Jahr später im Wembley Stadion vor 80.000 Zuschauern statt (ich war vor Ort), damals ein Rekord. Für mich persönlich einer der top3-Kämpfe des vergangenen Jahrzehnts. Immer mal wieder schaue ich mir den Kampf und Interviews rund um den Kampf von damals an.
Hier noch mal die Highlights des Kampfes
Wie die Zeit verrinnt….Heute vor 10 Jahren: Froch vs. Groves
Am heutigen Datum vor 10 Jahren, am 23.11.13, trafen Carl Froch und George Groves in der Manchester Arena aufeinander.
Dem Kampf voraus gingen viele verbale Frotzeleien und die Tickets waren binnen weniger Minuten ausverkauft. Betitelt wurde der Kampf als Battle of Britain.
Froch hatte nachdem er 2011 beim Super Six Turnier Zweiter wurde, 2012 den bis dahin unbesiegten Lucian Bute geschlagen und sich den IBF-Titel geholt.
Am 25. Mai 2013, am selben Abend wie das CL-Finale zwischen Bayern und Dortmund, holte sich Froch gegen Mikkel Kessler den WBA-Titel und war unified champion.
George Groves war zu diesem Zeitpunkt bekannt als junges, aufstrebendes Talent und war noch unbesiegt. Sein größer Sieg bis dahin war 2011 gegen James deGale.
Froch ging also favorisiert in den Kampf. Die Mehrheit ging davon aus, dass Froch vorzeitig siegen würde, da Groves Kinn zweifelhaft war. Boxerisch trauten aber nicht wenige Groves einiges zu.
Der Kampf wurde zu einem modernen Klassiker mit einem extrem kontroversen Ende. Der Kampf hat meiner Ansicht nach dem Boxen in UK einen großen Push gegeben und den Boom so richtig ans Laufen gebracht. Das Rematch fand dann ein halbes Jahr später im Wembley Stadion vor 80.000 Zuschauern statt (ich war vor Ort), damals ein Rekord. Für mich persönlich einer der top3-Kämpfe des vergangenen Jahrzehnts. Immer mal wieder schaue ich mir den Kampf und Interviews rund um den Kampf von damals an.
Hier noch mal die Highlights des Kampfes
Ja, wie bei jedem Kampf damals. Die beiden sind meines Wissens nach auch immer noch zusammen....und die Frau von Froch ringside diesen hochfrequenten Lärm erzeugte?
Definitiv. Das waren auch zwei großartige Schlachten.Froch vs Kessler waren auch Klassiker...
Wohl wahr... manchmal etwas gruselig, wie schnell es geht oder einem vorkommt.Wie die Zeit verrinnt….
Bild TV wird angeblich zum Jahresende eingestellt... gut für den Journalismus (Ronzheimer exkl.), schlecht für Boxfans
Bild TV wird angeblich zum Jahresende eingestellt... gut für den Journalismus (Ronzheimer exkl.), schlecht für Boxfans
Wie es aussieht wollte Bakole tatsächlich bei der Saudi Veranstaltung gegen Wilder ran. Der entschied sich bekannter maßen für ein Gefecht gegen Parker.
Der neue Ersatzgegner für Josh Kelly... hatte im vergangenen Monat einen Kampf in Albanien geführt.
Hat Ramirez da nachgeschlagen oder hat der Boxer sich weggedreht und der Ref hat den Kampf weiterlaufen lassen?Der neue Ersatzgegner für Josh Kelly... hatte im vergangenen Monat einen Kampf in Albanien geführt.
Hat Ramirez da nachgeschlagen oder hat der Boxer sich weggedreht und der Ref hat den Kampf weiterlaufen lassen?
Das eigentliche Problem ist doch, dass der Ref einen klaren KD nicht gegeben hat, oder sehe ich das falsch?So grenzwertig finde ich das gar nicht mal. Klar, die Leistung des Refs. war hier nicht berauschend, aber er hat sofort nach der Freigabe vermutlich das Stop Kommando gerufen und er versuchte zudem körperlich den Kampf zu unterbinden. Ramirez hat sich hier meiner Meinung schon bewusst unsportlich verhalten und eigentlich eine Verwarnung/DQ provoziert, während die Fans dann durch ihr Eingreifen beiden Boxern einen Bärendienst erwiesen haben. Da bleibt eigentlich nur ein NC übrig am Ende.